![]() |
|
Children of Bodom - Are you dead yet?Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Children of Bodom - Are you dead yet?
Mörderalarm im Hause Bodom!
Also gab es am 19.9. für den aKe nix anderes, als zuerst in einen Laden zu marschieren und ne Menge Geld für ein Album zu latzen. Dann während der Fahrt von Darmstadt nach Düren ab ins CD Laufwerk, auf die Autobahn und ab ging die wilde Fahrt: Track 1 - Living Dead Beat Düsterer Anfang, geiles Keyboard dabei, ja das klingt sehr nach COB, und dann HEILIGE SCHEISSE was ist das? Man wird erstmal plattgewalzt, der Fuß wächst am Gaspedal fest. Children ob Bodom Blast Beat par exzellence. Dann Alexi, der Kerl legt von Album zu Album stimmtechnisch zu. Respekt, schnelles, Rap-ähnliches (wirklich nur entfernt ähnlich) gröhlen in modern typischer Abstimmung zu Gitarre und Schlagzeug. Ein Brett voller Größer, als dann die Keyboard und Gitarren Soli einsetzen ist alles vorbei. Was für ein Start ins Album ! Track 2 - Are you dead yet? Die Walze aus dem ersten Track wird fortgesetzt und noch mit zusätzlichem Gewicht ausgestattet. Unverwechselbar COB, mit neuen Elementen, Sehr interessant, gewaltiges Brett, dass da aus den Autoboxen dröhnt. Was dieses Album bisher für eine Stimmung erzeugt! Genial. Natürlich wieder feine Soli, schnell bis ruhig. Track 3 - If you want peace ... prepare for war Kacke, war das grad ein Blitzer? Oder braut sich über meinem Auto ein Gewitter zusammen? Egal, wenn, dann wars ein schönes Foto auf dem man mich dank wehender Haare eh nicht identifizieren kann. Bei diesem Lied stellt sich zwar mittlererweile eine strukturelle Verwandtschaft zu den vorhergehenden ein, allerdings kommt schon früh ein Solo, darauf ein Break und gibt dem Lied wieder eine eigene Richtung. Track 4 - Punch me I bleed Träger, dunkler Anfangm steigert sich, die Gitarren laufen mittlererweile doppelt, das Keyboard kommt melancholisch dazu und WOW, hallo? Pantera of Bodom? Gemeiner Mix, drückt gewaltig, das Auto wackelt, der kleine 60 PS Japaner jault: Bitte bitte nicht mehr quälen. Das Lied bleibt langsam, die wechselnden Stimmen treiben das Lied weiter und man wartet auf den großen Knall, der kommt zwar nicht, aber wieder einmal wunderbare Alexi-Saugemeine-Covergeschütze-Solirotze. Track 5 - In your face Geiler Anfang, ja es bestätigt sich, das ganze Album ist bisher deutlich Schlagzeugorientierter ausgefallen als die Vorgänger, auch das Keyboard avanciert stellenweise zur Erststimme. Dann die Wende, das Lied wird schnell und IN YOUR FACE. Allerdings nicht zuuu ausgefallen und überraschend. Gut ins Gesicht, dennoch bisher irgendwie der schwächste Track (was aber im Vergleich zu den anderen nicht viel zu heissen hat) Mittlererweile fährt ein grünweißes Auto hinter mir, mussn cooler Typ sein. Hat sich blaue Lichter aufs Dach gestellt, die im Takt zur Musik blinken. I dont giva a Fuck Motherfucker! I doch give a fuck motherucker! schallt es aus den Boxen, wie als würde man zum Auto sprechen. Der arme Toyota rennt jetzt knapp über 200 Sachen (bergab, aber immerhin) Track 6 - Next in Line Jawoll, mittlererweile fahren 2 grünweiße hinter mir. Finden das wohl cool. Das Lied ist aber auch geil, das will jeder hören. Stimmgewaltiger Alexi gröhlt alles weg, die Boxen knarzen bis zum erbrechen, oder ist das das Auto? Egal, das Lied wird schneller, meine Augen mittlererweile rotunterlaufen und aufgrund der extremen Schaumbildung vor meinem Mund muss ich beim Fahren schon ständig die Scheiben von innen wischen. Das Album hats in sich. Geht das noch lange so? Beim Einsetzen den wahnsinnigen Solos gesellt sich ein drittes Auto "next in line" Track 7 - Bastards of Bodom Jawoll, Bastards of Bodom, gemeiner Solostart, so gemein, das will ich für mich allein, sollen die hinter mir doch selber ne CD kaufen. Fahr also von der Autobahn nach Düren ab, schlage mehrere wilde Schlenker durch die Innenstadt, die grünweißen sind hartnäckig, schaffe es aber dann doch sie aus meinem Sichtfeld zu verbannen. Wunderbares Lied. Stimmt wieder mal alles. Track 8 - Trashed, Lost & Strungout Das Auto trashed, aber gar nicht lost komme ich endlich zu Hause an. Das Auto schwitzt mittlererweile so schwarzes Zeug, macht aber nix, sind ja jetzt zu Hause und haben das Album für uns allein. Eine feine melodische Killernummer, die ebenfalls wenig Wünsche offen lässt. Schnell, melodisch, hart, fette Growls. Track 9 - We're not gonna fall Jawull. Trotz der hartnäckigen komischen Akustikspanner in grünweiß und nem Weichei Auto, dass komplett in sich zusammengesackt ist (Freundin erwähnte das Wort "schmelzen") haben wir es geschafft. Wir sind in Abenden, das Album gerettet und unheimlich glücklich. Endlich wieder ne CD, die die nächsten Wochen permanent laufen kann. ![]() (+ + + + + + + + + + + +) p.s.: anscheinend habe ich den weg von darmstadt nach düren in ca. 37 Minuten geschafft. und das sind immerhin 300 Kilometer ! ! ! ! lasst euch das Album empfohlen sein ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Children of Bodom - Are you dead yet?
Also, wenn unser aKe satte 12 von 5 Punkten gibt (
), muss es ja gekracht haben. Werde mal drüber nachdenken...habe gestern erstmalig das Video zu "in your face" gesehen und war ehrlich gesagt nicht so begeistert, aber wenn es, wie aKe sagt, der "schwächste Track" bleibt, dann bleibt zu hoffen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab letzte Woche mal per Internetradio die Single gehört (finnischer Radiosender - gibts sowas eigentlich auch in Deutsch oder mit besserer Quali?). "In your face" haut mich nicht wirklich vom Hocker... Das "Ooops... I did it again"-Cover ist natürlich richtig geil, aber im Allgemeinen bleibt wohl doch das Fazit, dass seit "Hatebreeder" viel Zeit vergangen ist.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also erstma ... echt geilo beschreibung von dir ake ...
un dann : ich hab die platte jez auch schon 2 - 3 ma durch gehört ... also erstma is sie gewöhnungsbedürftig weil anders als die alten .. muss ja nix schlechtes heißen .. im gegenteil diese dunkleren töne ... der dunklere gesang klingt nich schlecht .. aber irgendwie fehlt mir so nen bisschen die alte power un geschwindigkeit außer beim ersten lied das gehjt ab .... aber sonst muss ich mich wohl erst etwas reinhören ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich hab mir das album vor 2 tagen das erste mal angehört und muss sagen "ich bin überrascht"! Das album is auf jeden Fall anders als die alten, aber wenn ich ehrlich bin, find ich es besser! Mir gefällt der neue "tonfall" besser...und ich verstehe den sänger deutlicher
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|