![]() |
|
Chinas PyramidenÜbersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Chinas Pyramiden
Chinas Pyramiden
Ein neues Weltwunder fasziniert die Welt, "Pyramiden in china? Alles unsinn!" Noch bis vor wenigen jahren war dies die vorherrschende meinung von archäologen aller länder,wenn die rede auf pyramidenförmige bauwerke im alten reich der mitte kam. Dabei wurden einige von ihnen schon von handelreisenden zu anfang des 20. jahrhunderts gesichtet, und in den jahren 1945 und 1947 sichteten zwei amerikanische piloten eine Pyramide, deren höhe von etwa 300 metern dazu angetan ist, die Cheops-Pyramide Ägyptens glatt in den schatten zu stellen. Ein trister grauer morgen liegt über China. Wir schreiben das jahr 1945. Auch im fernen osten sind die letzten tage des zweiten weltkrieges angebrochen. Zwar kämpfen noch immer versprengte Japanische truppen in China, aber verbände der alleierten sind dabei, die Japaner aus ihrem reich der mitte zu vertreiben. An diesem morgen besteigt der air-force-pilot James Gaussman fröstelnd seine maschiene. Sein auftrag ist, das Qin-Ling-Shan-Gebirge sudwestlich von Xian (zentralchina) zu überfligen, um eventuelle truppenbewegungen zu melden. Es ist ein routineeinsatz, doch für den piloten wird dieser tag über den weiten ostasiens zum aufregensten seines lebens. Mit seinem flugzeug kurvt er über die hochgelegenen seitentäler des gebirges, immer nach feindbewegung spähend. Er bemerkt jedoch nichts, was millitärisch von bedeutung wäre - aber er entdeckt etwas völlig unglaubliches. Beim tiefen anflug auf ein seitental sieht er unvermittelt ein phantastisches bauwerk, das in seiner millitärkarte nicht verzeichnet ist. Mehrere male umkreist er das gebilde, macht auch ein foto davon, kann aber leider nicht landen. Er traut seinen augen nicht: eine gigantische Pyramiede, und das mitten in China! er kann es kaum glauben, denn sein schulwissen sagte ihm, das pyramieden nur in Ägypten und Mexiko stehen. Nach seiner rückkehr wird das foto entwickelt, und nach der auswertung sezt es einen tiefen schock. Das mysteriöse bauwerk besitzt demnach eine höhe von etwa 300 metern, bei einer basislänge von fast einem halben kilometer. Darum verschwindet das foto für die folgenen 45 jahren in achiven des us- millitärgeheimdienstes. Aber wilde gerüchte über pyramieden in China, höher als jane von Ägypten, wollen set her nicht verstummen. Zwei jahre später wird das gewaltige bauwerk erneut gesichtet. Unter der schlagzeile "us-pilot berichtet von riesiger chinesischer Pyramiede in abgelegenen bergen südwestlich von Sian" berichten einige amerikanische zeitungen am 28 märz 1947 von der überdimensionalen Pyramide. Maurice Sheahan war der name des piloten; ehemaliger angehöriger der legendären "flying tigers" im krieg, überflog er die region im märz 1947 an bord einer verkehrsmaschiene der fluggesellschaft "trans world airlines". Sheahan gab den standort der Pyramide mit 40 meilen (rund 64 kilometern) südwestlich der provinzhauptstadt Xian an, am ende eines langgezogenen tales im Umling-Shan-Gebirge, das äußerst schwierig auf dem landweg zu erreichen sei. Gleichfalls wuste er von "hunderten kleinerer pyramiden" zu berichten, die ganz in der nähe zu finden seien. Jedenfalls war er zeit seines leben verblüfft über die tatsache,"das so etwas riesiges der Welt nicht bekannt ist". Szenenwechsel. Wir schreiben das märz 1994. Gerade war mein erstes buch "die weiße Pyramide" erschienen - ein werk, das mittlerweile in über 40 ländern dieser welt seine leser gefunden hat. Durch die vermittlung eines chinäsischen freundes, dessen familie mit sehr guten politischen kontakten "gesegnet" ist, war mir - gemeinsam mit meinem freund und autorenkollegen Peter Krassa - die einreise in jene bis dato streng gesperrte region vergönnt. Auf dieser und einer weiteren expedition im oktober 1994 konnte ich dutzende von Pyramieden, von deren existens die welt nichts ahnte, besichtigen, fotographierenn besteigen und filmen. Bildmaterial hiervon ging um die ganze welt: ob Nippon-tv in Japan, Channel 7 in Australien, die serie Strage Universe in den USA oder hierzulande Terra-X (ZDF) oder Sat 1 - überall staunten die menschen über die entdeckung der Pyramiden im reich der mitte! es war in den neunziger jahren geradezu grotesk, wie wenig mann selbst in deren unmittelbarer umgebung der Pyramiden weiß. Erst 1991 wurden drei Pyramiden etwa 20 kilometer vor den toren Xians entdeckt, als man eine schnellstrasse baute, die den neuen flughafen mit der provinzhauptstadt verbindet. Und im januar 1994 fand man nördlich von Xian, an den ufern des flusses Wei Ho, mehrere Pyramiden. Eines diser bauwerke steht, wie zwischenzeitlich angestellte berechnungen ergaben, beinahe exakt auf dem geometrischen mittelpunkt des alten China. Man ahnt es bereits: in den Pyramiden des alten reichs der mitte liegt ein unglaubliches, altes wissen verborgen. Unweit der 500.000 einwohner zählenden stadt Xianyang liegt das Pyramidenfeld von Mao Ling. Inmitten landwirtschaftliche genutzter flächen bietet sich ein anblick, den man dort zu allerletzt vermuten würde. Fast 100 meter hoch erhebt sich dort ein bauwerk, das seine Pyramidenform recht gut erhalten hat. Die risige Pyramide, in der das grabmahl eines kaisers aus der "1 - fan" - dynastie vermutet wird (206v. - 220 n.Chr.), steht wie ein gigantischer fremdkörper in den brettebenen landschaft. Ebenso wie dutzende weiterer Pyramiden in der umgebung Xianyangs. Das die stadt umgebene gebiet ist nähmlich beinahe menschenleer, einzig eine handvoll bauern ackern im schatten der bauwerke, die auf 2500 bis 3000 quadratkilometern land stehen, das sich zwischen dem Qin-Ling-Shan-Gebirge im süden und den Shensi - Bergen nördlich davon erstreckt. Wie zu Olims zeiten, pflügen sie mit ihren hölzernen ochsenpflügen. In dieser ausgedehnten ebene von Qin Chuan - stehen diese bauten einfach da und erinnern an fremdkörper aus einer anderen welt. Beinahe fühlt man sich auf einem fremden planeten versetzt. Respektgebietend erhebt sich eine mehr als 70 meter hohe Pyramide, kaum mehr als einen kilometer von der stadtgrenze Xian - Yangs entfernt - und doch zu zeiten und welten von unserer modernen zivilitation. Wie spielzeug wirken bäume und menschen am fuße dieses hohen bauwerkes. Als ich es erklommen hatte, erwartete mich eine große überraschung. Denn ganz oben fand ich einen regelrechten einsturzkrater. Durch jahrtausende währende erosionen mußte ein sich darin befindlicher hohlraum zum einsturz gebracht worden sein. Was werbarg sich in dieser kaverne? geheime Kammern mit den sterblichen hüllen alter herscher, pretiosen aus längst vergangenen epochen? lange konnte ich solchen überlegungen nicht nach hängen, denn noch weit atemberaubener gestalltete sich mir der anblick in die umgebung. Mich um meine eigene achse drehend, konnte ich in unmittelbarer nähe 17 Pyramiden verschiedener höhe zählen, teilweise alleine stehend oder auch in gruppen von zwei oder drei stück angeordnet. Mann kann hier von einer richtigen "Pyramidenstadt" sprechen - oder auch von einem wald aus fragezeichen, in den endlich eine schneise aus probaten antworten geschlagen sein will. Beispielsweise die frage betreffend was diese bauten eigendlich dastellten. Waren es "nur" gräber alter herrscherdynastien, deren verträter mit schätzen und kostbarkeiten zur letzten ruhe gebettet wurden? wie etwa bei der begräbnisspyramide des kaisers Qin Shi Huangdi (259 210 v. chr.), bei Ligtong östlich von Xian gelegen, deren öffning nach meinungen früherer Chinäsischer archäologen bald bevorsteht? Oder sind die geheimniss umwobenen Pyramiden Chinas ein teil jenes gigantischen heiliger linien, im reich der mitte unter dem namen Feng Shui oder auch drachenwege bekannt? diese uralte tradition schreibt nämlich haargenau vor, an welcher stelle ein bauwerk errichtet werden darf und wo nicht. Zuständig für die peinlich genaue vorschriften war in alten zeiten das kaiserliche ritualamt, dem auch sämtliche ungewöhnlichen vorkommnisse und sichtungen von "himmelszeichen" aus dem Riesenreich gemeldet werden mußten. Beruhen diese vorschriften vieleicht auf den beobachtungen von außerirdischen flugobjekten in alter zeit? es sollte uns zumindest nachdenklich stimmen, daß etwa der begriff des drachen im alten China viel eher auf ein fliegendes "hightech gerät" hinzuweisen scheint den auf irgendein mystisch - religiös verklärtes fabelwesen. In der Altchinesischen mytologie kamen die drachen stehts röhrend und feuerspeiend zur erde hernieder. Stets wurden sie als "metallisch" charackterisiert. Und die "flugdrachen" des altchinesischen helden No-Cha lassen sich heute - ohne die phantasie allzusehr zu strapazieren - als hochentwickelte waffensystheme interpretieren. Professor Wang Shiping vom provinzmuseum in Xian gesteht den ältesten der Pyramieden jeder region ein alter bis 5000 jahren zu. Da währen wir dan mitten in der ära der legänderen "urkaiser", die das frühere reich der mitte beherrscht haben. Und diese wurden nicht müde zu behaupten, daß sie nicht von irdischen vorfahren abstanden. Sondern vielmehr von den sogenannten "himmelssöhnen", welche vor sehr langer zeit auf ihren feuerspeienden, metallenen drachen aus dem weltall (! zur erde hernieder gekommen sind. Der kreis schließt sich .... Für mich persönlich hat sich der kreis auch in einer anderen hinsicht geschlossen. Im oktober 2001 war ich erneut in China, besuchte mit einer gruppe meiner leser unter anderem auch die Pyramieden, die zubetreten ich 1994 als weltweit erster forscher das glück hatte so beschrieb ich beispielsweise eine Pyramiedengruppe zwischen Xian und dem neuerbauten flughafen, die von der schnellstrasse aus einsichtig ist. Damals mußten wir noch - mehr oder weniger illegal - durch ein loch in der leitplanke an der strasse durchmogeln, zu fuß über weite felder streifen, bis wir die Pyramiden besteigen konneten. Wie staunte ich im oktober 2001: ein breiter autobahnzubringer führt nun zu einem riesigen, ummauerten areal. Ein großes gebäude im kaiserlichen stil beherbergt ein museum und den eingang nebst kasse für den eintritt, und wenigstens am fuße einer der Pyramiden wurden ausgrabungen unternommen. Am faszienirendsten aber waren für mich die großen schautafeln im eingangsbereich: dort sind die Pyramiden nun endlich als das dargestellt, was sie auch sind. Pyramiden nämlich!!!!! An dieser stelle muß ich nun eingestehen, das ich an dieser neuesten entwicklung wohl nicht ganz unschuldig bin. Denn die Chinesische ausgabe meines bestsellers "die weiße Pyramide" - sie machte inzwischen in 14 sprachen weltweit ihren weg! - hat wohl im reich den mitte für redlich furore gesorgt. Und nicht nur dort. Denn während meines auffenthalts im oktober 2001 bei "meinen" Pyramiden produzierte die in malibu 1 kalifornien ansässige filmgesellschaft "afterline entertainment" eine dokumentation mit mir über die Pyramiden und andere rätsel aus Chinas geheimnissvoller vergangenheit. Das reich der mitte weiß nach wie vor zu faszienieren. Erst im juli 2002 gab ich der in Peking erschienenen englischsprachigen zeitschrift "City Weekend Magazine" ein interview. Das Magazin plant eine titelgeschichte über Ufos und paranormale aktivitäten in China. Und während ich diesen beitrag zu papier bringe, berichtet unter anderem "der Spiegel" über einen Fund in der provinz Qinghai, der von archäologen als "Ufo-startrampe" bezeichnet wird. Jedenfalls stehen die wissenschaftler einer ausserirdischen interpretation nicht mehr ablehnend gegenüber. Was will mann mehr. quelle: google ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|