![]() |
|
CIA- Gefängnisse in Europa?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
CIA- Gefängnisse in Europa?
Hi Leudde
folgende Meldungen kursierten in dieser Woche in den Nachrichten: Die CIA soll in europäischen Staaten (bis jetzt vermutet man in Polen und Rumänien) geheime Gefänginsse errichtet haben, und dort die Menschenrechte verletzt haben. Zwar soll es nur mutmassliche Terroristen getroffen haben, aber man kann das ja sehr weitläufig auslegen, vor allem in den USA, da ist jeder, der gegen die USA ist, schon sehr sehr verdächtig. Die Methoden Gefängnisse in fremden Ländern zu errichten, um dort Staatsfeinde zu internieren und zu foltern, bzw. zu Geständnissen zu bringen, erinnert mich sehr stark an die Methoden der GeStaPo. Was denkt ihr darüber? Achja, meien Quelle ist http://portale.web.de/Schlagzeilen/EU/msg/6009377/ Ich finde das die USA ihre Kompetenzen immer weiter überschreiten und die Grenzen des Verständnisses überschritten haben.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: CIA- Gefängnisse in Europa?
Bla Bla Bla.
Ihr wisst ja sicher wie ich über die US Administrative denke. Aufgrund dessen: Keine Gefühlsregung von meiner Seite. Aber eine weitere Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...386808,00.html |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Nachtrag:
> http://www.spiegel.de/politik/deutsc...388564,00.html Interessant, ja. Schockierend, nein. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Auch hier wieder Dexter, schreib mehr!
ein Einfaches Bild und ne Quellenangabe is zu wenig. Ausserdem frag ich mich wie zuverlässig diese Quelle ist. Wenn ich da lese "Länder in denen sich geheime Gefängnisse des CIA befinden" ??? Wenn die bitte so geheim sind (und ich glaube das CIA hat mehr als genug Mittel das ganze geheim zu machen) wieso weiß dann jeder Heinz auf Wikipedia davon?
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
u.a. weil george bush sie zugegeben hat.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/5321606.stm wenn dir die quellenangaben ( Zitat:
bei wiki unseriös erscheinen - ich hab sie nicht alle auf "seriösität" überprüft
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat von sogno55: Zitat:
Die USA sind doch Mitglieder im Weltsicherheitsrat, also bei der UN, d.h. wenn diese "geheimen" Gefängnisse jetzt bekannt sind und dort gegen internationale Menschenrechte verstoßen wird, dann müssten doch eigentlich UN-Blauhelme dort aufräumen. Außerdem müssten die USA eine dicke Geldstrafe von Seiten der UN und zusätzlich der betroffenen Länder (sofern sie nich nicht bei der Errichtung dieser Gefängnisse eingewilligt haben) bekommen. Aber internationale Politik war und ist schon immer eine Sache, bei denen die USA leider Gottes eine mehr als günstige Position haben...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
hmm.....ob da ein zusammenhang besteht? ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|