|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
CloverfieldFilm und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Cloverfield
Wer hat Cloverfield schon gesehen?
Wie findet ihr den Film? Wie findet ihr die Kameraführung? Ich war gestern den Film gucken und finde ihn eigentlich ganz gut. Ist mal ne nette ABwechslung mit der Kamera (der komplette Film ist von Handkamera gefilmt - ungefähr wie Blairwitch Project). Allerdings ist das auch etwas störend. Mir wurde teilweise bisschen flau im Magen durch das viele rütteln. Trotzdem kommt so die Athmosphäre des Films etwas authentischer rüber. Allerdings ist das gleichzeitig auch der Faktor, der den Film stellenweise lächerlich macht, denn.. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN .. wenn um mich herum alles explodiert und meine Freunde halbtod rumliegen, nehm ich doch nich als erstes die Kamera und film das anstatt denen zu helfen Sowas kommt leider häufiger in dem Film vor und stellenweise musste ich dann schon eher lachen, auch wenn die Situation an sich nicht als komisch gedacht war. Auch sowas wie Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN der Kameramann wird gefressen, währenddessen bleibt die Kamera unversehrt und fällt aus sicherlich 10-15m runter. Unbeschadet? Die Kamera will ich haben. Oder Hubschrauberabsturz aus großer Höhe - die Kamera samt Crew bleibt natürlich unversehrt. macht den Film stellenweise sehr unglaubwürdig. Schade. Auch die deutsche Syncro ist manchmal scheisse. Da wurden Sachen aus dem englischen vermutlich einfach wortgenau übersetzt, was den Sinn verfehlt. z.B. mitten im Film, als die Stadt schon gut demoliert ist, Kommentar einer Person: "Hier läuft was komisches." (Im Tonfall wie: "Irgendwas stimmt hier nicht") Der Film ist jedenfalls ein Kinofilm. Auf DVD wird der seinen "flair" nicht rüberbringen können. Auf großer Leinwand + Dolby Surround kommt es einfach viel besser. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Cloverfield
den ersten spoiler finde ich jetzt gar nich mal so unrealistisch. ansonsten muss ich sagen:
die schüttelcam muss sterben! ich wünschte alle kameras hätten nen verwackelschutz, der nicht abgeschaltet werden kann. und wenn zu schnell geschwenkt wird, kommt einfach n schwarzbild. ich überlege noch ob ich meinem natürlichen ablehninstinkt diesem film und seiner viralen geheimnistupromo gegenüber folgen soll oder nicht. |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Schäm dich, dass du nicht bescheid weißt.
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich denke, damit Spoiler ich nicht zuviel, ist eher eine kleine Warnung:
Für Leute, die in Filmen unbedingt eine ausgeschmückte Handlung haben wollen, ist der FIlm definitiv NICHT zu empfehlen. Denn der Film erzählt an sich keine Geschichte, sondern ist bewusst auf "Augenzeugenfilm" getrimmt. Es gibt eine Handlung, aber die ist eben nichts anspruchsvolles. Das ist so ungefähr mit Gozilla vergleichbar, vom Handlungsniveau her. Eher noch ein bisschen abgespeckter. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
godzilla hatte aber mehr handlung wuerd ich sagen, wenn auch keine ueberzeugende
![]() mich nervt bei den neueren action-filmen diese hibbelige kamerafuehrung sowieso, nehmen die kameraleute vorher extra xtc oder sitzten die auf ner ruettelplatte oder was soll das ? klar das ein wenig wackeln mehr nach action aussieht, aber verdammt nochmal ich will auch was fuer mein geld haben und nicht staendig wackelei und deswegen verschwommene bilder.... |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Okay, also...ich muss mich outen! Mir hat der Film echt verdammt gut gefallen! Auch wenn ich diese POV-Cam verabscheue, die Atmosphäre ist doch ziemlich dick! Ich hab den im Originalton angesehen, und kann nicht sagen wie viel an Atmo durch die Syncro flöten gegangen ist.
Die Einleitung ist verdammt gut gemacht. Es wird schön dargestellt wie schnell die ach so entwickelte Menschheit wieder auf die niedersten Triebe zurückgreifen kann. In der einen Szene noch die Erdherrenrasse, die ihr tristes Dasein mit Dingen wie Kunst, Musik, Drogen und Beziehungen interessant machen muss. In der nächsten Szene schon die fliehende Herde ohne Kopf und Verstand für die nur noch der Selbsterhaltungstrieb zählt. Und schon sind wir bei der Basis der Maslowsche Bedürfnispyramide angelangt (inklusive Sexualität). Schöner Plot, schöne Message, Sehenswert. Doch, ja! (wenn man die groben Fehler gutmütig übersehen mag) |
|