Clubs/ Dissen in eurer Nähe?

Party Feten, Veranstaltungen, Trinkspiele und sonst. Partythemen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2004, 20:10   #1 (permalink)
Clubs/ Dissen in eurer Nähe?

Hi Leudde

mich würde es mal interessieren, welche Clubs und Diskotheken ihr in eurer Gegend kennt, welche ihr empfehlen könnt, und was für Musik da so gespielt wird.
Vielleicht auch noch Getränkepreise.

Also ich fang mal an mit Leipzig:

Moritzbastei

Location: alte Festung der Leipziger Stadtmauer mit Fluchttunneln
Musik: auf dem 1. Floor tanzbare Musik, von Hip Hop über Rock bishin zu Oldies; 2. Floor Rock Metall, Independent Rock
Homepage: Moritzbastei
Zusatzinfos: sehr originelle Location, zusätzlich gibt es noch mehrere Bars und zwei Cafés

Nachtcafé

Location: schlichtes aber angesagtes doppelstöckiges Etablisment
Musik: Hip Hop, R'nB (Floor 1) Techno/ House (Floor2)
Homepage: Nachtcafé
Zusatzinfos: Auf den oberen Stockwerk ist die Tanzfläche und unten befindet sich eine Bar

TV- Club

Musik: siehe Moritzbastei
Homepage: TV- Club
Zusatzinfos: TV- Club hat nix mit Fernsehn zu tun. Voll ausgeschrieben ist das der Tiermittelproduktion und Veterinärmedizin- Club, also ein Studentenclub. Draussen befindet sich ein Grillhäusschen. Bar an beiden Tanzflächen, moderate Bierpreise von 1,50€+ 1€ Pfand.

Kosmospolitan

Musik: auf dem oberen Floor Tanzbares, ähnlich der Moritzbastei; auf dem unteren abwechselnd, Hip Hop, R'nB oder Techno/ House
Homepage: Kosmospolitan
Zusatzinfos: Junges Publikum und wird schnell warm drinnen.

Schauhaus

Musik: 1. Floor Techno/ House 2. Floor Hip Hop R'nB
Homepage: Schauhaus
Zusatzinfos: berhümt berüchtigter Club in Leipzig. Oft in Verbindung gebracht mit Drogen und Prostitution

Alpenmax- Leipzig

Ort: Leipziger Innenstadt, nahe Goerdelering und Leipziger "Blechbüchse"
Location, nachgebidlete Skihütte
Musik: Tanzbare Musik und Ballermann- Lieder, ála "Holzmichel"
Homepage: Noch nicht
Zusatzinfos: Montags 50 Cent Feier, und besoffen ist die Musik auch zu ertragen.

So, das war erstmal Leipzig direkt. Weiteres folgt später.
Ihr könnt in der Zwischenzeit auch ein bissel was zusammentragen, aber bitte keine Doppelnennungen von Clubs.
Alt 25.09.2004, 21:42   #2 (permalink)
AW: Clubs/ Dissen in eurer Nähe?

Dann mache ich mal weiter. Düren? Nichts! (End Art? )

Darum ein bisschen im Umland.

Rockfabrik

Musik: Area 1: Rock, Punk, Metal, Emo, Britpop, Klassiker. | Area 2: Hip Hop, Techno, Charts | Area 3: Hardcore, Black/Death Metal, Gothic etc
Homepage: www.rockfabrik.com
Zusatzinfos: auch Konzerte, Getränke via Chipverkauf, fulminant geniale Kleiderordnung (Pit Bull/Lonsdale muss draussen bleiben, ebenso Gangsteroutfits.

Nightlife

Musik: Donnerstags: Rock 'n Roll pur. Von punkigem bis hin zu "in die Fresse"
Homepage: www.nightlife-aachen.de
Zusatzinfos: sehr eng und sehr rege besucht. Fast ausschliesslich Studenten. Leider sehr heiss da drin.

Underground

Ort: Köln Ehrenfeld. An der S-Bahnstation runter zur Venloer Strasse und hinter der Unterführung direkt links
Location: Sehr kleiner Club mit Bar und Tanzfläche, Im Sommer grosser Biergarten
Musik: Sehr gemischt, je nach Wochentag. Independent Gitarrenkram
Homepage: http://www.underground-cologne.de/
Zusatzinfos: Der Club-Die Legende! Viele Konzerte, Undergroundsachen wie Bekanntes.

Roseclub

Musik: rockende Gitarren, Partypunk, Britpop usw.
Homepage: n.a.
Zusatzinformation: ja, ist nett
Alt 26.09.2004, 11:04   #3 (permalink)

Also ich kenn noch tierisch viele Dissen in meiner Wohnort nähe....aber in die würd ich glaub ich nie wieder ein Fuß aus freien Stücken herraus hinein setzen..."früher" war ich oft in den damaligen "RheinRockHallen", "Himmerich", "Starfish", "Klejbors"...dann gabs noch n Club in Hennef "Castello"....aber aus dem Alter bin ich raus.

Man muss ja Erfahrungen machen (Ich war Jung ). Und die Zeit war nicht wirklich schlecht. Nur haben sich meine Ansichten und meine Einstellung von damals bis heute ein wenig geändert. Somit sind diese "Schuppen" jetzt kein Ort mehr für mich wo ich meine Freizeit verbringen möchte.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:13   #4 (permalink)

öhm.... ja, mir fällt da spontan nur

klejbors (eschweiler)
disko mit verschiedenen räumen, je nach musikrichtung. größter raum ist die arena, wo hauptsächlich techno läuft. ansonsten gibts noch nen hiphop/rnb raum und einen für schlager etc.die location an sich find ich gut, allerdings sind die preise echt unverschämt. also mehrmals im monat kann man sich das nicht leisten dafür gibts aber oft themenabende und jeden mittwoch buffet.
www.klejbors.de

starfish (aachen)
großraumdisko in der umgebung von aachen.
meiner meinung nach nett eingerichtet und die preise sind auch menschlich. wie im klejbors verschiedene räume. allerdings finde ich die musik für meinen teil etwas gewöhnungsbedürftig. techno und rnb wechselt sich z.b. andauernd ab....aber ab und zu auf jeden fall ok.und nicht ganz so viele snobs wie im klejbors
www.starfish-aachen.de

himmerich (*lol*)
ähm ja... himmerich ist (soweit ich weiß) ein ableger vom starfish. allerdings etwas kleiner und - ein großes manko- ab 16. das heißt, bis 01uhr nachts ist dort kinderdisko angesagt... die musik ist auch nicht mein geschmack. hauptsächlich techno und schlager...erinnert (vor allem vom publikum her) etwas an ne dorfdisko.
www.himmerich.de

und endart (düren)
endart kennt wohl jeder, der aus düren und umgebung kommt. wer aber trotzdem noch infos braucht: www.endart.de

gibts eigentlich die rhein rock hallen jetzt wieder, oder wieder zu? da war doch immer so n hin und her
Alt 26.09.2004, 14:25   #5 (permalink)

Ich hätte das alles gerne so im Stil, wie Spree und ich es gemacht haben, also Ort, Location, Music, Homepage und Zusatzinfos, und wie gesagt, keine Doppelmeldungen, es sei denn ihr könnt noch was entscheidendes dazu beitragen.

Alt 28.09.2004, 13:48   #6 (permalink)

Also ich kenne da noch einige sehr gute Adressen...

In Düsseldorf
Die Bolkestr. oder auch die längeste Theke der Welt genannt, dort sind Dissen, Kneipen, Brauhäuser usw. er lohnt sich wirklich!

In Oberhausen
Direkt an der Königpilsener Arena, ebenfalls viele gute Kneipen, Dissen und Brauhäuser...die haben vorallem sehr gute Preise (99 Cent Partys, usw.)

In Köln
Also die Sonderbar nicht zu vergessen (mache erinnern sich bestimmt noch an den Ausflug)....die Rheinpromenade ist nicht übel.....das Wiener Steffi und andere Kneipen/Bars in dem Block.....die Brauhäuser...die Live Music Hall....Underground.....und nicht zu vergessen das Coyote Ugly!

In Düren
Die ewige Disse, EndArt....das FunCenter....zahlreiche Kneipen/Bars....das KuBa in Jülich.....und nicht zu vergessen die Eifelfeten :-)

In Aachen
Das B9 direkt in der Innenstadt sonst leider KA
Mondenkynd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen