Cnc Generals : Talk about...

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2003, 10:27   #1 (permalink)
Cnc Generals : Talk about...

Hey Leute!

Hier gibt es doch den ein oder anderen der Generals zockt... mich würde mal interessieren mit wem (usa, china oder tunten *G*) und vor allem welche taktik ihr so habt...

rusht ihr oder baut ihr ne festung und greift dann mit 5 super waffen an??

Ich selbst bin eher der Freund von "ruhigen" spielen, also schön aufbauen und eher einbunkern... ich halte garnix vom rushen, finde das voll öde wenn grad mal 3 gebäude stehen und dann fussvolk losläuft hauptsache um zu gewinnen ...

Sagt mal was ihr so denkt?

P.S. Das Game ist richtig geil und macht noch Spass wie am ersten Tag!
Alt 19.05.2003, 16:06   #2 (permalink)
gmf naj
me spielt usa , mache viel mit burton und super waffen , bin fan vom dezwntralen , auf grossen karten reccourcen rush mit dem ersten bagger und 2-4 basen bauen
Alt 25.05.2003, 01:18   #3 (permalink)
nec
Me Spielt nachtelf *g* aber ich glaub das gehöhrt hier net hin ^^
Sagmal ich hab nen paar probs mit dem game gehabt finde das eigentlich auch recht lustig aber im inet noch total buggy.
Die stats sind bissl unfair bzw das statssystem (man kann spiel aufmachen gegen comp leicht zocken und krigt trotzdem nen win, ich hatte so 60/10 ^^)
naja das war so ziehmlich das einzige was mich gestört hat
nec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 12:09   #4 (permalink)
Wann haste zuletzt gezockt nec? Gegen den Comp bekommt man schon länger keine Siege mehr gutgeschrieben
Alt 26.05.2003, 08:59   #5 (permalink)
Ich spiele am leibsten mitz China ein langes game ohne rush und ohne superwaffen..... denn ein rushgame macht nicht wirklich spass und mit superwaffenmassenproduktion hat das Spiel nicht mehr wirklich viel mit Strategie zu tun.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 16:23   #6 (permalink)
gmf naj
rofl , super waffen haben genau so mit strategie zu tun wie alles andere auch , aber china ist auch ohne superwaffe unbesiegbar. war klar das du ohne willst
Alt 27.05.2003, 08:50   #7 (permalink)
chino ist auch ohne superwaffee unbesiegbar? Naja, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht... gestern hab ich mit nem kollegen gegen ein usa und ein china gezockt, der usa meinte 5 partikel bauen zu muessen und china 2 atom + overlords in massen, naja, ich kann nur sagen sie wurden von GBA und USA platt gemacht... hab bis jetzt noch nie gegen china verloren, aber das mag auch an den spielern liegen, jedenfalls finde ich USA am ebsten, danach kommt gba und dann erst china....
Alt 27.05.2003, 08:53   #8 (permalink)
Achja, vielleicht is ja jemand so nett und postet ein paar taktiten?? ich koennte fuer gba noch paar tipps gebrauchen, aber auch fuer usa kann nie schaden china tipps sind auch gut, man muss den gegner ja kennen
Alt 27.05.2003, 09:38   #9 (permalink)
gmf naj
also gegen einen guten chinesen , hast du kaum ne chance. ausser in der aufklärung ist dir total ueberlegen.

Alt 27.05.2003, 09:48   #10 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von gmf naj
rofl , super waffen haben genau so mit strategie zu tun wie alles andere auch , aber china ist auch ohne superwaffe unbesiegbar. war klar das du ohne willst
Mit einer superwaffe ist es ja noch ok... aber wenn ich ein game mache, was im endeffekt darauf läuft, dass jeder nur noch mit 10 Nukes SCUD-Stürmen oder Partikelkanonen in die gegnerische Basis rotzt, ist das für mich kein gutes spiel mehr...

und wieso soll China unbesiegbar sein ohne SW? :confused:
wenn jemand gut spielt ist das auch kein Problem...
nur weil die Overlords Starkgenug sind 3-5 gegnerische Panzer zu zerlegen heisst es nicht das sie unverwundbar sind... dafür sind sie viel zu langsam... und haben alleine keine chance gegen Raketenbuggys oder Thomahaws...
und nur weil Migs nur 1000$ kosten und dafür Flächenschaden anrichten sind die auch nicht übermächtig...

ein gutplazierter schlag mit Aurorabombern vor dem angriff um die verteidigung auszuschallten macht das Leben leicht.
Um Overlords aufzuhalten nimmt man eine Familienpackung Thomahawks unterstützt von Luftabwehreinheiten gegen Migs und ein paar Raptor oder Heils im Hintergrund um gegnerische Artillerie auszuschalten. dann immer Flüchten wenn die Overlords zu nahe kommen und dan wieder drauf wenn man ein wenig Abstand hat.
bei GBA nimmt man ein paar Raketenbuggys und Vierlingsgeschütze... gleiche taktik: immer ausserhalb der Schussreichweite der Overlords bleiben... und mit den Vierlings Mig vom Hals halten...

Es ist egal welches Land man spielt es ist niemand wirklich überlegen... Da zählt immernoch der Skill des Spielers...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen