Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Collateral

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2005, 11:55   #1 (permalink)

Collateral

Noch kein Thema zu diesem Film?! Das muss sich ändern.
Der Film lief ja im Herbst 2004 in den Kinos und seit Ende März ist er in den Videotheken erhältlich, also ausleihen.

Und darum geht es:
Zitat:
Vincent (Tom Cruise - Minority Report, Mission: Impossible 2) ist ein cooler, berechnender Auftragskiller und sehr gefragt im Business. Max (Jamie Foxx - Ray, Ali) ist ein Taxifahrer mit großen Träumen und ohne Erfolg. In dieser schicksalhaften Nacht fährt Max Vincent zu seinem nächsten Job - eine Nacht, fünf Stopps, fünf Treffer, eine Flucht. In dieser zufälligen Begegnung prallen zwei Leben aufeinander - und keiner der Männer wird jemals wieder derselbe sein. Heute Nacht wird sich alles ändern ...

Regisseur Michael Manns "atemlose, rasante Action war nie besser" (Film Comment) als in diesem erstklassigen Thriller, den die Los Angeles Times "Perfekt!" nennt.
Quelle: http://www.libri.de/shop/action/prod...artiId=3226896

Also ich muss sagen, dass der Film mich wirklich überzeugt hat. Spannend, unterhaltsam, einfach gut.
Sehr gut und lobenswert fand ich die schauspielerische Leistung beider Hauptdarsteller. Anfangs war es zwar etwas ungewohnt Tom Cruise in einer Rolle als Bösewicht zu erleben, aber man gewöhnte sich schnell daran, zumal er wie immer alles gegeben hat und sehr authentisch wirkte. Jamie Foxx, der mir bislang weniger bekannt war, spielte seine Rolle aber auch sehr überzeugend und gut.

Alles in allem ist dieser Actionthriller sehr empfehlenswert. Genau das richtige für lange Abende.

Hat den Film wirklich noch niemand gesehen?!
Alt 10.04.2005, 11:57   #2 (permalink)

AW: Collateral

ich hab ihn teilweise gesehen
konnte aber nciht wirklich was spannendes dran finden...
hab demzufolge nach kurzer zeit wieder ausgemacht...
Alt 10.04.2005, 11:57   #3 (permalink)

Ich fand den Film auch sehr gut.
Alt 10.04.2005, 12:06   #4 (permalink)

Hey, das ging jetzt aber schnell mit den Antworten...

@Toasti: bis zu welchem Moment hast du denn geguckt? Ich hoffe du hast nicht direkt nach dem ersten Dialog während der Taxifahrt ausgeschaltet?
Alt 10.04.2005, 12:13   #5 (permalink)

nene
ich glaub nach dem zweiten mord
is schon ne zeit her als ich den gesehen habe.
Alt 10.04.2005, 12:49   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
ich hab ihn teilweise gesehen
konnte aber nciht wirklich was spannendes dran finden...
hab demzufolge nach kurzer zeit wieder ausgemacht...
Tja, keine Ahnung der Junge...

Ich fand den Film wirklich überzeugend. Grandiose Schauspieler und meiner Meinung nach auch eine brauchbare Story. Vor allem war der Film noch einmal "anders" als die letzten Filme die ich so gesehen habe. Einfach noch mal ein bißchen gepflegte Aktion mit Witz und Charme.

Wie auch immer, sollte man gesehen haben!
Alt 11.04.2005, 11:56   #7 (permalink)

Hab den bis heute nicht richtig gesehen obwohl ich es eigentlich wollte. Hab den irgendwann mal anschauen wollen, aber nach den ersten glaub 25 Minuten wollte mein Dvd Player nicht mehr...der Ton lief weiter, das Bild blieb stehen *grml*
Werd mir denn wohl irgendwann nochmal ausleihen...

:mc008:
Alt 28.04.2005, 14:13   #8 (permalink)

Ich hab den Letztens mir auch auf DVD angeschaut...

Am Anfang fand ich den noch langweilig, aber mit dem weiteren Verlauf des Filmes wurde er immer spannender, so das sich bei mir die Erwartungen, wie der Film wohl ausgehen würde, immer mehr steigerte...

Ich fand den Film deshalb gut weil das Hauptaugenmerk mehr auf den Taxifahrer gerichtet war und nicht wie sonst meistens bei solchen Filmen so ist, bei dem Mörder.

Für Leute die Filme mögen, wo die Spannung während des Filmes immer weitersteigt kann ich den nur empfehlen
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen