Command & Conquer 3: Tiberian Wars

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2007, 04:59   #1 (permalink)
Command & Conquer 3: Tiberian Wars

Moin! Da bin ich doch auf ne Demo von C&C3 gestossen und habs mir mal runtergeladen und installiert.

Was soll ich sagen? Für mich ist WC3 im Strategiesektor bekannterweise ja das Nonplusultra, aber nach über 5 Jahren sucht man halt immer wieder eine Alternative.

Für mich ist C&C3 auch keine Alternative, dennoch ist es ein recht spassiges Game. Nette Grafik, massenweise Effekte und viele Explosionen verwöhnen das Auge. Mitunter kam es mir aber schon fast zuviel vor und könnte in großen Schlachten verwirrend werden.

Ich hätte mir das alte Interface zurück gewünscht, wo man alle Baumöglichkeiten in einer Sidebar hatte. So muss man sich auch wieder durch alle Gebäude klicken um zu bauen. Das geht zwar mittlerweile recht schnell von der Hand mit diversen Hotkeys (F1-F9) für die jeweiligen Einheiten, die man in den Gebäuden bauen kann. Finds aber gesamt gesehen recht unübersichtlich.

Wirklich ausbalanciert fühlt es sich auch nicht an. Masse gewinnt...
denke mal das mir der Singleplayer recht gut gefallen wird, wenns dann mal raus kommt, aber der Multiplayer wird mich wohl genauso fesseln wie C&C Generals, oder die Herr der Ringe RTS Spiele... nämlich gar nicht.

Die Demo ist 1,1 GB groß, umfasst ein Tutorial, den Skirmish Modus mit 1 Map (man kann allerdings nur GDI selber spielen, die KI bekommt NOD), sowie 2 GDI Missionen.

Nett ist wohl das wieder Zwischensequenzen mit Schauspielern gedreht wurden. Kane ist natürlich wieder dabei und den ein oder anderen Schauspieler hat man auch schon in Filmen oder Serien gesehen. Unter anderem Billy Dee Williams, den man als Lando Calrissian aus Star Wars kennt. Aber auch Michael Ironside ist etwas bekannter. Unter anderem als Lieutenant Jean Rasczak aus Starship Troopers und er leiht auch Sam Fisher (Splinter Cell) seine Stimme im Original.
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 08:39   #2 (permalink)
AW: Command & Conquer 3: Tiberian Wars

Ist die Demo endlich da? Prima!
Werde ich heute abend downloaden und testen *freu*

Eine Sidebar hätte mich auch gefreut. Hätte sehr gut zum neuen C&C gepasst. Naja, erst mal anschauen.
Alt 27.02.2007, 19:07   #3 (permalink)

Wer denkt, dass FilePlanet cool ist und man 45 Minuten warten soll bis ein Download beginnt (wie ich eben), dem empfehle ich diesen Link zur Demo:

http://www.exp.de/download.php?id=12042
Alt 27.02.2007, 21:06   #4 (permalink)

naja, mit nem Download Server hab ich mich nicht rumgeärgert. Habs von nem privaten Torrent Tracker gezogen. Da hatte ich zum Glück Full Speed. Wäre wohl ohne den Tracker auch gar nicht auf die Demo aufmerksam geworden...
Alt 28.02.2007, 07:55   #5 (permalink)

Dadurch, dass es dort auch immer einen Server für Arcor-Kunden gibt, ist die Geschwindigkeit sehr schön. Habe schon diverse Demos gezogen und hatte fast immer Full-Speed.
Alt 28.02.2007, 08:23   #6 (permalink)

ich hab gestern von 4players (oder ähnlich) gezogen, konstant mit 250kb/s, ne gute stunde und das ding war gegessen
aber zockt sich auf nem notebook nicht so gut
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:53   #7 (permalink)

ja wie ist denn euer erster Eindruck?
Alt 28.02.2007, 19:04   #8 (permalink)

Hi...hab die Demo auch...und ich muss sagen....HAMMER GEIL!!!!!!!!!!

Endlich wieder richtiges C&C.

Ach ja...man kann die Demo im Skirmish auch mit Nod spielen...einfach Nod anwählen (grauer Schriftzug) und dann Strg + Shift + N drücken!

Gleiches könnt ihr mit dem Gegner machen wenn ihr gegen GDI spielen wollt

Strg + Shift + G

Desweiteren könnt ihr die Haltung des Gegners auch ändern.

Turtle z.b. mit Strg + Shift + T

Halt einfach den Anfangsbuchstaben

Freue mich schon riesig auf die Vollversion, denn die Demo macht schon riesigen Spass und die Grafik is mal nur geil. Passt alles sehr gut zusammen in dem Spiel. Ich finde zwar das die K.I. recht stark ist aber das ist bald kein Problem mehr Ist halt ein ziemlich Temporeiches Spiel. Da kommt keine Langeweile auf
Streicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:01   #9 (permalink)

Die Videos zwischen den Mission sind echt übelst billig gemacht. Die taugen mir ja mal garnicht!
Vom Spiel selber kann ich nur sagen: mal wieder ein schöner C&C Teil. Grafisch ein echtes Meisterwerk, spieltechnisch sehe ich (noch) nicht viele Änderungen/Neuerungen, was aber auch nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 13:58   #10 (permalink)

da googlet man nach "Command & Conquer 3: Tiberium Wars Demo Download" und das erste was einem angezeigt wird is das gute alte bp

also ich zieh mir das jetz ma u dann hoffe ich das ich volle kanne begeistert sein werde...

weiteres folgt

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:47   #11 (permalink)

Finds sehr gut.
Die Grafik ist erste Sahne fürs Genre.. und der Spielspaß ist eben typisch C&C.
Die Videos sind zwar wie immer nur halbernst zu nehmen... aber die Stimmung bleibt trotzdem ganz gut. Wunderte mich sehr, dass mind. ein relativ bekannter Schauspieler in den Videos ist.. (Der Lehrer aus Starship Troopers / der Kollege von Raznik in Der Machinist)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:09   #12 (permalink)

Was genau ist an den Videos so schlecht? Ich finde, dass - von mir sehr erhoffte - "echte Command & Conquer Feeling" kommt gut rüber.

Ich freue mich wirklich SEHR auf das Spiel und glaube, dass es ein echter Knüller wird!
Alt 06.03.2007, 12:13   #13 (permalink)

Ich habs noch nicht ausprobiert, kenne nur die zahlreichen Screenshots und ich fand alle irgendwie unpassend, unansehnlich, wie auch immer. Deswegen wundert es mich dass ihr die Grafik so gut findet...
Alt 06.03.2007, 12:24   #14 (permalink)

ich bin zwar kein riesen echtzeitstrategie fan, aber da mir generals sehr gut gefallen hat, hab ich mir die c&c3 demo mal angeschaut.

enttäuscht wurde ich nicht, das liegt aber daran dass ich keine riesigen erwartungen hatte sondern dachte dass es halt ein solides, gutes spiel wird.

die chancen als vollversion auf meiner festplatte zu landen stehen allerdings ziemlich schlecht, gegen company of heroes hat c&c3 meiner meinung nach nicht den hauch einer chance.

die atmosphäre ist geschmackssache, fans der alten c&c spiele werden die atmoshäre von tiberian wars natürlich großartig finden. mich kann es nicht so richtig in seinen bann ziehen.

grafik. die grafik von c&c3 ist natürlich hübsch, doch hier gewinnt das endlos detailverliebte company of heroes deutlich. ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen dass 10 raketen in ein gebäude einschlagen und man keinen kratzer sieht (es gibt zwar ein schadensmodell aber wirklich toll ist das nicht). wenn ich bei coh mit meinem panzer auf ein gebäude schieße is da ein loch in der wand, wo ich sogar reinschauen und den raum sehen kann.

zu dem standard search & destroy system sag ich nicht viel, is halt geschmackssache. ich finde durch die unterteilung in sektoren wie bei coh wird es deutlich taktischer.

die kämpfe. die stärkere einheit oder größere armee gewinnt bei c&c3. bei coh kann ich mit einem panzer 4 andere (gleichstarke) ausschalten wenn mans gut macht (und der gegner sich etwas dämlich anstellt ), gleichzeitig könnte der eine panzer aber auch von einem fußsoldaten zerstört werden. bei c&c3 hatte ich einen mammut panzer und hab mit dem alles im alleingang plattgemacht weil der gegner noch keinen ordentlichen panzer hatte. erst in der basis konnte mich ein großer verteidigungsturm stoppen.

gleiche einheitentypen verschieden aufrüsten um die gruppe taktisch vielfältiger zu machen hat mir bei c&c3 auch gefehlt.

auch wenns vielleicht so rüberkommt, ich will c&c3 nicht schlecht machen. wird mit sicherheit eins der besten echtzeitstrategiespiele der letzten zeit. aber gegen mein geliebtes company of heroes sieht c&c3 bei mir kein land.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:58   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
Was genau ist an den Videos so schlecht? Ich finde, dass - von mir sehr erhoffte - "echte Command & Conquer Feeling" kommt gut rüber.

Ich freue mich wirklich SEHR auf das Spiel und glaube, dass es ein echter Knüller wird!
Die Videos kommen so "gefühlsarm" rüber. Da ist keine echte Beteiligung zu merken wie z.B. in nem Spielfilm.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:52   #16 (permalink)

naja ganz ehrlich: Ich steh nicht auf diesen Schnickschnack ^^
yuris rache das habe ich früher ohne ende gezockt!
aber seitdem EA das macht ist der Flair hinüber!!
tomke19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 15:36   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
Wunderte mich sehr, dass mind. ein relativ bekannter Schauspieler in den Videos ist.. (Der Lehrer aus Starship Troopers / der Kollege von Raznik in Der Machinist)
der typ mit den blonden langen haaren aus "lost" is auch dabei.

wer hat denn nun die vollversion von c&c3? ich wüsste gern ob die selbstmordattentäter von nod geschwächt wurden. in der demo konnte man mit nem trupp von denen die gegnerbasis innerhalb sekunden niederrennen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:18   #18 (permalink)

Ich habe die Vollversion und finde es - nebenbei gesagt - sehr gelungen.

Sie Selbstmordattentäter haben mich schon genervt und auch einiges getötet, aber eine ganze Basis in Sekunden niederrennen funktioniert nicht.
Alt 10.04.2007, 20:37   #19 (permalink)

Also auch ich habe die Vollversion mittlerweile gespielt, und muss sagen es ist ein "klassisches" C&C geworden.

D.h. keine unnötigen Experimente, oder sinnlosen Innovationen seitens der Entwickler - lediglich das Grundgerüst weiterentwickelt.

Habe größtenteils den Multiplayer gezockt bist jetzt, dementsprechend fällt mein vorläufiges Urteil aus:

Die 3te Spielbare Partei bingt wesentlich mehr Abwechslung ins Spielgeschehen, die Balance stimmt - was auch daran liegt das die größten Unterschiede der Völker eigtl optischer Natur sind, wohlgemerkt die größten, Differenzen bezüglich Truppenstärken und -fähigkeiten, sowie sinnvollen und spielbaren Taktiken gibt es natürlich trotzdem.

Zudem gibt es eine (zumindest auf hohen Einstellungen) bombastische Grafik, die den Mehrspielerpartien einen schön cineastischen Abstrich verleiht - zumal die Stärke der C&C Reihe ja wie bekannt in Massenschlachten liegt

Im Punkt Atmosphäre, immer eine der Stärken von C&C gewesen, kann der aktuelle Titel voll mithalten - das Design der Einheiten sowie der Maps ist sehr gelungen und ruft im Spieler (zumindest bei mir^^) richtige Endzeitstimmung auf den Plan ... Tiberium Fluch und Segen.

Nebenbei hat EA noch ein richtig gute Interface dazu gebastelt, sinnvolle Tastenverteilung, viele Shortcuts und die Möglichkeit sich eigene zu erstellen.

Multiplayer ist also auf alle Fälle spielenswert (auch Gefechte gegen den Computer) - zumal die Partien deutlich an Geschwindigkeit gewonnen haben, im Gegensatz zu älteren Teilen der Serie!
Phexian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 00:54   #20 (permalink)

naja, ich habs aus gewissen Gründen bis jetzt nur ein paar Mal über Hamachi gezockt. Ich finds total unbalanced. Aber ich hab ehrlich auch nichts anderes erwartet. Für LANs wird es wohl recht kurzweilig und interessant sein, aber für mich keine Konkurenz zu WC3. Das wird wohl erst mit WC4 oder SC2 getoppt - je nachdem was zuerst kommt

Das Interface gefällt mir immer noch nicht. Warum kann ich wenn ich z.B. die Kaserne über das Interface anwähle nicht auch den Sammelpunkt neu setzen? Nein, ich muss die Kaserne manuell auswählen. Letztendlich leg ich mir dadurch die Baugebäude wie bei WC3 wieder auf die Tasten 4-0 - somit ist das Interface im Grunde nutzlos geworden.

Singleplayer macht wirklich Spaß. Schnelle, kompromisslose Aktion. Die Videos haben Atmosphäre. Mit GDI bin ich fast durch. NOD kommt als nächstes dran. Bin gespannt auf die Scrin Kampagne.
Alt 14.04.2007, 15:30   #21 (permalink)

Also seh ich ähnlich bis genauso wie du Jason, ich habe bei meiner kleinen Rezension vllt vergessen zu erwähnen, dass ich fun gamer bin. Genau da greift deine Aussage sehr gut, das Spiel ist (vor allem im Multiplayer) kurzweilig - soll heißen es macht Spaß, man kann problemlos mal ein paar Partien mit Freunden zocken - und sowohl Geschwindigkeit als auch Action stimmen.

Wer eine neue Grenre-Strategiespiel-Referenz sucht war bei den C&C Teilen schon immer falsch aufgehoben
Phexian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 08:24   #22 (permalink)

Hab mir das Game geholt... muss sagen dass die Balance wirklich nich so top iss... aber ich denk das wird nach 2 bis 3 patches behoben sein. SP macht fun MP hab ich nich getestet (zock aus Prinzip erstma SP durch bevor ich online geh)

Die fehlende Sidebar stört mich nur mäßig... weil man im gegenzug n größeres Sichtfeld hat... was mir bei meinem 17" monitor entgegenkommt.

zur Grafik kann ich sagen top ... und garnicht mal so hardwarefressend wie angenommen. ich kanns bei 1024x768 x32 relativ gut zocken mit meiner alten readeon 9600 und 1gb ddr ram

prinzipiell denk ich: gut geworden... ich geb 8 von 10 Punkten
midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 22:41   #23 (permalink)

Hab seit einiger Zeit C&C Kane Edition. Ich hab bis jetzt alle C&C Tiberium Teile gespielt und muss sagen das es sich gut in die Familie eingliedert. Der C&C-Style kommt gut rüber. Was mir wirklich ein bisschen fehlt sind die Rendersequenzen. Ich finde die HD-Sequenzen eher etwas zu lang. Vor allem wundert es mich das auf der Bonus DVD gerenderte Sequenzen sind die es nicht ins Spiel geschafft haben. Dafür sind die Scrin Briefings wirklich sehr schön gemacht.

Was das Ungleichgewicht angeht denke ich das es mit dem Patch 1.5 behoben sein wird. der kommt ja nächste Woche.

In the name of Kane!

Alex
FiveEcco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 10:32   #24 (permalink)

Hi, mich würde mal interessieren, was ihr so für die Vollversion hingelegt habt? Bin der Meinung, dass ich hier grad über eine coole Aktion gestolpert bin und das Spiel günstig geschossen hab. Über so einen Rabatt-o-Mat kriegt man da gute Prozente drauf.
miss_understood ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2007, 11:45   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von miss_understood Beitrag anzeigen
Hi, mich würde mal interessieren, was ihr so für die Vollversion hingelegt habt? Bin der Meinung, dass ich hier grad über eine coole Aktion gestolpert bin und das Spiel günstig geschossen hab. Über so einen Rabatt-o-Mat kriegt man da gute Prozente drauf.
Garnix Aber was hast du denn bezahlt? bzw. was für eine Version hast du? Die Standard oder die Kane-Edition?

FiveEcco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen