Command and Conquer stürzt nach Sekunden ab

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2006, 22:00   #1 (permalink)
Command and Conquer stürzt nach Sekunden ab

Hallo Leute, kann mir evt. jemand helfen? Ich habe heute einen von meinem Bruder benutzten Computer bekommen. Problem ist , dass er C&C Generäls irgendwie nicht leiden kann. Erst wollte er mir das spiel nicht instalieren ( erst mit einer 800 : 600 Auflösung) und nun Stürzt er komplett ab, nachdem der vorspann vorbei ist.... ( dies gild auch für andere Spiele) z.B. Medall of Honor.
Hatte gehört ... das das eineGrafikkarten Einstellung sein muss, das da irgendwo das Häckchen an der falschen Stelle ist.... hm... evt. hat ja jemand eine Ahnung... vielen Dank im voraus.. .

euer Maximus Goliard..

Maximus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 22:52   #2 (permalink)
AW: Command and Conquer stürzt nach Sekunden ab

und wenn du ihn von deinem bruder hast ist er ja vielleicht etwas alt und vielleicht zu alt für diese spiele

meine mühle ist auch ziemlich alt und kann mittlererweile einige spiele/programme nicht mehr so ausführen, wie sie es vorher getan hat
Alt 02.01.2006, 22:55   #3 (permalink)

ne, das kann nicht sein... da es ein 1,54 GH Rechner ist... und C&C will nur 800 MHZ haben.
Alt 03.01.2006, 00:39   #4 (permalink)
aKe

das netzteil liefert eventuell nicht genügend strom, sodass bei rechenintensiveren prozessen der computer einfach abschaltet und neustartet ... das wäre auch eine prima erklärung für das problem in deinem anderen thread. netzteil tauschen ! sonst geht viel kaputt. wenn er mit neuem netzteil nicht funktioniert gibs in einen fachladen und lass die komponenten auf funktionalität prüfen. sonst kannste bald ggf. noch mainboard und grafikkarte erneuern ...
Alt 03.01.2006, 11:34   #5 (permalink)

Kein DirectX installiert?
Welche Grafikkarte, welcher Treiber?
Überhaupt: welche Hardware (inkl Netzteil)?
Welches Betriebssystem?
Hängt das mit Deinem gepiepe zusammen? ^^
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:30   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Kein DirectX installiert?
Welche Grafikkarte, welcher Treiber?
Überhaupt: welche Hardware (inkl Netzteil)?
Welches Betriebssystem?
Hängt das mit Deinem gepiepe zusammen? ^^

danke für die netten hinweise.

Zur info muss ich euch noch sagen ... das bei meinem Bruder das geiche Probelem war... ( also mit dem selben rechner) ! dann kam ein guter kumpel von ihm der sich gut auskannte und setzte unter Anzeige bei der Grafikakarte in der Systemsteuerung irgendwo ein häckchen rein und stellte irgendwas kleines um... dann ging er perfekt.. aussdem piepen.... hm, muss also irgend so ne einstelllungssache sein. habe vorhin auch gesehen das der hinterere Kühler total verdreckt ist... aber wie soll ich da rankommen .. ist alles verschraubt.. nicht das ich da was in arsch mache....
danke für die lieben hinweise
Alt 03.01.2006, 12:32   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Maximus
danke für die netten hinweise.

Zur info muss ich euch noch sagen ... das bei meinem Bruder das geiche Probelem war... ( also mit dem selben rechner) ! dann kam ein guter kumpel von ihm der sich gut auskannte und setzte unter Anzeige bei der Grafikakarte in der Systemsteuerung irgendwo ein häckchen rein und stellte irgendwas kleines um... dann ging er perfekt.. aussdem piepen.... hm, muss also irgend so ne einstelllungssache sein. habe vorhin auch gesehen das der hinterere Kühler total verdreckt ist... aber wie soll ich da rankommen .. ist alles verschraubt.. nicht das ich da was in arsch mache....
danke für die lieben hinweise
Aber man bruder hat das System komplett neu wieder raufgemacht und nun haben wir wieder die nicht gehenden Grundeinstellungen

Betriebssystem XP
hm.. glaub nen 1,54 GH Rechner...
mit einer puh 128 Grafikkarte.... .. ( liegt aber nicht am Treiber wie erwähnt)
Alt 03.01.2006, 12:33   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Maximus
Aber man bruder hat das System komplett neu wieder raufgemacht und nun haben wir wieder die nicht gehenden Grundeinstellungen

Betriebssystem XP
hm.. glaub nen 1,54 GH Rechner...
mit einer puh 128 Grafikkarte.... .. ( liegt aber nicht am Treiber wie erwähnt)
der Rechner ist von Hurican
Alt 03.01.2006, 12:38   #9 (permalink)
aKe

Off-Topic:
warum schreibst du das alles nicht in einen einzigen beitrag bzw. nutzt die edit-funktion? das is so etwas verwirrend und umständlich.
Alt 03.01.2006, 13:07   #10 (permalink)

Laufen denn überhaupt irgendwelche Spiele problemlos?
Das System (Windows) läuft stabil?
Alt 03.01.2006, 13:11   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Laufen denn überhaupt irgendwelche Spiele problemlos?
Das System (Windows) läuft stabil?
kenn mich noch nicht so gut aus.. bin erst seit Gestern dabei ;( tut mir leid .. wenn ich es unübersichtlich mache,

windows läuft stabil und .. naja spiele die so gut wie keine Anforderungen haben wie z.B einen 350 MHZ Rechner oder so die laufen. hat es evt. was mit Open GL oder Direkt X einstellunge zu tun?

Alt 03.01.2006, 13:31   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Maximus
windows läuft stabil und .. naja spiele die so gut wie keine Anforderungen haben wie z.B einen 350 MHZ Rechner oder so die laufen. hat es evt. was mit Open GL oder Direkt X einstellunge zu tun?
Open GL weniger, aber DirectX...
Mach aber erstmal Deinen Lüfter sauber... Wenn er dann auch noch aufhört zu piepen, dann klappts sicher auch mit C&C... -.-
Achja, Du kannst, bis der Lüfter ausgebaut ist, die Seitenwand vom Gehäuse offen lassen, damit der Porzessor wenigstes etwas Luft bekommt...
Nur sollte der PC dann nicht auf dem Boden stehen, wenn Tiere und/oder Kleinkinder im Zimmer sind...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen