![]() |
|
Computerabsturz mit neuer X850Pro!!!Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leutz,
ich hab da ein gewaltiges Problem. Ich hab mir eine Radeon X850Pro von Connect 3D gekauft. Eingebaut, installiert, alles läuft supper. Doch als ich angefangen hab NFS:MW zu spielen schaltet sich der Computer nach ca. 30-40 minuten von selbst aus und geht erst wieder wenn man den stecker erneut reinsteckt. Dieses Problem hatte ich auch mit meiner alten 9800Se; aber da dacht ich es liegt an der Grafikkarte; also hab ich ne 9600Xt von nem Kumpel eingebaut und das Problem bestand nimmer. Doch es wurde langsam Zeit mir eine eigene Karte zu besorgen und naja ..........ez hab ich wieder die selbe Kacke. Doch das schlimmste is, ich weiß ja noch nicht mal woran es liegen könnt. Ich hoff jemand kennt diese Problem und wird mir weiterhelfen können. Bei Verlangen kann ich auch die Daten des Computers schicken Danke schon mal im Voraus!! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Computerabsturz mit neuer X850Pro!!!
Höhrt sich nach einem Hitzeproblem an. Protokollier mal die Temperaturen mit. CPU, GPU und Mainboard
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ja bei Quake 4 und ähnlichem passiert genau dasselbe.An die Temperatur hab ich auch schon gedacht, dass Problem ist ich hab da so viele Kühler drin wies nur geht. Könnt ihr mir sagen mit welchem Programm ich die Temperatur abmessen kann.
Grüße Ak47 |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich hatte das gleiche Problem mit einer 7900GT...ist zwar ein NVidia-Chip, aber doch gleichwertig.
Ich habe dann einfach ein stärkeres Netzteil eingebaut und tataa...es läuft...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich hät aber auch stromversorgung getippt. welche leistung haben deine netzteile? und von welcher marke sind sie? es kommt im normafall nicht auf möglichst hohe wattzahlen an sondern auf stabile leistungsversorgung und so ne moderne grafikkarte zieht doch wenn sie aktiv wir ordentlich last. ein robustes netzteil wär also pflicht.
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Im VGA Treiber steht die GPU Temperatur. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Von hier aus tippe ich ebenfalls auf ein Temperaturproblem der CPU oder RAMs.
Es kann sein, dass der Kühler nicht richtig sitzt. Zudem kann ich mir vorstellen, dass die RAMs beim daddeln sehr heiss werden. Wenn dann ein wildes Kabelgewirr die Luftzirkulation behindert, könnte das auch die Ursache für einen Absturz sein. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hey LEutz
ichhab dass problem gelöst. UNd zwar habe ich zuerst dass netzteil ausgewechselt da es völlig durchgebrannt ist. dann hab ich die Grafikkarte eingebaut und zusätzlich meinen Arbeitsspeicher auf 1.5 GB erhöht. Und ez läuft alles einwandfrei. Trotzdem danke für die Hilfe Jungs ich meld mich wieder wenns neue probleme gibt^^ bis denn |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|