Conflict zwischen Israel und Palistina

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 22:21   #1 (permalink)

was haltet ihr davon?
wie könnte man ihn lösen?
wann wird er gelöst?
usw...

also ich hab meine meinung dazu schon längst gebildet und hab auch vorschle zur lösung dieses conflicts
will diese aber noch nicht preisgeben
denn ich will erst eure meinung dazu hören

weiter hin bin ich etwas das so ein thema noch nicht angesprochen wurde

mfg S3rG
Serg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 22:53   #2 (permalink)
also ne lösung hab ich eigendlich net,ich verfolge auch net so genau das geschehen,höre immer nur,da is ne bombe hochgegangen oder da wurde wer erschossen.
das wird meinermeinung noch nen paar jahre dauern,weil jeder rechthaben will und keiner nachgibt.
nur erschreckend,das bei sowas immer zivilisten und kinder ums leben kommen
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 08:16   #3 (permalink)
wo wir grad dabei sind wer hat recht eurer meinung nach?
Alt 17.10.2003, 10:45   #4 (permalink)
Die Palästinänser.

Weil sie ein Recht auf ihr Land haben und Israel grundlos an allen Ecken und Kanten Siedlungen errichtet.

Um's mal kurz zu fassen
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 15:31   #5 (permalink)
Keiner von beiden hat recht.
Die Amerikaner, sorry, die Israelis, kommen dahin, und markieren hier den grossen Macker.
Die Palestinenser, bomben einfach munter drauf los.
Meiner Meinung nach, kann dieser Konflikt nur gelöst werden, wenn es keine Religionen mehr geben würde, wenn beide Seiten aufgeklärt werden würden. Einfach beiden Seiten die sinnlosigkeit dieser kriegerischen Aktionen aufzuzeigen und ihnen die Vorzüge einer friedlichen Koexistenz aufzuzeigen.

Auf jeden Fall aber, sollten erstmal beide Regierungen umgebildet werden (und zwar drastisch)
Alt 17.10.2003, 16:37   #6 (permalink)
ich erzähl euch mal ne kleine geschichte:

sharon und arafat sitzen um nen tisch herum und wollen anfangen zu verhandeln. aber zu erst will sharon ein witz erzählen:" nach der 40-jährigen reise kammen die juden endlich in ihrem land an das heute israel gennat wird. einr von ihnen endekt einen kleine see und geht dort baden, als er raus kommt sind seine sachen weg. einer sagt ihm dann das palästinenser seine sachen gestohlen haben." "son ein schwachsinn" unterbricht ihn arafat. " zur dieser zeit gabs dort keine palästinänser". sharon lächelt und sagt: " ganz genau. jetzt können wir anfangen zu verhandeln"

ende

ich hoffe euch iss kla was ich damit sagen will
Alt 17.10.2003, 16:54   #7 (permalink)
In diesem Land läuft eine MENGE falsch und so schnell wird das nicht aufhören..

Es hat schon damait angefangen das die Briten damals ihnen das Land zugesprochen hatten...

Der Hass dort ist nicht nur unterschwellig. Es brodelt und das sieht man dort im Alltag. Angst ist dort an der Tagesordnung. Überall stehen bewaffnete Soldaten herum. Vor Gebäuden werden Taschen kontroliert, bzw. man darf mit Tasche nicht hinein.

Und natürlich gibt es schon Modellprojekte an denen daran gearbeitet wird den gegnseitigen Hass abzubauen und miteinander zu leben aber es ist alles anderes als leicht.

Achja falls wer an meinen Aussagen zweifelt oder dafür interresiert ich war schon in Israel und bin durchs ganze Land gereist. Einer meiner Begleiter war Reuven (Ruben) Moskovitz falls dieser Name jemandem was sagt, ein Mensch der sich schon seit Jahrzehnten für den Frieden enisetzt..
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:50   #8 (permalink)
also die briten haben sich nach dem zweiten weltkrieg gleich verpisst und die juden dort ohne schutz zurückgelassen. kurz danach wurde israel angegriffen. israel konnte sich vereidigen
und so ging es weiter. es wiederhollte sich einige malle mit dem unterschied dass isreal in den nachfolgenden kriegen nicht nur verteidigt hat sondern auch zurück geschlagen hat und das mit erfolg.
nähmin wir mal das beispiel der sog. 7 tägigen kriegs mit ägypten. wir wurden an dem wichtigsten judischen feiertag angegriffen (jom kipur). jedenfalls hat isreal teile ägyptens erobert. in dieses gebiet hat isreal viel geld investiert und lies dort verschiedenste sachen errichten. aber hat sich dann entschlossen dieses gebiuet wieder an ägypten zurückzugen zum gunsten einses friedensfertrags und natürlich auf druck der anderer staaten.

ende der geschiechtsstunde
Alt 17.10.2003, 17:57   #9 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von richieguitar
Meiner Meinung nach, kann dieser Konflikt nur gelöst werden, wenn es keine Religionen mehr geben würde, wenn beide Seiten aufgeklärt werden würden.
Nein, Danke - auf Kommunismus kann ich stets bestens verzichten.

Es haben schon viel zu viele Leute versucht, Religionen auszurotten - und spätestens wenn mir jemand meinen Glauben verbieten will, dann tanzt der Bär aber gewaltig.
Alt 17.10.2003, 19:04   #10 (permalink)
Das wegfallen von Religionen hat nix mit Kommunismus zu tun!
Obwohl ich der Lehre des Kommunismus nicht unaufgeschlossen gegenüberstehe, hatte ich das jetzt nicht im Sinne.

Aber wie soll man den Konflikt sonsst beilegen? Beide Parteien haben eine eigene Religion. Und diese ist mit ein Hauptgrund für die Gewalt im nahen Osten.
Alt 17.10.2003, 19:08   #11 (permalink)
Vor langer Zeit meinten auch Menschen im Namen der katholischen Kirche Kriege zu führen - diese Zeit ist längst überwunden. Ein Beispiel dafür, das es möglich ist.
Zitat:
Das wegfallen von Religionen hat nix mit Kommunismus zu tun!
Weil bspw. Stalin ja auch jede Religion auslöschen wollte und keine Priester verfolgt hat - und ich hab' gestern den Sandmann gesehen.
Alt 17.10.2003, 19:24   #12 (permalink)
Ich habe ja nie gesagt, das der Kommunismus nicht auf dem Wegfall der Religionen basiert.
Aber Religione kann auch ohne Kommunismus wegfallen. Der Wegfall der Relligionen führt nicht zwangsweise zum Sozialismus/Kommunismus. (Must genauer lesen und mir nicht die Worte im Mund verdrehen)
Alt 18.04.2004, 11:05   #13 (permalink)
Was da im mom abgeht is ja echt nimma normal ... Öffentlich geduldete geziehlte Morde .. egal wie böse oder was auch immer die Chefs der Hamas alle gemacht haben .. man kann doch net in ner Demokratie sowas durchgehn lassen .. wo kommen wir da hin .. geiler Rechtsstaat sag ich nur
DragK ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.04.2004, 11:29   #14 (permalink)
Solange nicht wenigstens eine seite eingeständnisse macht, wird es da nie ruhe geben. Gewalt erzeugt gegengewalt, so einfach ist das. Und da keiner dem anderen traut wird auch keiner so schnell den ersten schritt machen. Das ganze ist viel zu kompliziert um mit irgend einem abkommen oder so beendet zu werden. Israel ist zu arrogant palestina zu fanatisch.

zB. Israel, halten sich für das auserwählte volk gottes. Was n witz... Das ist israels gott und damit werden das alle anderen nicht akzeptieren. Warum nicht leben und leben lassen? Religion hat da wirklich nix in der politik zu suchen. Soll doch jeder seinen glauben haben ihn aber niemanden aufzwingen und vorallem anders gläubige tollerieren. Aber da sind die palestinenser auch nicht besser.

Was würde wohl passieren wenn israel keine unterstützung mehr von außerhalb bekommt?

Edit:
http://www.stern.de/politik/historie...d=501169&nv=sb

Viel zu lesen, danach wisst ihr bescheid...

Themen-Optionen