![]() |
|
Contactlinsen?!?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
sei froh dass die krümmung bei dir nicht zu extrem ist denn sonst würdest keine bekommen... kommt da immer drauf an wie verkrümmt die hornhaut mittlerweile ist... aus dem grund bekommt meine cousine keine verschrieben...
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Harte Linsne halten dafür aber auch länger.
Also ich kann immer wieder 3-Monats-Linsen empfehlen. Preislich und qualitativ voll in Ordnung. Falls ihr nen guten Optiker sucht: Rothkopf in Birkesdorf in Ordnung und die haben auch immer wieder Aktionen, bei denen sie die Kontaklinsen billiger anbieten... |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
naja, hab davon nix gutes gehört. die kurzzeitergebinisse sollen zwar ok sein, aber es gibt noch keine langzeitergebnisse und viele augenärzte rechnen mit nachteilen im alter. außerdem geht das nur wenn du min 24 bist. also wart lieber noch und lass die finger vom lasern.
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | ||
|
Also Lasern is gar nicht so schlimm. Es gibtt ja viele Augenaertzte die sagen das is nicht gut und so, aber meistends kennen die sich mim Lasern nciht aus, es gibt ja so vioele Techniken, am Bekanntesten is die Lasik technik, ich werd das machen lassen das steht fest, ich hab naemlich keine Lust jeden morgen immer wieder neue Linsen reinzumachen uund dann abens rauszuumachen, kann toetlich enden, wenn man betrunken is !!!!!
Lasik: Was Passiert? : Die oberste Hornhautschicht wird aufgeschnitten, dann modelliert der Laser die hornhaut. Abschließend wird die Wunde mit der Hornhaut zugedeckt. Alles waechst wieder Narbenfrei zuusammen. Fuer Wen eignet es sich?: Kurzsichtigkeit von -1 bis -10 dpt, Weitsichtigkeit bis + 4 dpt, Hornhaut verkruemmung bis 3 dpt Vorteile: Schnelles Ergebnis, keine Schmerzen, kann nachkorrigiert werden Nachteile: Trockene Augen, Haeufig Blendungsprobleme, komplikationen beim Schnitt siind selten, aber schwerwigend Kosten: 2250 € pro Auge Hab jetzt mal diese Technik genommen, weil es einfach die beste is, falls ihr die anderen auch sehen wollt koennt ihr das ja schreiben, dann kann ich das abschreiben *g*
|||
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | ||
|
ja ich kenn das prob, aber wenn man sich mal beraten laesst und sich dann damit mal INTENSIV befasst geht die angst weg, aber es is ja normal das man Angst hat, man laesst sich ja nicht jeden tag operieren und das auch noch am auge !!!
Ich hab bis jetzt noch nicht gehoert das etwas schief gelaufen is, aber ein Risiko mbleibt immer !!!
|||
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | ||
|
ok jedem das seine, ich bevorzuge die OP ich hab das glueck das mein dad das zaehlt, wenn nciht haette ich es bezahlt *g*
|||
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | ||
|
uff ka wann ich das mache, naechstes jahr denk ich mal,
Jo das mim Preis ich schon scheisse !!! ich kanns auch nur zahlen da ich en bissl geld hab ( erm is logisch, denn ohne geld koennt ichs ned *g)
|||
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | ||
|
machen die doch, in notfaellen, aber solange du mit Brille gut sehen kannst machen die das nicht, is doch logisch !
|||
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | ||
|
jo is leider so !
|||
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
hm, naja ci hwürde dir op net machen lassen. denn das auge wird so empfindlich hab zwei bekannte die das machen liesen, alle sagen dass es ein fehler war. außerdem gibts noch keine langzeitstudien. ich würde noch ein paar jahre warten. wer nähere infos will soll sich bei mir melden
![]() |
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
ups ich bin hier net mehr mitgekommen
![]() @lord: wie war das mit den lasern? ich hab da schonma einige reportagen usw im fernsehen gesehn un auch ma mit der augenärztin drüber gesprochen. ich würd mir auch am liebsten die augen lasern lassen, damit ich keine kontaktlinsen mehr tragen muss. mich stören sie nicht und ich komme damit gut klar, aber ich hab sehr schlechte augen und gibt halt situationen, zb beim schwimmen etc da stören die kontaktlinsen ja schon. so ganz ohne kontaktlinsen ist alles schon einiges leichter und bequemer. nur mist dass die op so teuer ist und nichts ersetzt wird :mad: und ein risiko bleibt ja immer. schreib mal ein paar nähere infos du kennst dich ja anscheinend damit etwas aus.
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
jo das mit dem laisern ist so ne sache nicht ungefäjhrtlich weil noch keine langzeitstudien existieren
naja und die sache mit den linsen die muss ich erstmal testen ob ich die vertrage, bei mir werden die so um 250 € kosten aber wenn ich mal bedenke das ich jetzt für meine neue brille fast das gleiche bezahlt habe wäre es schon nicht schlecht wenn ich kontactlinsen vertragen würde ich hoffe mal in den sommerferien das ziel mit den kontactlinsen in angriff nehmen zu können ![]() |
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Also ich muss für harte Linsen nichts bezahlen, übernimmt die Krankenkasse
Leider vertrage ich keine harten Linsen *G* Naja, weiche Linsen kosteten mich 80 Euro (Jahreslinsen), die ich aber mitlerweile nicht mehr benutzen kann wegen Sehschärfe... allerdings werde ich mir für den Sommer vielleicht wieder mal paar neue zulegen (wegen Sonnenbrille an/aus)
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
das ist ja blöd fauli... harte linsen sind meine meinung nachd as beste überhaupt.. viell sag ich das auch nur weil ich die weichen wie gesagt net vertrag... aber merks ja bei meinem verlobten... der hat weiche... und öfters mal probleme... eher als ich... krankenkasse zahlt ja...
![]() crawling... lord ist 1. übers we nicht daheim, ist bei seiner verlobten... und 2. kaum oder gar nicht mehr wirklich hier... wenn du möchtest, sollte keine antwort kommen, kann ichs an ihn weiterleiten...
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich muss dann nur einmal mit den Augen klimpern und schon is es weg |
||
|