Contactlinsen?!?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2004, 11:41   #76 (permalink)
AW: Contactlinsen?!?

Und mal ehrlich, eine Augenoperation würde ich nur machen lassen wenn die Aussichten SUPER und das Risiko nahezu 0 ist. Leider ist das in den wenigsten Fälle so und wenn die Ärzte scheisse bauen haste ein Problem - ein großes!

Also vor ner Augenoperation würde ich mich genau erkundigen und mir einen guten Arzt suchen. Der Kack ist aber natürlich, dass du als Kassenpatient normalerweise nicht von Prof. Dr. operiert wirst sondern von Dr. Müller aus Krankhaus X --> gnarf!

Naja, ich würds jedenfalls nur machen, wenn es unbedingt nötig ist und nicht um Kontaktlinsen tragen zu können.
Alt 12.12.2004, 09:25   #77 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Also vor ner Augenoperation würde ich mich genau erkundigen und mir einen guten Arzt suchen. Der Kack ist aber natürlich, dass du als Kassenpatient normalerweise nicht von Prof. Dr. operiert wirst sondern von Dr. Müller aus Krankhaus X --> gnarf!
Naja, da kannst du dir ja den Arzt aussuchen weil du es sowieso selbst zahlen musst. Zumindest ist es bei uns in Ö so. Kostet glaube ich so um die 4000 Euro. Die Krankenkasse zahlt da garnichts, das muss man auf privater Basis machen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 13:51   #78 (permalink)

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mich einer AugenOP zu unterziehen.
Bis zum 21. Lebensjahr sagt man sollte das Augenwachstum abgeschlossen sein. Damals hatte ich etwa -3,5 Dioptrin. Bis zu meinem 24. sind meine Augen allerdings noch bis auf -4,25 schlechter geworden und ich hab mich gescheut bei nicht stabilen Augenwerten eine OP machen zu lassen. Ein Jahr später kam dann etwas sehr überraschendes für mich, was selbst Optiker und Augenarzt recht ungläubig zur Kenntnis genommen haben: Meine Augen sind sprunghaft um ein Dioptin besser geworden und sind jetzt bei -3,25...keine Ahnung wie das geht, aber bei so flexibelen Sehrstärken hab ich ehrlichgesagt wenig Hoffnung durch eine OP auf die Brille verzichten zu können und so lasse ich es erst mal lieber.
Wie ich aus Infomaterial der Augenärzte entnehmen konnte, ist Kurzsichtigkeit besser behandelbar mit LaserOP als weitsichtigkeit (vielleicht hat sich das ja auch schon geändert) zwischen 0 und -2 Dioptrin macht es wenig Sinn, zwischen -2 und -6 liegen die besten Heilungsergebnisse vor: Die Chance nach der OP zwischen 0.5 und -0,5 zu liegen sind sehr hoch. Und wer mehr als -6 Dioptrin hat kann sich danach auf ein Leben ohne Glasbausteine freuen. Im letzteren Fall macht so eine OP meiner Meinung nach am meisten Sinn.
Was ich auch häufig höre aber nicht bestätigen kann ist, daß man wohl nach der OP sehr Lichtempfindlich ist und auch wohl bleibt?!?!? Kann das jemand bestätigen?
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 14:15   #79 (permalink)

Dazu kann ich dir nichts belegbares sagen Ventus, aber ich bin jetzt schon relativ Lichtempfindlich (so Vampir-like) und mir würde das deshalb weniger ausmachen

Also ich denke wenn man ne "normale" Sehschwäche hat braucht man sich nicht operieren zu lassen. Dafür muss es einem schon "schlecht" gehen, damit sich das Geld und das Risiko lohnt.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund mich operieren zu lassen. Wieviele Leute haben eine Brille bzw. Contactlinsen? Also mich stört das nicht.
Alt 13.12.2004, 11:50   #80 (permalink)

so sehe ich das auch so schlimm finde ich das auch net, dann laufe ich lieber mit linsen oder mit brille rum, als die gefahr der erblindung bei der op einzugehen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 10:47   #81 (permalink)

Es ist schon sehr seltsam wie unterschiedlich man ist.

Ich trage schon seit ca. 6 Jahren Kontaktlinsen. Am Anfang hatte ich harte. Hab sie aber nicht so richtig vertragen (bei jedem Staubkorn ein Wasserfall, beim trockenen Klima z. B. im Auto Kratzen ohne Ende). Nach ca. 2 Jahren hatte ich genug davon und bin auf weiche Monatslinsen umgestiegen. Seitdem habe ich keine Probleme.

Über Nacht drinlassen:
Ich hab auch damit andere Erfahrungen gemacht als andere. Wenn ich die harten mal eine Nacht drin gelassen habe, hatte ich am nächsten Tag ziemliche Probleme damit.
Wenn ich jetzt die weichen mal drin lasse, dann habe ich am nächsten Morgen keine Probleme.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 23:08   #82 (permalink)

also ich kann einiges zu diesen crazy lenses sagen, die kosten so im durchschnitt 45 € plus ne billige pflegelösung und halten dann einen monat. ich hab super augen aber hatte mla so mit den gedanken gespielt die zu tragen, nuir zhab mich dagegen entschlossen weil ...
1. zu teuer
2. crazy lenses dürfen nicht im straßenverkehr getragen werden
3. wer weiß wie die bei mir sind da ich ja nie linsen getragen hab und so 50 euro aussem fenster zu schmeißen für 4 party nächste ist nen bisschen viel.
dark angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 07:00   #83 (permalink)

@darkangel: Also wer sich als nicht-Fehlsichtiger bzw als nicht-Kontaktlinsenträger CrazyLinsen holt und tragen will ist ziemlich doof. So wissen diese Leute ja gar nicht wie man mit den Linsen umzugehen hat, und die fachmännische Beratung bekommt man an der Tankstelle auch nicht
Für einen Partygag sind die Augen einfach zu wertvoll...und wie du schon sagtest: Eingeschränktes Sichtfeld -> nicht für Straßenverkehr und dauerhaftes Tragen geeignet.
Alt 31.12.2004, 13:02   #84 (permalink)

@ ventus: hätte die mir ja nicht anner tankstelle geholt, ich war ja bei fielmann und hab mich da beraten lassen und die hätten mir auch gezeigt wie man die einsetzt etc.
is aber nen lustiger partygag und an dem abend ziehste bestimmt alle blicke auf dich *g* ich hab das schon öfter im parc gesehen und fands voll toll
gibts sowas eigentlich anner tankstelle in deutschland? *lol* das stelle ich mir komisch vor. "einmal bitte die drei und noch nen päckchen kontaktlinsen, die mit den katzen augen "
Alt 31.12.2004, 13:32   #85 (permalink)

also erstmal: wer keine kontaktlinsen aus medizinischen gründen, sprich fehlsichtigkeiten, braucht, sollte sie auch nicht tragen, weil er damit nur risiken eingeht, sich eine entzündung zu holen oder sonstwas, und das ist absolut unnötig. zweitens wirst du damit keinen Spaß haben, ich weiß nicht wie es bei anderen KoLiträgern ist, aber ich habe die dinger am ersten tag gar nicht reinbekommen und hatte knallrote augen danach. am zweiten tag hab ichs dann nach einer halben stunde geschafft... du musst dir nämlich erstmal den schließreflex abgewöhnen... das hat bei mir etwa 2 wochen gedauert...der geübte KoLiträger kann sie sich dann in sekunden einsetzen.
Ich meine, es legt sich ja auch niemand freiwillig nen Harnkatheter, und sagt dann... "ist cool, brauch nicht mehr auf toilette, wird alles im beinbeutel aufgefangen... willste mal sehen???" naja... da gibts dann analog die harnröhreninfektion als gratisrisiko dazu.

Is zwar schon ganz schön OffTopic: Nicht dass ich Katheterträger wäre aber ich hab mich auch darüber mal informiert, weil ich segelfliege. und mit pinkeln im segelflugzeug ist es echt schwierig. Andererseits hab ich Lösungen gefunden, an sowas würd man gar nicht selbst denken
Alt 02.01.2005, 21:38   #86 (permalink)

*lach* teils teils haste ja recht, aber du musst schon zugeben es juckt mal inne fingern sowas zu tragen, wirklich nur für spaß, aber du hast schon recht, vielleicht kann ich das auch nicht beurteilen weil ich einfach keien erfahrnugnen damit hab aber andererseits hat mich der kerl bei fielmann auch aufgeklärt und hätte mir geholfen, ich weiß nicht, dien vergleich, sorry wenn ich das sagen muss, passt meiner meinung nach nicht, aber ok, *lach* es war doch recht anschaulich.ich werde es in nächster zeit jedenfalls nicht tun, den son paar zweifel haste doch bei mir ausgelöst.
Alt 26.07.2006, 09:32   #87 (permalink)
Contactlinsen?!?

Hey Leute...ich bin am verzweifeln...ich trage jezz seid ca 2 Jahren harte Kontaktlinsen und komme eigendlich ganz gut damit zurecht...Ab und zu mal nen Staubkorn drunter aber das is denk ich mal ja normal...tja und dann is da die Sache mit der Schminke...nervt mich total...immer wenn ich mal n bissl mehr Kajal auftrage ist gleich alles verschmiert...und seid gestan geht gar nichts mehr...dabei hab ich mich gar nicht geschminkt...wenn ich morgens nicht dusche sind die Linsen seltsamerweise eh immer verschmiert wenn ich sie reinmache...aber seid gestan kann ich duschn (wobei ich meine Augen auch spühle) aber die Linsen sind trotzdem verschmiert...ich bin am verzweifeln...naja zur Zeit sind es noch Probelinsen da ich neue bekomme aber irgendwie hab ichn bissl Panik das ich wieder ne Brille tragen muss...hat jemand ne Idee wie ich es schaffe diesen Film darunter zu bekommen? ich hab sie schon tausend mal sauber gemacht aber das bringt nicht viel...da ich heut zum Optiker muss werd ich mal nachfragen...aber meistens geben die dort auch nich wirklich schlaue antworten...ich hoffe mir kann hier jemand helfen...schonmal danke im Vorraus. ..
>NADDL<
NaddL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 12:42   #88 (permalink)
jordi54

mich wurde es auch interesieren wie Contactlinsen so sind.ich bin brillen trager seit 11jahren und denk daruber nach zum Contactlinsen zu wechseln.
Alt 02.08.2006, 16:53   #89 (permalink)

ich wuerd dir empfehlen einfach mal zum Optiker zu gehen... Bekommst da dann so testlinsen.. nachdem sie dich getestet haben

Ich haette da mal ne andere frage. Es gibt Kontaktlinsen die man einen Monat lang im Auge lassen kann auch waehrend dem schlafen. Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht ?? Wenn ja wie war das Gefuehl beim wachwerden ??

Hier mal ein LInk zu den Kontaktlinse die ich mein:
Klick me
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:30   #90 (permalink)

Ich empfehle allen, nicht auf das zu hören was ich damals geschrieben habe, und stattdessen lieber das hier zu lesen.

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:44   #91 (permalink)

Also ich hab -0,75 und -1!
Das ist vergleichweise "nichts" und ich muss auch auf keinen Fall, wie manche hier, ohne Hilfsmittel gegen irgendwelche Wände laufen!

Aber wenn man so durch durch die Gegend tigert oder generell irgendwas weiter weg lesen will (das fängt ja schon bei meinem TV an), dann lieg ich meist mit Brille aufm Bett! Geht ja...

Aber wenns raus geht, Radfahren, Tennis zocken, Fußball spielen (ich bin ja nich Jörg Stiel ^^) stört die! Oder zieht da mal ne Sonnenbrille drüber!

Ich hab genau deswegen bis heute nur Tageslinsen, die ich nur trage, wenn ich sie auch für sowas brauche! Was aber vorallem nu im Sommer jeden Tag ist!
Im Auge bleiben die bis zu 20 Std., den Punkt wo meine Auge sagt "Ok Typ, jetzt tu die Linse raus!" hab ich noch nie annährend erreicht!
Rote Augen und jeder unangenehme Nebeneffekt sind mir fremd...

Und ich brauch zum Öffnen der Verpackung länger als zum Einsetzen und draußen sind die - sprichwörtlich - schneller als ich gucken kann!

Ich würde jedem eine sofortige Umstellung schriftlich empfehlen, wenn es gewünscht wird auch mit Blut unterschreiben!
Alt 04.08.2006, 13:47   #92 (permalink)

Off-Topic:
ich hätte gerne so nen wisch
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.08.2006, 14:30   #93 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
Off-Topic:
ich hätte gerne so nen wisch
Off-Topic:
Sehr geehrter Mahlzeit,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an diesem Produkt und bieten Ihnen folgenden "Wisch" als pdf-Dokument an! Die digitale Signatur gilt als Unterschrift!

http://www.boardplanet.net/upload/fi...t/Mahlzeit.pdf

Themen-Optionen