Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Coppelius

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.01.2006, 14:17   #1 (permalink)

Coppelius

Ich möchte euch hier eine meiner Favoriten in Sachen Musik vorstellen.

Zitat:
- Die Rückkehr des guten Tons -

COPPELIUS lassen den guten Ton in die Konzertsäle zurückkehren. Fünf elegante Herren geben sich in Gehröcken die Ehre. Ursprünglich aus dem 19. Jahrhundert erschienen, ließ die klassischen Musiker am 18.Juni 1815 ein dauerhafter Stromschlag ungebührlich laut werden. Mit mysteriösen Tonwerkzeugen (Klarinetten, Cello, Kontrabaß, Schlagzeug) in den Händen verbreiten sie nebst Butler glückseelige Hysterie. Ein musikalischer Kinski in fünffacher Ausfertigung verpfeift das Erbe der deutschen Romantik, unverschämt wild und unverschämt gut. Wo sie einmal einkehrten, wartet man täglich auf ihre Wiederkehr. Denn: COPPELIUS hilft!
Die Musik an sich ist schwer zu beschreiben, es ist eben Metal von vor 200 Jahren. Einfach mal etwas anderes, als das übliche, einfach genial. Ob Texte oder die Musik selbst, ich finde die Jungs sind nicht zu übertreffen. Und eine Show legen die hin...

Die harten Töne mit Klarinette und Cello erzeugt, ganz ohne E-Gitarre etc. - mal was anderes.
Es lohnt sich wirklich, sich die Jungs mal anzuhören/anzuschauen!

Zitat:
COPPELIUS sind etwas Besonderes. Das Phänomen erschien aus dem Nichts in Berlin und macht glücklich. Mädchen, Trinker, Veranstalter, Agenturen und Plattenfirmen warteten seit Jahren auf eine entsprechende Konstellation.
COPPELIUS vereint fünf höfliche Herren aus dem neunzehnten Jahrhundert. Ihre Gehröcke sitzen vollendet, ihre Zylinder glänzen und die Schuhe sind geputzt. Mysteriöse Tonwerkzeuge in den Händen, erklären sie dem übersatten Business was Rock´n´Roll ist, und lächeln wissend dazu. COPPELIUS sind vor allem zwei Klarinetten. Sie pfeifen dem Fänger aus Hameln ange-nehm laut die Ratten vom Grill und blasen Metallicas Gitarren stumm. Klassische Komposi-tionsintelligenz läßt jedes zivilisierte Publikum mit elegantem Understatement zu ursprünglicher Ekstase verwildern. COPPELIUS´ Werke wachsen solange, bis ein glückliches Delirium er-reicht ist. Konsequent demolieren die Rocker ihre hergebrachte Verkaufsoption, den Viermi-nutensong. Ihre Stücke spielen sie, bis sie keine Lust mehr haben, das dauert.
Quelle
Alt 26.01.2006, 17:46   #2 (permalink)

AW: Coppelius

inwieweit unterscheiden die sich denn nu von den ganzen anderen ewigvorgestrigen mittelaltermetalakustikbands die auf den apokalyptika bandwagon draufgehopst sind?
Alt 26.01.2006, 21:18   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
inwieweit unterscheiden die sich denn nu von den ganzen anderen ewigvorgestrigen mittelaltermetalakustikbands die auf den apokalyptika bandwagon draufgehopst sind?
Hör sie dir an
Sie machen keinen Mittelalterrock oder ähnliches, es ist etwas völlig anderes.
Auf der Seite kann man unter http://www.coppelius-band.de/deutsch...ckographie.htm ein Video laden und sich somit einen Eindruck verschaffen. Für andere Hörproben stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Alt 26.01.2006, 21:29   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia
Hör sie dir an
gute antwort genau das mach ich auch gleich.

.....

so, did. hm also die herren sind ja mal knauserig!

Zitat:
Bewegte Bilder für Sie zum Genießen...
(im Moment keine Videos online, was sich wieder ändern wird)
und auf der von dir verlinkten page gibt es ein (!) sage und schreibe halbminütiges (!) mp3snippet...hm k

dieser kurze und wie ich hoffe unrepräsentative ausschnitt aus ihrem schaffen hört sich an wie eine merkwürdig abgemischte mischung aus dick brave, den inchtabokatables, hair metal und country. mein ding isses nu jetzt gerade nich...aber bitte, wems gefällt
Alt 26.01.2006, 21:48   #5 (permalink)

Ich hab die Herren live gesehen und fand sie fast noch besser als den Hauptauftritt (Subway to Sally). Sie bauen sehr schnell eine unsagbar dichte Athmosphäre auf und die Stimmung ist gleich ziemlich gut. Die Musik hat mich auch an Apocalyptica erinnert, aber sie ist viel eigenständiger und kräftiger. Die Bühnenshow ist im übrigen auch sehr unterhaltsam.
Alt 26.01.2006, 21:55   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum
Ich hab die Herren live gesehen und fand sie fast noch besser als den Hauptauftritt (Subway to Sally). Sie bauen sehr schnell eine unsagbar dichte Athmosphäre auf und die Stimmung ist gleich ziemlich gut. Die Musik hat mich auch an Apocalyptica erinnert, aber sie ist viel eigenständiger und kräftiger. Die Bühnenshow ist im übrigen auch sehr unterhaltsam.
Jupp, ich habe sie auch bei STS gesehen und meinetwegen hätte der Hauptact wieder von der Bühne gekonnt^^ Nun heißt es warten bis sie endlich mal nach Hamburg kommen

und zu dexter: ok, der Ausschnitt is kacke^^ hab mich ja für richtige Hörproben angeboten
Alt 28.09.2006, 14:06   #7 (permalink)

Ich hab sie auch als Vorband von STS gesehen, haben mir sehr (!) gut gefallen. Hab mir gleich mal diese dreier CD-Box mitgenommen (natürlich von allen noch signieren lassen ) und die verirren sich schon ab und zu noch in meine Playlist.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen