![]() |
|
CPU Kühler ???Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: CPU Kühler ???
Der 'CNPS 9500' von Zalman ist gut. mit ca. 50.- aber ein eher teueres Model.
Eine gute und günstigere Alternative wäre der 'Vapochill Micro' von Asetek.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
http://www.caseumbau.de/index.php?pa...t328/test328_1
http://www.au-ja.de/review-cooler2005s939-1.phtml Google weiss alles!
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Zitat:
Klar, das ist immer Abhängig von der erforderlichen Kühlungleisung. Aber im Vergleich zu anderen ist die Lautstärke bei gleicher Kühlleisung geriger. Der 'Vapochill Micro' läuft im Normalbetrieb mit nur 1200 rpm und ist somit bei 32.3 dB kaum hörbar. In diesen Drehzahlen hatte das Testsystem 57 °C. Der 'CNPS 9500' schwangt zwischen 31.2 dB und 39.6 dB bei Temperaturen zwischen 46 °C und 52 °C. Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Mein Seitenlüfter läuft mit ca. 50 dB... das ist laut ![]() Die von mir geschriebenen Werte sind nach THG und so relativ die leisesten Kühler der Tests...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Wasserkühlung
Ja OK ist ja sehr leise aber ist das nicht gefährlich ? Ich habe mal gehort das Destilirtes Wasser die Elektronik nicht beschädigen kann wenn mal was passieren würde (loch im Schlauch) Stimmt das ? - Wie kann ich meine Lautstärke messen ? |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das ganze funktioniert aber auch nicht so sicher, da sich Verunreinigungen im Laufe der Zeit auf den Geräten und im Wasser ansammeln. Somit leitet das Wasser dann auch wieder... Aber mach mal da nicht so einen Wind. Wenn man die Wakü ordentlich verbaut ist das echt kein Problem. Zitat:
Darum schrieb ich ja auch "sagt wer? sagt der Hersteller?" weil kaum jemand die nötigen Messgeräte besitzt.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Wie oft muss man den Ausgleichbehälter mit neuem Wasser füllen ?
Ich habe den Standart Kühler von AMD. Bis vor einer Woche lief er noch leise aber seid den warmen Tagen läuft das Ding wie ein Flugzeug ! Kann es wegen der Außentemperatur sein ?? CPU Temp. Normal GPU (ASUS N7800GT) Normal nach 3std. CSS ca. 57 Grad |
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||
|
Zitat:
![]() Aber hey, das hier ist kein 'Beantwortet-Mir-Jede-Blöde-Frage-Oder-Sterbt-Forum'. Solche Fragen sind über Google schneller beantwortet. Zitat:
Die Boxed-Lüfter sind schrott, mal so nebenbei... Zitat:
![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|