![]() |
|
Creative Soundblaster X-FI Extreme MusicHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: Creative Soundblaster X-FI Extreme Music
Kauf dir die X-FI XtremeMusic, ich war damit sehr zufrieden.
Ich habe jetzt eine Platinum und kann für meine Verhältnisse keinen Mehrwert erkennen. Was du neuen Versionen Audio und Gamer taugen, keine Ahnung.
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
also ich hab jetzt mal aus interesse rumgeguckt, und die platinum hat ja wohl ne breakout-box und ne fernbedienung - das kann man schon als unterschied bezeichnen -- aber ich hab jetzt 20 minuten nach nem großartigen unterschied zwischen der audio und gamer karte gesucht und keinen gefunden - würd mich jetzt auch mal interessieren
![]() (ich vermute, dass es sich hier um minidetails handelt, was die unterstützung von gewissen spielsurroundsoundsachen angeht -- die xram unterstützung (die, sofern sie von softwareherstellern unterstützt wird tatsächlich was bringen könnte) gibts nur in der fatal1ty und elite pro serie, und die aus- und eingänge sind dieselben so weit ich das jetzt seh) ps die creative seite ist was ihre produktbeschreibungen/spezifikationen angeht ziemlich peinlich unterwegs. jede detailseite ist anders geschrieben, was n vergleich sehr mühselig macht, und wer in ner vergleichstabelle als soundkartenfeature "Stunning Xtreme Fidelity™ audio playback" anführt - woraufs dann folgerichtig nur bei der xfi n check in form von "Excellent" gibt - hatse doch schon nich mehr alle ![]()
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
yo. http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2
Zitat:
Battlefield 2142™ Prey™ UT 2004 QUAKE 4™ Battlefield 2 http://soundblaster.com/products/x-fi/technology/ EDIT: habe jetzt den vermutlichen hauptunterschied herausgefunden: die audio unterstützt scheinbar kein EAX und hat außerdem offensichtlich keine asio-unterstützung. auf letzteres kannst du als nicht-musiker wohl scheißen, inwieweit eax jetzt für den vollen gamegenuss von nöten ist, kann ich nicht beurteilen. vermutlich wird die berechnung von halleffekten auf der karte auch evtl 1-2 fps mehr bringen ![]() http://soundblaster.com/eax/gaming/gamelist.asp
Off-Topic: ps: ![]() ja natürlich! unsachlich < peinlich < dieses diagramm
|
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
ich hab mir am freitag die x-fi music zugelegt und bin begeistert. endlich wieder geilen sound am pc (unter vista)! bisher hatte ich wie in einem anderen thread beschrieben so meine probleme mit einer älteren SB-Audigy unter vista ...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|