![]() |
|
Cristiano Lucarelli - Ein Spieler mit PersönlichkeitSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Cristiano Lucarelli - Ein Spieler mit Persönlichkeit
Eben habe ich in der "11Freunde"-Zeitung (www.11freunde.de) einen Artikel über einen sehr interessanten Fussballspieler gelesen. Cristiano Lucarelli spielt beim italienischen Provinzclub AS Livorno. Was daran so besonders ist?
Livorno ist eine kleine toskanische Arbeiterstadt die (vor allem durch den Verein) als extrem linkes Nest im sonst rechtspopulistisch regierten Italien von sich reden macht. Zur Zeit spielt der Verein sensationell in der ersten italienischen Liga, der Serie A. Lucarelli ist in armen Verhältnissen in Livorno aufgewachsen und hat von dort aus einen sehr ungewöhnlichen Werdegang bestritten. Als sehr talentierter, junger Spieler machte er sein U21-Nationalmannschaftsdebüt gegen Moldawien. Dort traf er und zog sich beim Torjubel das Trikot aus, so dass sein Che Guevara T-Shirt zu sehen war. In Italien ein riesen Skandal und so flog er auf Drängen von Verbänden und Rgeierung prompt wieder aus dem Kader. Danach spielte er bei einigen Top Clubs in Italien wie Spanien. Als sein Heimatverein aus Livorno dann in die 2te Liga aufstieg, kam es zu einer bewundernswerten Entscheidung von Lucarelli. Er bat seinen Arbeitgeber (damals AC Turin) darum, dass sie ihn nach Livorno verkaufen und verzichtete somit auf viele Millionen um für wenig Geld in der 2ten Liga zu spielen. Dort wurde er dann Torschützenkönig und schoss sein Team in die Serie A. In Livorno ist Lucarelli ein Held und nach dieser Geschichte verdient der Mann grossen Respekt! Wenn all die Millionäre doch nur ein Zehntel seines Formats hätten. ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Cristiano Lucarelli - Ein Spieler mit Persönlichkeit
Ha ich hab in der aktuellen SportBild von Pacal Kurz gelesen. Der ist ein talentierter Torwart und stand schon öfter unter Beobachtung größerer Vereine. Im Moment spielt der 21-jährige in der Oberliga Westfalen bei der TSG Sprockhövel.
Privat geht es ihm aber nich so gut; sein Vater sitzt im Knast, seine Mutter kann nur einfache Jobs annehmen, so dass der Familie nur wenig geld zur Verfügung steht. Deswegen plant unser junges Talent einen Banküberfall, der aber scheitert. Inzwischen ist er fest genommen und bekommt im schlimmsten Fall 15(!) Haft. Schon tragisch, dass spieler, die eine große Zukunft vor sich haben, so enden. Naja den Lucarelli kenn ich auch, gucke regelmäßig Laola auf DSF. Aber das wusste ich nicht. Ein ähnliches Beispiel ist ja der hassanpapa von Jülich 09. War Nationalspieler, spielte im internationalen Wettbewerb und hätte zu Hause viel Geld verdient. Weil es ihm aber nicht gefiel, setzte er sich von der Mannschaft ab und spielt jetzt in der Kreisliga C. Gesehen habe ich das in einer DSF Reportage, wo ja seit kurzem auch Kreisklasse läuft.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|