Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Games
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Crysis

Games - Das Spieleforum für PC-Games und Konsolenspiele. Playstation, Playstation 2(PS2), Playstation 3 (PS3), PSP, XBox, XBox-360, N64, Gameboy etc.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Crysis...
habe ich schon bestellt 4 23,53%
werde ich mir später kaufen 4 23,53%
werde ich mir nicht kaufen 4 23,53%
läuft bei mir einwandfrei 5 29,41%
kann ich auf "normalen" Einstellungen gut spielen 2 11,76%
ist zuviel für meinen PC 4 23,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2007, 07:56   #1 (permalink)

Lächeln Crysis

Es ist soweit und ich werde heute Abend Crysis (PC) im Briefkasten haben.
Ich bin mal gespannt ob es Insgesamt wirklich so gut geworden ist wie jeder denkt und es fast überall gesagt wird.

Mich würde interessieren, wer es von euch direkt kauft und ob ihr mit der Performance zufrieden seid.

Alt 15.11.2007, 11:57   #2 (permalink)

AW: Crysis

Ich würd die ganzen Titel ja mal spielen wie Crysis oder CoD 4 aber ... mein Rechner spielt da nimmer mit. Und wenn dann will ich die Spiele auch in bester Grafik genießen. Wird wohl noch etwas dauern bei mir.
Alt 15.11.2007, 13:07   #3 (permalink)

dank den händlern die es schon vor release verkauft haben hab ichs schon und konnte recht weit zocken.

einfach nur geil das spiel, meiner meinung nach wurde es nicht über- sondern soger unterbewertet. viele sahen es ja nur als normalen shooter mit ausnahmegrafik aber es ist mehr. riesige welt, optionale missionsziele, verschiedene lösungswege, hartnäckige gegner, mods für fast alle waffen, fahr- und flugzeuge, der nanosuit etc.

ich bin denke ich ca. zur hälfte durch, die story is zwar nix außergewöhnliches aber wird gut erzählt.

ich wollte eigentlich auch bis januar warten damit ichs mit neuem pc in voller pracht spielen kann aber nachdem die demo unerwartet gut lief konnt ichs dann doch nicht abwarten.

system:

pentium 4 2,6ghz (auf 2,87 getaktet)
radeon x1600pro
2gb arbeitsspeicher

ich spiels auf 1024 mit grafikeinstellungen ca. 50:50 medium - low, kantenglättung aus.

sieht natürlich lange nicht mehr so gut aus aber trotzdem besser als die meisten shooter bei mir, nur bioshock hat bessere performance.

edit: bin jetz im eis. sieht super aus aber die performance leidet bei mir stark darunter
Alt 15.11.2007, 20:55   #4 (permalink)

ich hab gehoert das die ballance nicht so gut sein soll, aber du bist ja scheinbar trotzdem schon recht weit gekommen simon...

das es irgendwie kein system gibt das das spiel 100% darstellen kann ist auch schon komisch, bauen die da mehr auf die zukunft als auf die gegenwart ? masstaebe setzt es auf jeden fall

ich muss noch laenger warten bis ich es zocken kann, auf meinem notebook brauch ich das vermutlich gar nicht erst probieren
Alt 15.11.2007, 22:49   #5 (permalink)

bin jetzt durch. auf die in tests angegebenen 12 stunden solospielzeit bin ich nicht gekommen obwohl ich alle nebenmissionen gemacht hab. waren eher so 10 bei mir würd ich sagen wodurch es deutlich kürzer als far cry aber länger als manch anderer aktueller shooter is.

zur balance:

far cry war ja schon nicht gerade einfach und das trifft auch auf crysis zu. ich spiel recht oft shooter und hatte dementsprechend keine großen probleme durchzukommen, aber leute die eher selten shooter zocken werden mit den relativ schlauen und granatenwerfenden gegnern schon ihre probleme bekommen. durch das hp-system (lädt sich komplett wieder auf wenn man in deckung bleibt) entfällt aber wenigstens das medikit suchen.

den endgegner fand ich zu einfach. spektakulär, aber einfach.

was mir gut gefällt an der balance is dass zwischen den schwierigkeitsgraden nicht einfach hp und schadenswerte verändert werden sondern das gameplay. auf dem freigespielten delta modus z.b. gibt es kein fadenkreuz, nur das standard-zielfernrohr, granaten werden nicht angezeigt, gegner sprechen koreanisch wodurch man ihre taktikansagen nicht versteht usw.

kanns weiterhin nur empfehlen. wenn ich einen neuen pc hab werd ichs auf jeden fall nochmal spielen und mich am delta-modus versuchen.
Alt 19.11.2007, 15:18   #6 (permalink)
aKe

jaaaa, also ich hab mir das jetzt auch endlich nach so langer wartezeit ausführlicher gegeben und bin seeeeeehr zufrieden. antialiasing ist aus, dafür läufts beim rest auf maximum dx10 mit 40-50 fps. optisch also schonmal ein oberhammer.

gameplaytechnisch find ich es auch extrem genial. fühlt sich überhaupt nicht nach konventionellem shooter an, das schiessen verlangt präzision und erlaubt keinerlei "arcade" vorgehensweise. denken und überlegt vorgehen ist das zauberwort und dennoch befindet man sich permanent in spektakulärer action.

fazit: für mich seit far cry wieder ein shooter in den ich mich reinbeissen werde. wobei ich diesmal den multiplayer für vielversprechender halte als noch bei far cry.
Alt 21.11.2007, 09:27   #7 (permalink)

Auf diversen Boards gibts auch Crysis - very High settings Patcher für XP.. hat das schon mal einer getestet ??

Hier mal ein Zitat:
Zitat:
er Patcher macht Alles von alleine, kein Editieren per Hand mehr nötig!
Kann außerdem in Sekunden den Originalzustand der Dateien wiederherstellen, WENN nötig.
Ist sehr klein und kann überall auf der Platte abgelegt und gestartet werden.
Man muß im Menu auf "High" stellen, der Patch bewirkt,
dass es nicht mehr regulär die "High" Effekte sind, die das Spiel darstellt, sondern
tatsächlich die "Very High" Effekte der Vista Version.
Man Sollte aber bedenken dass es auf einem Vista system trotzdem besser aussieht.Mehr dazu hier
Werde es heute Nachmittag mal bei einem Freund testen und euch dann mal davon berichten + Screeni
Alt 21.11.2007, 11:05   #8 (permalink)
aKe

@ genx

die unterschiede zwischen den XP und Vista DX10 effekten sind minimal bzw. zu vernachlässigen. man muss schon seeeehr genau hinsehen, dann entdeckt man winzige unterschiede bei lichteffekten (z.bsp. licht, das durch das blätterdach fällt) und partikeleffekten (explosionen, rauch, fliegende trümmer und erdbrocken).
aber wie gesagt, die unterschiede sind wirklich zu vernachlässigen. habe beides versucht. unter vista wie unter xp. der vorteil unter xp ist, dass es, zumindest bei mir, noch einen tick schneller läuft. also ich gewinne unter xp ein paar % performance.
Alt 21.11.2007, 11:49   #9 (permalink)

Ich habe den Singleplayer (leider) gestern Abend noch durchgezockt.

Meine Meinung: Genial! Ich war richtig enttäuscht, dass ich nicht mehr die Waffe in die Hand nehmen konnte um weiter auf der Insel zu ballern. Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es wahrscheinlich sofort noch mal durchspielen werde.

Crysis Hype hin oder her. Von mir würde das Spiel 100% bekommen für Grafik und Spaßfaktor und immerhin war es mindestens doppelt so lang wie Call of Duty 4.
Alt 21.11.2007, 14:38   #10 (permalink)

Auf die Gefahr hin, dass es als Off Topic hier im Thread angesehen wird, würde ich gerne hier mal die Gelegenheit nutzen und in die Runde fragen, ob hier schon jemand UT3 spielt. Crysis, UT3 und auch CoD4 sind ja momentan die heissesten Anwärter auf den Shooter-Thron, auch wenn sie aufgrund ihrer unterschiedlichen gewichtung Solo-Kampagne / Multiplayer-Anteil teilweise etwas schwer zu vergleichen sind.

Crysis habe ich selbst noch nicht gespielt, darum kann ich dazu nicht so viel sagen. Im Vergleich CoD4 und UT3 gewinnt aber für mich ganz klar letzteres, da ich einfach mehr auf das Sci-Fi-Szenario stehe. Außerdem finde ich die Unreal-Serie deutlich einsteigefreundlicher als andere Online-Shooter. Und mit den Fahrzeug-Spielmodi wird das Ganze noch aufgewertet und an die heutigen Anforderungen an einen guten Online-Shooter angepasst.

Wie seht Ihr das?
Alt 31.01.2008, 01:36   #11 (permalink)

da ich mit meinem neuen rechner, erstmals überhaupt in der lage bin die neuesten games ohne einschränkungen zu zocken, fällt mir der unterschied zwischen dx 9 und 10 beim ersten hinsehen nicht unbedingt auf... naja für mich ist es erst mal überhaupt geil spiele in höchster auflösung u.s.w zu spielen *g*

hab gerade mal mit crysis angefangen, auf dem ersten blick wusa ist das geil, gefällt mir mal sehen wie mein gesamt eindruck ist wenn ich im singleplayer modus durch bin...
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen