Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Dürfen Männer weinen?

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen Männer weinen?
Nein, Weinen ist für Frauen und Kinder. 2 3,57%
Klar, aber nur beim Fußball. 7 12,50%
Nein, ich könnt manchmal, aber ich trau mich nich. 1 1,79%
Klar, macht Spaß und steckt an. 3 5,36%
Soll doch jeder selber wissen. 43 76,79%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 17:41   #26 (permalink)
Sep

AW: Dürfen Männer weinen?

Zitat:
Zitat von Passion
Weinen, also seine Gefühle zeigen, ist für mich ein Zeichen von Stärke!

Ich kann mich also nur der Meinung anschliessen, dass Männer selbstverständlich weinen dürfen!!!

sehe ich auch so.

mfg stephan
Alt 16.07.2006, 10:00   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cikay
jep so ist es. habe bis jetzt auch geweint wegen ner frau... sonst gab es für mich auch keinen anlass
Es sind vom Prinzip eigentlich immer Frauen dran schuld
Alt 16.07.2006, 10:48   #28 (permalink)

prinzipiell ist man immer selber schuld
Alt 16.07.2006, 19:54   #29 (permalink)

Immer auf die lieben, kleinen, zierlichen Frauen. Nein Quark ich weiß, dass wir auch ziemlich verleztend werden können.

Ich für meinen Fall finde es völlig okay und sogar gut, wenn Männer weinen. Es ist ein gutes Ventil. Besser als seinen Druck und/oder Wut mit Gewalt abzulassen.

Es ist auch kein Zeichen von Schwäche. Ja, genau wie hier schon erwähnt wurde, eines von Stärke.
Alt 16.07.2006, 22:11   #30 (permalink)

männer dürfen nur weinen wenn es
a. die lieblingsmannschaft ist die bei nem wichtigen spiel seih es klassen erhalt /titel etc. versagt hat!
b.wenn die lieblingmannschaft den titel gewonnen hat/oder die klasse hält etc.
c.wenn es freibier gibt "das wiederrum sind dann aber freudentränen^^

alles humbuk....chuck norris weint auch NIE...und wenn dann nur weil er rausgefunden hat das es keine gegner gibt die ihm das wasser reichen können
Alt 17.07.2006, 14:56   #31 (permalink)

@wilshire du meinst doch nicht ernsthaft, dass Männer nicht weinen dürfen?! lol
Alt 19.07.2006, 13:29   #32 (permalink)

Ich finde das sollte langsam mal selbstverständlich sein

Außerdem finde ich, es mangelt hier an den richtigen antwortmöglichkeiten.
Alt 19.07.2006, 13:35   #33 (permalink)

Off-Topic:
ich finde es mangelt hier an humor
Alt 19.07.2006, 19:26   #34 (permalink)

Ich denke es gibt keinen Mann, den es bei einer bestimmten Situation in die Knie zwingt und das Weinen anfängt (Tod von Freundin )
Also ich finde man sollte weinen dürfen, das erleichtert einen die Last zu tragen, die man trägt oder den Kummer in sich zu verarbeiten.
Alt 12.08.2006, 22:54   #35 (permalink)

Natürlich sollte man auch als Mann weinen dürfen. Weinen ist ein Ausdruck starken Gefühls für etwas, sei es Freude, Schmerz, Kummer, Trauer oder was auch immer.
Dieses nicht abzulassen und eiskalt zu überspielen wäre sicher schlecht. Natürlich muss man nicht für unbedeutene Sachen anfangen zu weinen, aber es gibt in jedem Leben Situationen, die einen dazu bringen, zu weinen und dann sollte auch jeder Verständnis dafür haben.
Alt 13.08.2006, 07:50   #36 (permalink)

"Weinen dürfen"...das hört sich wie ein Privileg an. "Man soll weinen" ist meine Meinung. Nur um seine Coolness zu bewahren und deswegen nicht zu weinen is ja mal absolut bescheuert. (Und das ist 100%-ig der Hauptgrund für Männer nicht zu weinen) Ich finde wenn jemand weinen will/muss dann soll ers auch tun.
Alt 17.08.2006, 16:53   #37 (permalink)

Ja klar, warum auch nicht? Solange es im Maßen und berechtigt ist, ist es vollkommen in Ordnung, wenn Männer auch mal Gefühle zeigen.
Alt 15.10.2006, 00:21   #38 (permalink)

Ich versteh hier beide Seiten.
Zum einen verstehe ich die Leute die ohne grosses verenken in der Öffentlichkeit weinen, Frauen wie Männer.
Dann verstehe ich aber die andere Seite auch ganz gut, die sich affig vorkommt und ich muss zugeben bei mir ist das nicht anders auch ich versuche Tränen jeglicher Art zu unterdrücken, mich aber auf positives zu beschränken.

Es hilft wenn man gegen einen Box-Sack schlägt, auch Agression ist etwas das man nicht in sich hineinfressen sollte, nur ist es bei diesem Thema sehr heikel in wie fern man sie wo auslebt.

Es gibt nur etwas was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ob einer Gefühlskalt ist sei ihm überlassen aber Spott jeglicher Art, ist absoluter Blödsinn und ich weiss vorallem wir Männer sind davon betroffen.
Alt 15.10.2006, 10:53   #39 (permalink)

Ich hab da nix dagegen, wenn Männer weinen. Wenn Frauen das dürfen, dürfens Männer auch.

Es gibt einfach Situationen, da kann man es nich zurückhalten. Und dann find ich das auch okay.
Alt 15.10.2006, 18:13   #40 (permalink)

klar dürfen männer weinen. da is doch nix bei??
Alt 19.10.2006, 15:19   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Juna1986 Beitrag anzeigen
klar dürfen männer weinen. da is doch nix bei??
In manchen Situation kann man sogar garnicht anders als weinen...
Mag sein, dass es Männer gibt, die ihre Gefühle ngut verstecken können, aber ich finde es besser,w enn man zeigt, dass einem das Momentane nicht völlig egal ist. Weinen ist ein Muss.
Alt 29.10.2006, 01:09   #42 (permalink)

Wenn ein Mann weint, ist er in der Lage Gefühl zu zeigen! Ich als Frau sehe das keineswegs als Schwäche an.
Alt 29.10.2006, 16:16   #43 (permalink)

Ich habe noch nie geweint, denn ich bin beinhart und resolut! Weinen ist nichts anderes als ein Zeichen für Schwäche oder Homosexualität. Selbst Frauen, die weinen, sind doch das Letzte! Wenn dahingegen jedoch ein Typ anfängt zu plärren, sollte man ihn öffentlich hinrichten dürfen, weil er eine Schande für sein Geschlecht und die Vorherrschaft der Männlichkeit darstellt, sowie den Herrschaftsanspruch über die Frau in Frage stellt. Jeder Mann, der weint, macht sich der Fahrlässigkeit und der Unterjochung seiner Mitmänner schuldig und befürwortet somit die Emanzipation der Frau! Ich könnte kotzen wenn ich einen "Mann" heulen sehe. Jammerlappen raus!
Alt 30.10.2006, 06:39   #44 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie geweint, denn ich bin beinhart und resolut! Weinen ist nichts anderes als ein Zeichen für Schwäche oder Homosexualität. Selbst Frauen, die weinen, sind doch das Letzte! Wenn dahingegen jedoch ein Typ anfängt zu plärren, sollte man ihn öffentlich hinrichten dürfen, weil er eine Schande für sein Geschlecht und die Vorherrschaft der Männlichkeit darstellt, sowie den Herrschaftsanspruch über die Frau in Frage stellt. Jeder Mann, der weint, macht sich der Fahrlässigkeit und der Unterjochung seiner Mitmänner schuldig und befürwortet somit die Emanzipation der Frau! Ich könnte kotzen wenn ich einen "Mann" heulen sehe. Jammerlappen raus!

Spree???wenn es nach dir geht, muß wohl jede frau hinterm herd mit na kette am bein stehn!?
bei solchen ansichten ist es nur gut das nicht jeder mann so denkt wie du,sonst währe unsere spezies schon ausgestorben.
MÄNNER
Alt 30.10.2006, 15:26   #45 (permalink)

Also ich würde sagen. Männer die ihr Emotionen unterdrücken, sofern sie welche haben sind schwach und zeugen davon, das sie nicht genug selbstbewusst sein haben.

Mann muss aber nicht in der öffentlichkeit weinen.
Alt 31.10.2006, 16:41   #46 (permalink)

Zu viel rumgespame und es ist eh alles dazu gesagt.....
Thema geschlossen