![]() |
|
Dann will ich auch ma!Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dann will ich auch ma!
So des is von mir als meine ex nun ja für immer weg war:
Die Sterne stürzen vom Himmel Der Mond zerbricht in tausend Stücke, seine Sichel für immer verschwunden. Kein Licht, kein einziges Licht mehr weit und breit, alles erloschen. Graue, grausame Wolkenberge zerfetzen schlingernd den Himmel voller Dunkelheit Lassen der Sonne kein Entkommen. Die Erde bäumt sich, wehrt sich, lehnt sich auf in endlosen Krämpfen. Die Liebe ist tot. Zerfließt, entkommt, entflieht durch die Ritzen des Seins. Das namenlose Grauen schleicht sich durch die neue Dunkelheit, Kälte hält Einzug in die Seele. Ungläubiges Kopfschütteln. Verkrampfte Hände krallen ins Nichts, möchten halten, was nicht mehr ist, sein kann, bestehen darf. Tränen in jedem Gesicht! Schmerzen in jeder Wunde! Schreien aus jedem Mund! Jeder, jeder muss spüren, was ich spüre, so stark und endlos die Wucht meiner Trauer und Wut. Dann Ganz still Innehaltend Träumend Vernichtung einer Existenz Die Hülle lebt ihr Leben |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hier noch eins auch ein altes aus der gleichen ZeiT!!!:
Regen prasselt herab auf mein Haupt, hatte immer an deine Liebe geglaubt. Düstere Wolken zogen auf, das Unverständliche nahm seinen Lauf. Was hab ich getan,was hab ich verbrochen, hielt meine Worte ,die ich dir einst versprochen. Nie hab ich gezweifelt an deiner Treue, doch du hast mich verletzt,ganz ohne Reue. Ich war dein Freund,ich war noch mehr, dachte immer du liebst mich so sehr. Hab mich geirrt und konnts nicht verstehn, doch ich wollt dich nicht halten, drum ließ ich dich gehn. Langsam schiebt sich die Sonne hinter den Wolken hervor, Der Regen wird schwächer so wie meine Gefühle für das was ich verlor. Nimmermehr will ich das gleiche erleben, keine Liebe empfangen und nur geben, Doch tief im Herzen bleibt die Hoffnung bestehn, das Leben kann auch schönere Wege gehn. das war gegen ende der phase! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
dein erstes gedicht ist wirklich sehr fesselnd... ich kenn die situation nur gut... ich weiss nicht wie es bei dir und deiner ex war, ich weiss nur dass es meine trümmerwelt, wiederspiegelt, in der ich nur pausenlos vera..... lbert wurde...
dein zweites gefällt mir auch sehr gut... wunderschön... zu beginn so hoffnungslos doch die letzten beiden verse mit dem adversativum eingeleitet sind so voller hoffnung... sehr ergreifend... es spiegelt wirklich vergangene tage wieder... kriegst zwei daumen von mir.... mach weiter so...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
sorry hab noch meinen deutschwahn von letzter woche...
das "doch" mit dem du die letzten zwei verse der letzten strophe eingeleitet hast ist ein adversativum... es leitet meist einen gegensatz ein... kann da nix für bin reif für die insel!! blöde schule... aba trotzdem weiter so... freu mich auf alles was noch folgen wird...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|