Das dritte Geheimnis von Fatima

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2004, 12:50   #1 (permalink)
Das dritte Geheimnis von Fatima

Zwischen Mai und Oktober 1917 hatten drei Hirtenkinder Marienvisionen, wobei die Gottesmutter jeweils am 13. eines jeden Monats erschien.
Am 13. Juli wurden ihnen drei Geheimnisse offenbart: Das erste bestand in einem Blick in die Hölle, das zweite verkündete das nahe Ende des Ersten Weltkriegs, den Glaubensabfall Russlands, aber auch einen neuen, weitaus schrecklicheren Krieg. Die dritte Botschaft wurde der Öffentlichkeit nicht bekanntgegeben.
Erst 1941 schrieb Lucia dos Santos, seit 1925 Ordensschwester und einzige noch Lebende der drei "Seherkinder", das ihr anvertraute "dritte Geheimnis" nieder.
Über den Bischof von Leiria gelangte der Text 1957 zum Papst, der ihn 1960 veröffentlichen sollte. Johannes XXIII. sei über den Inhalt jedoch so entsetzt gewesen, dass er dies unterlassen habe. Allerdings habe er den an der "Kubakrise" beteiligten Staatschefs den Text zukommen lassen. Es wurde daher oft vermutet, dass das "dritte Geheimnis" vor einem Atomkrieg warne.

Dieser Text wurde 1963 im Magazin "Neues Europa" veröffentlicht, vom Vatikan aber nie bestätigt:
"Über die gesamte Menschheit und über die ganze Erde wird furchtbare Bedrängnis kommen. Feuer und Rauch werden vom Himmel fallen, und alles wird verdunkelt sein. Die Wasser der Ozeane werden verdampfen, und es wird eine so hohe Temperatur herrschen, dass die Gischt zum Himmel strahlt. Alles, was noch aufrecht steht, soll niedergerissen werden, und von einer Stunde zur anderen werden Millionen und Abermillionen Menschen sterben. Überall auf Erden regiert Satan. Es wird unter den Kirchenführern zu gegenseitigen Kämpfen kommen, denn Satan tritt in ihre Reihen. In Rom wird es zu gewaltigen Veränderungen kommen, denn was faul ist, fällt, und was fällt, soll nicht gehalten werden, denn die Lehren der Kirche sind verdunkelt. (...) Wehe den Mächtigen und den Spitzen der Kirche, wenn nicht von ihnen eine rasche Bekehrung ausgeht!"

Was könnte dieses dritte Geheimnis sein?
Ist das alles wahr oder reiner Blödsinn? Was meint ihr?
Und jetzt bitte ich um möglichst viele Spekulationen, Verschwörungstheorien, Beweise und Fakten, Fakten, Fakten...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.04.2004, 12:56   #2 (permalink)
Blödsinn .. kann man sich alles denken .. also diese ganzen Spekulationen .. Vorhersagen .. das kann man sich alles zusammen denken .. man muss sich nur in der Welt umschaun .. wie wird das Ender der Welt wohl aussehn .. entweder es gibt ne Naturakatastrophe oder wir zerstörn uns selber durch z.B Atomwaffen oder was weiss der Geier .. ich find dass man ja alles in gewissen Maßen absehen kann von der Entwicklung her und dann auch Vorhersagen treffen kann .. wenns zustimmen sagen gleich alle Leute "ohhhh der hat das genau vorhergesehn" und wenns net eintrifft erfährts auch keine Sau weils net in die Medien kommt... Wen interessierts wenn steht : Der und die haben das gesagt aber es is net passiert bez. kann man ja nie sagen dass es net passiert weils noch passieren kann .. nur was schon eingetroffen is kann man dann auf so vorhersagen beziehen.. hmm bissl kompliziert geschrieben aber ich glaub man erkennt wie ichs mein
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen