![]() |
|
Das EndeGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Das Ende
Das Ende
Zu später Stund spür ich in mir ein Gefühl, das nur des Hasses würdig scheint. Aber es ist nicht nur der Hass, Der in mir ist, Es ist auch unendliche Traurigkeit, An der ich zu zerbrechen scheine. Eine bitte hab ich an euch lasst mich nicht allein, In meiner eigenen Finsternis, Denn dann werd ich verloren sein. Aber wo seid ihr nur? Lasst mich mit meinem ganzen Schmerz allein. Erst jetzt sehe ich klar, Erst jetzt hab ich gewusst, Wer Freund, wer Feind, Wer da, wer nicht. Seht ihr nicht wie ich daran zergehe? Wie ich in Stille zu euch flehe? Doch ihr entfernt euch nur in Schweigen. Copyright Lisa.O und Ittai.M (27.12.2004) -------------------------------------------------------------------------- Also wegen dieser Urheberrechtsgeschichte... Ittai.M bin ich Nightwind und Lisa.O ist meine beste Freundin wir haben dieses Gedicht gemeinsam geschrieben... hoff es gefällt euch... wie Ihr sicher schon gemerkt habt ist dies das erste Gedicht das ich poste ich bin also noch ein absoluter Frischling wie man hier so schon sagt... :lachen: |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
AW: Das Ende
Na dann...^^
Gesamte Stimmung ist natürlich menlancholisch, aber ganz schön. Obwohl es mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr mitgerissen hat...die Worte sind irgendwie zu distanziert zu der Sache, werden bei mir kein scharfes Bild, wenn man die Fotografie als Beispiel nimmt...die Kälte ist bestimmt gewollt, bei dieser Thematik, aber es muss mich doch irgendwo berühren, das hat es aber nicht. Der Hass wird auch nicht so deutlicht, dass er zu einem straken Kontrast zu dem letzten Vers steht. Die ganze Struktur findet erst irgendwie richtigen Halt in sich selbst ab den letzten beiden Strophen...der Anfang holpert schon von der Metrik her und lässt schwierig in die Atmosphäre eingleiten...würde die Verse einfach brechen, je nach Gefühl...da ich ungern andere Gedichte auseinander nehme, kannst dus vielleicht selbst ausprobieren. Auch ist es bei diesem Thema schwieirg, etwas "Unikates" zu schreiben, da es schon so unzählige Male verarbeitet wurde... Zitat:
Dann bin ich mal auf weitere Werke gespannt...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|