![]() |
|
Das Ende von Premiere? Sportschau erhählt Erstliga-Rechte!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Das Ende von Premiere? Sportschau erhählt Erstliga-Rechte!
Was habe ich da eben am Fernsehen gehört?
Premiere geht leer aus und erhählt keine Rechte an der Fussball-Bundesliga. Diese gehen diesmal an die Sportschau und die Premiere Aktien sind um 40 % gefallen! Premiere ist meiner Meinung nach sowieso viel zu teuer und wie die Medien berichten, haben 1/3 oder 2/3 (bin mir nicht sicher) sowieso nur Premiere abonniert um die Bundesliga zu sehen. Was denkt ihr? Wird es Premiere bald nicht mehr geben? Wer hat von euch Premiere und kann mir sagen, was das Pay-TV ausser der Bundesliga noch zu bieten hat?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Das Ende von Premiere? Sportschau erhählt Erstliga-Rechte!
Wenn es Wrestling dann komplett im Free TV gibt, kann Premiere von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst - wobei mir die Leute leid tun würden, die dann ihren Job verlieren.
Würde es dann kaum oder gar kein Wrestling mehr zu sehen geben, wär ich dafür, dass Premiere bleibt. Ob es Premiere allerdings bald nicht mehr gibt, kann ich nicht beurteilen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
oh ja, also mich freut das ja wenn da viel im Free TV kommt, aber damit fällt wohl auch ein größeres Standbein von Premiere glaub ich
aber der Konsument freut sich, und die öffentlich rechtlichen bekommen mehr Werbeeinnahmen... was Premiere ansonsten im Sportbereich bietet weiß ich auch nicht genau. Formel 1 in mehr Perspektiven, aber ansonsten ? Keine Ahnung... Wäre sicherlich mal interessant wie groß die Einnahmen da so sind bei den verschiedenen Sparten, Sport, Unterhaltung.... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ja sauber, das wäre doch endlich mal wieder ne gute nachricht. fussball, back to öffentlich rechtliche
dann würde auch ich mich wieder mehr für fussball interessieren der große schnitt in meinem fan dasein kam ja auch erst, als premiere die BLigarechte gekauft hatte. Das wollte ich mir nicht zulegen, und ständig ins Stadion fahren war auch nicht. Fehlte a) das Geld und b) war die Musik irgendwie immer schon primär ![]() also mich täts riesig freuen !
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ähm aber Fußball bleibt nicht umsonst
Kabel Deutschland und die Deutsche Telekom werden die Spiele LIVE übertragen. Aber nicht umsonst ^^ Die Deutsche Telekom zeigt die Spiele live im Internet für eine Gebühr und bei Kabel Deutschland muss man sich auch einen Decoder installieren lassen. Wird pro Haushalt 20€/Monat kosten.hab heut morgen als ich die Pressekonferenz auf ntv gesehen habe auch erstmal gedacht "Das wars für Premiere". Premiere bietet den Zuschauern wenigstens noch die Champions League ![]() Auf Sportschau kann man ab 18:30 die Samstagsspiele in der Zusammenfassung sehen und die Sonntagsspiele erst ab 22Uhr auf DSF. Freitagsspiele gibts auch wieder bei der ARD zu sehen. Keine Ahnung wann. Also es bleibt so wie es im moment ist. Nur mit dem Unterschied, dass die Rechte bei Kabel Deutschland sind.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hmmm, es ist sicher ein sehr harter Schlag für Premiere. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen wie sie den verkraften.
Ich denke mal, es wir deinbußen im Servicebereich geben, und in der Angebotspalette. (Fussball fällt ja eh schon weg )Premiere wird sich fangen denke ich mal. Aber sie werden dran zu knabbern haben.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Premiere geht evtl. bei der Bundesligaausstrahlung doch nicht leer aus. Eine Zusammenarbeit zw. Arena und Premiere ist möglich. Premiere könnte eine Lizenz von Arena erwerben und die Bundesliga über Satellit ausstrahlen.
Arena-Sprecher Bernard de Roos: „Wir schließen nichts aus.“ Also vielleicht doch noch ein Happy End für Premiere ?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also ich denke nicht das sie pleite gehen werden, sie bieten ja nicht nur Bundesliga an sondern auch noch andere sachen an wie Champions Leauge, wrestling, NHL, NBA, formel 1, viele gute werbefreie filme usw...
aber da ich mir sowieso nie premiere anschaffen würde könnte es mir so ziemlich schnell am hinterteil vorbeigehen... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
genau das hab ich auch gelesen. Diese Kooperation soll dann einen Vorteil für alle Kunden haben, denn sowohl ein Premiere Bundesliga Abo als auch das Arena Abo sollen dann unter 20 EUR/Monat liegen.... bin mal gespannt |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Die Sportrechteagentur Arena hat Gerüchte dementiert, wonach sie eine Sub-Lizenz für die TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga an den Pay-TV-Sender Premiere vergeben wolle. Arena hat die Rechte von der DFL für die Zeit von 2006 bis 2009 gekauft. „Wir haben die Rechte nicht übernommen, um sie dann gleich wieder an Premiere zurückzugeben. Wir wollen eine neue Sendeplattform neben Premiere in Deutschland aufziehen“, sagte Arena-Chef Bernard de Roos in einem Interview mit der „Welt“.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|