![]() |
|
Das ExperimentSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Das Experiment
Das Experiment
das Experiment, das ich führte ging unter aller Würde das Glas zerbrach, Gelächter wurde scharf Ein Schrei hier, ein Geräusch da nichts ist so, wie es mal war es kam auf mich zu von nun an gab es keine Ruh Ein Schnitt hier, ein Schnitt da Ich habe niemals vergessen, wie es war Griffe, die mich zu Boden warfen, ließen meine Kraft verblassen Hässliche Fratzen selbst hier sehe ich sie in Massen Ich fühlte den Lichtschalter, doch im Raum rührte sich keiner Das errettende Licht bedeutete mir letztendlich nichts Hier lagen sie und bewegten sich nicht Kalter Wind schnitt mir ins Gesicht Heute lege ich Blumen nieder und erinnere mich wieder an jene verhängnisvolle Nacht, die meine Freunde hat umgebracht Das einzige, was ich zu meinem Gedicht sagen kann, ist, dass ich das nicht selbst erlebt habe.. Ich würd gern eure Meinungen darüber hören..! -Meryan- |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Das Experiment
habs einfach runtergelesen und am ende hat es mich auch richtig mitgerissen. die stimmung kommt wirklich gut rüber... ich musste es nur einmal lesen, deine klaren, direkten worte treffen einem direkt... auch mag ich sowieso diese art von form des gedichts..ohne strophen und so...gefällt mir gut.
dieser teil... Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Das Experiment
hm, für mich war's sehr schwer das ganze einfach runterzulesen... bis zur hälfte in etwa geht das... aber danach hört's einfach auf... mit der form an sich kann man eigentlich selten was falsch machen... hier ist's aber doch passiert... die reime... egal, wie ich versucht habe es zu lesen, also egal welchen leserhythmus ich angewendet hab, jedes mal war dieser gezwungene klang da... da sind kaum reime da, bei denen man sagen könnte "hey, das hört sich richtig schön rhythmisch und natürlich an und schwingt so schön und lässt einen einfach mitgehen"... viel eher breitet sich bei mir dieser zwang aus, was das fertiglesen extrem schwer gestaltet... probier's das nächste mal doch ohne reime... das ist sowieso viel schöner, denn reimen kann schließlich jeder... der klang ist oft eines der wichtigsten elemente eines guten gedichts...
trotzdem noch was positives... dieses bild gefällt mir am besten: Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|