![]() |
|
Das Fest (Karlsruhe)Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Das Fest (Karlsruhe)
www.dasfest-karlsruhe.de
Ich bin wieder da. Meine kurzen Eindrücke: Super! Das Fest ist 3 Tage umsonst und draussen in emütlicher Atmosphäre. Die Getränkepreise sind natürlich etwas horrend aber das ist bei solchen Events, die sich daraus finanzieren, schließlich normal. Freitag Abend habe ich mir Kettcar angeschaut. Die ungs um Wiebusch seltsam gut gelaunt und zu arg vielen Späßen bereit. Sogar zum Saufen haben sie das Publikum animiniert. Eigentlich gar nicht ihre Art. Die Zuschauer dagegen etwas entäuschend. Die Baden Würtemberger glänzten in erster Linie durch apathisches Rumgestehe. Nichtsdestotrotz ein schöner Aufritt, sogar mit einem neuen Song. Im Anschluss spielten New Model Army. Und ich sag Euch: ganz großes Kino! Ich glaube so ziemlich jeden Hit gab's auf die Ohren und plötzlich konnte BaWü wieder mitsingen. Zwar eher die ältere Fraktion, die aber dafür ziemlich mit Herz. I love the world, I love the world, I love the world... Samstag sind wir dann zu Seeed hin. Im Vorfeld war klar, da wird's brechend voll. Die Band hatte 2003 schon eine Wahnsinns Show auf dem Fest geliefert und für dieses Jahr waren Livemitschnitte für eine neue Seeed DVD geplant. Kein Wunder. Das Bild von tausenden Leuten, die auf dem Hügel vor der Bühne verteilt stehen und die Arme in Luft reissen, war auch einfach phänomenal. Zum Auftritt nur kurz: Sauber! Sehr geil, grandiose Stimmung. Auch wenn ich nicht von Anfang an mitsehen durfte. Die Typen am Eingang meinten nämlich es wäre zu voll. Schwachsinn. Ab durch den Personaleingang und ab ging die Post ![]() Der Headliner am Sonntag Abend war dann Skin, die Sängerin von Skunk Anansie. Aber da war ich schon längst wieder auf der Autobahn nach Hause. Sonst wäre es mit dem bevorstehenden Wacken Open Air zu knapp geworden. Und dann noch der Bildbeweis. Ich weiß, die Fotos sind echt scheisse. Ich hatte auch keine Lust da jetzt ernsthaft rumzuknipsen und der Basti is ja auch nie da wenn man ihn braucht ![]() Von links nach rechts: Kettcar, Leute auf dem Hügel, New Model Army, Die Bühne vom Hügel aus, Seeed (glaubt's mir oder nicht )
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|