Das geheime Fenster

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2004, 21:18   #1 (permalink)
Frage Das geheime Fenster

hat schon jemand den film "Das Geheime Fenster" im Kino gesehen? Ist der empfehlenswert?
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 21:39   #2 (permalink)
hab in noch nich gesehen, aber lt. kritik und making of (wo ich gesehen hab) muss das n thriller der spitzenklasse sein, da ja der johnny seine vertrag während denn dreharbeiten zu pirates of the carribean schon unterschrieben hat...also ich zieh mir den sicher rein...

und es sei auch n thriller, wo man nicht voraussehen kann, was passiert...also lt. kritik sehr empfehlenswert
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 12:33   #3 (permalink)
also ich hab íhn noch nicht gesehn aber die vorschau fand ich schon cool und wollte halt da rein. jedoch ham einige aus meiner stufe den film gesehen und meinten, der sei total schlecht... kann aber auch daran liegen, dass wir vorher alle "Gothika" und "Identität" geguckt haben *g* und "Das geheime Fenster" denen somit zu langweilig war.
also ka ich hab ihn selber noch nicht gesehen. vl kriegen wir den mal auf DVD.
Alt 13.05.2004, 20:02   #4 (permalink)
hab ihn auch noch net gesehen...
aber die vorschau hat mich schon neugirig gemacht und ich spiele im mom echt mit dem gedanken ihn mir im kino anzusehen
Alt 13.05.2004, 20:12   #5 (permalink)
aKe
ich habe ihn gesehen, und zwar direkt am tag, an dem er angelaufen ist. für stephen king fans echt empfehlenswert, da das endlich nochmal ne ordentliche verfilmung geworden ist. einfach, aber gut und schwer spannend gemacht, mit recht überraschendem schluss. johnny depp ist nunmal ein riesenschauspieler und gibt dem ganzen somit noch seine eigene note.
unterhaltsamer psycho thriller à la stephen king, gut umgesetzt.
Alt 20.05.2004, 20:54   #6 (permalink)
Hab den Film nun auch gesehen und muss sagen, dass ich ihn schon ziemlich gut fand. Die ganze Story war stark auf das Ende zugeschnitten, so dass die manchmal monotone Handlung am Schluß einleuchtend wurde (übrigens passend zu dem Filmzitat "das wichtigste an einer Story ist das Ende"). Das kann ich ja verraten, weil das ja sowieso in der Vorschau vorkommt.

Der Film erinnert mich auch stark an einen anderen Psychothriller, aber an welchen, das sag ich lieber nicht, denn das würde schon ziemlich viel verraten.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, warum dieser Film erst ab 16 ist, "Van Helsing" dagegen schon ab 12 ??! Ich fand den jedenfalls nicht wirklich "schlimmer" als "Van Helsing".
Alt 20.05.2004, 20:57   #7 (permalink)
Naja, wo Leute halt Schraubenzieher im Kopf haben reagieren die bei der Einstufung des Films schon was strenger Jedenfalls ist der Film absolut EMPFEHLENSWERT!

Alt 21.05.2004, 08:17   #8 (permalink)
Jop, hab ihn auch gesehen und der zählt zu den guten Stücken
Das Ende ist echt geil... ich hab mir völlig andere Sachen ausgemalt wärend des gucken´s, nur nicht DAS ^^

Aber wir wollen ja nich zu viel verraten
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen