Das höchste Gebäude der Welt

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2003, 22:59   #1 (permalink)
Das höchste Gebäude der Welt

Die Petronas Towers in Kuala Lumpur (450 Meter) gehören der Vergangenheit an. Mit satten 508 Metern Höhe und 101 Stockwerken brachte nun "Taipeh 101" das Richtfest hinter sich.

Im Herbst soll das neue Finanzzentrum der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh offiziell eröffnet werden. Am Richtfest des Rekord-Wolkenkratzers nahm unter anderem sogar der taiwanesische Präsident Chen Shui-bian teil.

In dem verschachtelten Gebäude werden künftig mehrere hunderttausend Menschen arbeiten und Tausende sollen täglich die Geschäfte und Restaurants besuchen. Für sie alle steht der schnellste Lift der Welt bereit. In nur 39 Sekunden schaffe er es vom ersten ins 89. Stockwerk.

Die Unmengen von arbeitenden Leuten in dem Finanzzentrum bekommen eine Arbeitsfläche von 72 Stockwerken für Büros zugeteilt. Im Volksmund der Stadt hat das höchste Gebäude der Welt auf jeden Fall schon seinen Platz gefunden. Sie nennen es "Taipeh 101"; wegen seiner 101 Stockwerke.

(quelle:giga.de)
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 02.gif (39,4 KB, 47x aufgerufen)
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 23:00   #2 (permalink)
hier mal eins von weitem, wie mickrig die anderen gebäude sind
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 01.gif (100,3 KB, 46x aufgerufen)
Alt 20.10.2003, 23:01   #3 (permalink)
hier mal eine Nachtaufnahme
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 03.gif (40,7 KB, 44x aufgerufen)
Alt 20.10.2003, 23:07   #4 (permalink)
also im gegensatz zu den andern wolkenkratzern außenrum sieht des echt krass aus. en halben kilometer hoch, echt hammer.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 10:31   #5 (permalink)
also das gebäude is schon der hammer..... mich würd würd mal interessieren wie lange du brauchst eh du gaanz oben angekommen bist , stell dir mal vor der fahrstuhl fällt aus und du musst bin in die 101 etage laufen *gg*

aber eins was ich nicht so toll finde is das man das ding in nem erdbeben gebiet gebaut hat...naja ich weis nicht da soll es oft zu starken erdbeben kommen und da en gebäude von über nem halben kilometer höhe hinzusetzen finde ich nicht sehr schlau....
Alt 21.10.2003, 10:39   #6 (permalink)
bald soll der millenium tower in tokyo gebaut werden !!!
der soll sage und schreibe 800m hoch werden !!!
mit überwiegendem platz für appartments sollen is zu 50000 leute darin wohnen können , also eine ganze kleinstadt !!!
Alt 21.10.2003, 10:49   #7 (permalink)
Das ist ja echt heftig...

Ich würd mal gerne davor stehen, ich glaub mir als Kleinstadt-Dürener würde es da ganz schnell schwindelig werden *G*

Find sowas faszinierend... aber ehrlich gesagt würde ich da net gern in Stockwerk 100 wohnen bzw. arbeiten... wenn du da mal rausmusst ist das ja ne halbe Weltreise...

Aber es sieht auf jeden Fall atemberaubend aus!
Alt 21.10.2003, 22:06   #8 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von faulwurf
Find sowas faszinierend... aber ehrlich gesagt würde ich da net gern in Stockwerk 100 wohnen bzw. arbeiten... wenn du da mal rausmusst ist das ja ne halbe Weltreise...
also ich würde auch nicht oben in so einem teil wohnen wollen. das wär nicht gut für meine nerven, wenn ich mal schnell raus müsste, weil 5 stockwerke unter mir zwei passagiermaschinen eingeschlagen sind...

Alt 25.10.2003, 14:39   #9 (permalink)
Sieht echt total beeindruckend aus!

Aber ich hätte glaub ich Angst da zu leben, so hoch..... kommt mir irgendwie unsicher vor.

Aber nett anzuschauen ist es auf jeden Fall!
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen