![]() |
|
Das HundertwasserhausLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
hmm, interesante teile
ich kante das nur von meinem hausarzt, der hat im Wartezimmer auch sonen Bild hängen - das sieht aber ganz normal aus und war auch wirklich nix besonderes, sah so komisch wachsmalfarben und ich hab mich dann immer gefragt was daran nun so toll ist ein haus zu malen - vor allem weil ich den begriff "hundertwasser" doch schon irgendwo mal aufgeschnappt hatte. Soll das Haus unter wasser sein? hat es hundert wasser? Man lernt doch nie aus... und mich würde es reizen in sonem teil zu wohnen ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Hehe, ich habe früher auch immer rumgerätselt, warum dieses Haus den Namen Hunderwasser trägt
Ich hab mir das dann mit den wellenartigen Formen und Linien des Hauses versucht zu erklären *g*Aber du hast schon Recht - man lernt wirklich nie aus. Für mich war es zum Beispiel auch neu zu erfahren, dass das Haus in Wien nicht das einzige Gebäude in diesem Stil ist, und schon gar nicht hätt ich gedacht, dass wir sogar eins in Deutschland haben... ![]()
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Also ich habe auch Fotos vom HW- Haus in Wien.
Das coole bei dem ist ja, das wirklich jedes Appartment anders ist, und jeder Freiraum genutzt wird. So ist z.B. auf dem Torbogen (ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde) des Hauses eine Kinderrutsche gemacht (also die ist im Haus drinne, überdacht und zu von allen Seiten) Ich finde es einfach nur faszinierend, so eine Art der Architektur. Weiterhin aht er ja in Wien noch ein Fernheizkraftwerk, zwei Klos und eine Bootsangelestelle designt. Ich war beeindruckt.
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Hey Richie, hast du nicht Lust einige deiner Fotos hier zu posten ?! Wäre jedenfalls schön
![]() Von der Rutsche hab ich übrigens auch schon gehört. Und ich stimme dir zu, diese Art von Architektur ist wirklich faszinierend! Ich würd mir das Haus auch mal so gerne von innen anschauen, aber das wird glaub ich nie geschehen Oder weiß zufällig jemand, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt, die Appartments zu besichtigen?Hmm, vielleicht gibt es ja davon auch ein paar Fotos im Internet *michspätermalaufdieSuchemach* ![]()
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Also die einzige Möglichkeit sich das Haus von innen anzugucken ist, das du dich um eine Appartment dort bewirbst, oder jemadnen dort kennst. Die Leute dort drinne, sollen, nach angaben des Reiseführers alle so zwischen 25- 40 sein, und alles Familien.
Fotos, werde ich im Laufe der Woche mal posten.
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Also, über die Architektur von Friedensreich Hundertwasser wurde schon diskutiert..obwohl dazu noch zu bemerken ist daß das Hundertwasserhaus im 3. Bezirk worüber ihr geredet habt nicht das einzige in Wien ist. Da gibt es auch noch das Fernheizwerk Spittelau im 9. Bezirk, das Kunsthaus Wien im 3. Bezirk, das Einkaufszentrum Village, dann noch das Autobahnrasthaus Bad Fischau, die Pfarrkirche St. Barbara in Bärnbach (Steiermark), das Dorfmuseum Roiten, die Textilfabrik Muntlix in Vorarlberg oder die Therme Blumau und, und, und...
Außerdem hat er noch die Onkologie in der Uniklinik Graz und den Hauptplatz in Zwettl gestaltet. Aber was haltet ihr eigentlich von seiner Kunst- seinen Bildern? Gefällt euch das? Würdet ihr euch einen Hundertwasser ins Wohnzimmer hängen?
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Zitat:
Momentan hab ich ein Bild, oder besser gesagt ein Poster, von dem Hundertwasserhaus in Wien (Löwengasse/Kegelgasse) in meinem Zimmer hängen. Ich find das Bunte an dem Haus einfach faszinierend und dementsprechend auch das Poster. ![]() Edit: Mist, wollte euch ein paar Hundertwasser- Bilder zeigen, aber irgendwie klappt es gerade nicht... Hol das später nach ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|