![]() |
|
Das HundertwasserhausLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
So ihr Lieben, wer von euch kennt und liebt außer mir dieses außergewöhnliche, bunte Gebäude- ein Ausdruck moderner Architektur- welches sich Hundertwasser nennt ?! Hat es jemand von euch zufällig auch schon live erleben dürfen ?
Also ich hatte damals die "Ehre" es live zu sehen, als ich vor einigen Jahren in Wien war. War ein unvergessliches Erlebnis, ohne zu übertreiben. ![]() Für diejenigen, die es noch nicht wissen : seinen Namen verdankt das Haus seinem Architekten und Maler, nach dessen Nachnamen es benannt wurde. Herr Hundertwasser ist nach meiner Information im Jahre 2000 gestorben. So, und jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch :
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
und noch ein letztes :
Ich finds übrigens schade, dass die Bilder so klein sind, weil man darauf irgendwie kaum was erkennen kann. Naja, lässt sich jetzt leider auch nicht ändern. Vielleicht hat jemand von euch ein besseres Bild davon, dann bitte bitte posten. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich kenne ein anderes Hundertwasserhaus, es steht in Darmstadt und ist eine Art Apartmenthaus, also mit vielen Wohnungen die man kaufen konnte oder noch kann....... :confused:
Ich persönlich finde Hundertwasser sehr faszinierend! Ich war auch schon auf ner großen Auststellung von ihm....... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also das Hundertwasserhaus in Wien wird auch bewohnt. Es ist eigentlich ein "ganz normales" Mehrfamilienhaus. Also ich finde die Vorstellung krass, in einer weltbekannten Sehenswürdigkeit sein Zimmer zu haben *g*
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wohnen wollt ich da auch nicht, schon allein deswegen nicht, weil es irgendwie ein ganz anderer Wohnstil ist, an den man sich erst gewöhnen müsste. Ich habe zum Beispiel gehört, dass die Wohnungen voller Rundungen sind, die Böden wellenartig, keine Treppen usw. Also das wäre glaub ich für uns eine ganz schöne Umstellung da zu wohnen. Was ich an diesem Haus so faszinierend finde ist auch eher seine äussere Fassade, nicht die Wohnungen inner drin. Es ist so schön bunt, wodurch es so fröhlich und einladend wirkt. In dem Prospekt, das ich aus Wien mitgebracht habe steht, dass das Haus eine Melodie für die Augen ist, und genauso würd ich das auch beschreiben ![]() Ich versuche übrigens noch andere Fotos aufzutreiben, die oberen kann man eigentlich echt vergessen.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
joa butti, also in dem haus von hundertwassser gibt es keinen rechten winkel, keine gerade wand, ist alles rund, wellig gebaut....
ne in so nem haus könnte ich auch nicht wohnen, ich denke mal von so nem normalen haus in so ne bude zu ziehen ist nicht einfach, sich dann umzustellen, zumal man soweiso ne spezielle einrichtung braucht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so ganau, bis jetzt kannt ich nur das in Wien und dachte so wie es da steht, ist es auch einmalig, aber anscheinend soll es ja auch noch eins in Darmstadt geben, wie Jay ja sagt. Ich habe echt keine Ahnung... Aber schön, dass du mal ein besseres Bild gefunden hast *freu* Danke dir. ![]() Edit: Oh, da sind ja noch mehr Bilder. ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
in der tat muss ein paar geben aber nicht hunderte, ich war damals auch irgendwo in nem haus aber fragt mich nicht wop da war ich in der 5, 6. Klasse oder so
![]() joa aber in jedem fall ist das in wien das bekannteste das es gibt, weil wir das auch in der schule als projeckt vorgestellt haben mit pics und so |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
@Sweetangel:
Darf ich mal fragen, wo du die Bilder her hast ? Zitat:
![]() Nee, also letztens, als ich meine Sachen sortiert habe, sind mir die Postkarten vom Hundertwasserhaus in die Hände gefallen, die ich damals in Wien gekauft habe. Und da dacht ich mir, es wäre doch mal ein schönes Thema für unser Lifestyle- Forum in der Kategorie moderner Wohnstil. ![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
aha guckt mal hier http://www1.kunsthauswien.com/deutsch/architektur.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
was meist du mit modernem wohnstil butti??
fängst du an an deinen möbeln die kanten rauszusägen oder wie ![]() joa das haste aber recht das es immer aussergewöhlicher wird das stimmt, bei der heutigen weise der produktion von gütern, was wird den heute nicht in massenproduktion gefertigt, das finde ich schade, wenn heute die welt immer schneller wird das bleibt kaum noch platz für solsche sachen die inzigartig sind.... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|