Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur » Philosophie » Weltanschauungen und Gedanken
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Das Leben nach dem Tod - mal anders

Weltanschauungen und Gedanken - An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2004, 17:44   #1 (permalink)

Das Leben nach dem Tod - mal anders

ich weiss, das thema "leben nach dem tod" hatten wir hier schon mal... aber da gings ja darum ob ihr dran glaubt oder nicht... ich hab mir mal gedanken gemacht, die in eine völlig andere richtung gehen, nämlich in die, dass einfach die gesamte menschheit daran glaubt und das ohne ausnahme...

also vergesst alle spekulationen, wissenschaften usw... würde es tatsächlich ein leben nach dem tod gebe wie würde das für euch als individuum aussehen? wie würdet ihr es euch vorstellen? jeder hat ja sicherlich andere vorstellungen, wie es aussehen könnte, auch wenn ihr nciht daran glauben solltet... lasst eurer phantasie einfach mal freien lauf und beschreibt mal ein wenig wie ihr euch das so vorstellt... alles ist möglich, egal in welche richtung... ist ja auch ne art von welötanschuung...

also wie gesagt nichts ist unmöglich... erzählt einfach mal wie ihr euch das ganze vorstellt...
Alt 24.08.2004, 18:11   #2 (permalink)

AW: Das Leben nach dem Tod - mal anders

Ist wirklich mal eine andere Variante. Ich weiss nicht, es würde so vieles geben, wie ich es mir dann vorstellen würde. Vielleicht, hm, ja was weiss denn ich, wie wärs damit:

Ich könnte mir gut vorstellen, alle, die mir heute sehr fehlen, da sie aus meinem Leben getreten sind und jetzt schon die Antwort auf das Leben nach dem Tod kenen, wiederzutreffen und mir praktisch so was aufbauen würde. Vieleicht würde sich die Welt ja für mich selbst komplett ändern. Wie nannte sich das? Mikrokosmos? Makrokosmos? Was war das Individuum? Sorry, Taenzerin, du weisst, Philosophie ist nicht so ganz mein Ding. Jedenfalls dieser besagte Kosmos (du weisst, hoffe ich, was ich meine) wird für jeden so, wie er sich das vorstellt. dass es eventuell viele Milliarden kleine Kosmen gibt. Und dabei ist jeder glücklich und alle Wünsche gehen so in Erfüllung, wie man es immer wollte. Hört sich vielleicht naiv an, vielleicht bin ich das ja auch, aber so könnte ich mir das ziemlich gut vorstellen.
Alt 24.08.2004, 21:45   #3 (permalink)

also es wäre natürlich sehr schön, wenn es so wäre,das jeder seine kleine welt hat, mit allen menschen und dingen die ihm lieb sind.. das stellt sich jeder gerne vor.. aber ich glaub nicht, das es so wäre..
wenn ich mir das vorstelle.. wird das leben nach dem tod nicht viel anders sein als jetzt auch.. nur das es auf einer andere ebene existiert wie die welt jetzt..
man würde auf alle menschen treffen, die gestorben sind und dann so in einer riesen gemeinschaft leben, ohne tod und gewalt.. das wär ma was
Alt 25.08.2004, 01:25   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von LittleDevil
also es wäre natürlich sehr schön, wenn es so wäre,das jeder seine kleine welt hat, mit allen menschen und dingen die ihm lieb sind.. das stellt sich jeder gerne vor.. aber ich glaub nicht, das es so wäre..
es lebe die matrix

man könnte sich auch die frage stellen ob man nicht ein oder mehrere leben nach dem tode lebt oder ?

hmm wie ich mir das vorstellen würde....

als mensch der im hier und jetzt leben will ist es schwehr sich vorstellungen zu machen was nach dem leben hier mit einem passieren wird...wenn man die wahl hat, dann würde ich wieder auf die welt kommen und von null anfangen und ein vollig anderes leben leben...es kann ja auch eine gefahr sein, muss ja nicht unbedingt was positives sein das leben nach dem tod...aber es wird doch irgendwo schon einen sinn geben warum man nicht weiss was nach dem tode geschied...das stelle ich mir so vor als würde das leben ein weg sein der zu einer tür führt die dann das lebensende darstellt wo man stirbt und dahinter ist dann die antwort auf die frage "was ist nach dem leben"...aber wenn man weiss was nach dem leben ist würde man dann trotzdem den langen weg gehen bis zur tür ? das ist als würde die zeit stehen bleiben wenn man weiss was danach kommt...oder man würde sich umbringen weil man dann weiss das das leben nach dem tod vielleicht angenehmer wäre...
Antwort