Das Leben nach dem Tod...

Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Umfrageergebnis anzeigen: Wiedergeburt?
Ich glaub daran!! 2 14,29%
Totaler Schwachsinn!!! 6 42,86%
Wär schon möglich!! 3 21,43%
Weiss nicht... 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2003, 19:12   #1 (permalink)
Das Leben nach dem Tod...

was haltet ihr davon? glaubt ihr an die reinakarnation? oder ist es schwachsinn? als was würdet ihr wenn es die wiedergeburt wirklich gibt am liebsten wiederkehren?

wie stellt ihr euch den ablauf vor? stirbt man und die seele wird danach gleich wiedergeboren? oder dauert das eher seine zeit? glaubt ihr daran dass ihr euch im nachhineind es neuen lebens wieder zurückerinnern könntet was damals in einem anderen leben war? wer ihr wart was ihr wart wie ihr gestorben seid und warum?

werde mich erst etwas später dazu äußern sobald ihr euch ein wenig drüber ausgelassen habt.... hab meine ganz spezielle meinung zu diesem thema...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 22:24   #2 (permalink)
Ich weiss nicht genau!!!
das ist schwer zu sagen! Ich hoff es ja schon und mach mir auch echt viele Gedanken drüber!

Wenn es so ist glaub ich kaum das man sich an sein vorheriges Leben erinnern kann ... Wer weiß vielleicht bin ich schon zum 2. mal auf der Erde ... oder zum dritten mal oder10.000. mal
...
Die Frage ist echt gut ...
Dreamtighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 23:19   #3 (permalink)
ich glaube daran denn ich bin nur eine wiedergeburt einer persönlichtkeit die früher viel gutes tat aber durch ihre eigene hand starb so wie ich es eines tages wohl auch werde... das nennt man eben bestimmung... ich konnte wählen und hab mich dafür entschieden...

ich hab dazu sehr viele gedanken werd diese aber erst mit der zeit hier offenbaren da mir grad anderes im kopf rumgeht...

Leave in silence

Alt 23.03.2004, 21:31   #4 (permalink)
hmmm... wie kommts das ich noch nix dazu geschrieben habe...
also ich glaube auch daran das es nach dem tod weitergeht... ich weis nicht genau wie, ob durch wiedergeburt oder sonstwas , aber alleine der gedanke daran das nach dem tod alles vorbei sein soll, ist für mich absurd...
aber was nun letztendlich nach dem tod auf uns wartet.. werden wir wohl erst erfahren wen es soweit ist...
Alt 23.03.2004, 21:38   #5 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Toastao
aber alleine der gedanke daran das nach dem tod alles vorbei sein soll, ist für mich absurd...
vielleicht ist es absurd (kommt auf deine definition an), aber ich denke trotzdem dass es einfach zu ende ist.
Alt 24.03.2004, 08:53   #6 (permalink)
ja wie gesagt, jeder hat zu all diesen themen seine eigene persönliche meinung.. und was letzendlich zutrifft oder was nicht, das werden wir vielleicht nie oder erst dann erfahren wen es soweit ist...
Alt 24.03.2004, 09:58   #7 (permalink)
Ich habe irgendwann aufgehört, mich mit dem Leben nach dem Tod zu beschäftigen...

Und dann habe ich angefangen, mich um das Leben VOR dem Tod zu kümmern!!!
Denn ich will nicht in meiner Todesstunde merken, daß ich gar nicht gelebt habe.
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 10:02   #8 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Toastao
ja wie gesagt, jeder hat zu all diesen themen seine eigene persönliche meinung.. und was letzendlich zutrifft oder was nicht, das werden wir vielleicht nie oder erst dann erfahren wen es soweit ist...
die Märchen des Windes zu hören...
Alt 24.03.2004, 14:04   #9 (permalink)
Also meistens glaube ich ehrlich gesagt, dass es bei uns ist wie bei allen anderen Lebensformen: Wir sterben, das war´s. Da kommt nix mehr, wir merken nix mehr, es wird uns egal sein

Aber wissen kann man es nie, und ich bin eigentlich der Mensch, der nicht zuviel Zeit mit sowas verschwendet, weil dafür ist das Leben zu kostbar und eine Antwort werden wir eh nie bekommen

Wenn nach dem Leben noch was kommt, schön! Wenn jedoch nicht, naja uns wird es wie gesagt nicht auffallen
Alt 24.03.2004, 23:37   #10 (permalink)
Hab mir schon als kleines Kind so meine Gedanken drüber gemacht gehabt...
Und bin nie zu einem Entschluss gekommen. Vielleicht mag es etwas geben, vielleicht auch nicht.

Aber eines steht fest. Leben bedeutet Tot. Tot bedeutet Leben.
Mein Tot wird Platz für neues Leben schaffen...
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 23:51   #11 (permalink)
also wissen tut die antwort keiner von uns. aber ich glaube nicht dran da es eigentlich unmöglich ist. alles spielt sich im gehirn ab, wenn man tot ist passiert nix mehr im gehirn also is es auch aus. natürlich schwer vorzustellen das dann einfach nix mehr is, aber so is es denk ich mal.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 08:50   #12 (permalink)
Im Grunde genommen ist das Thema doch nur deshalb so interressant, weil wir nie eine Antwort erhalten werden...
Alt 25.03.2004, 09:32   #13 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Passion
Im Grunde genommen ist das Thema doch nur deshalb so interressant, weil wir nie eine Antwort erhalten werden...
hmm da is was dran
Alt 25.03.2004, 17:41   #14 (permalink)
mit dem tod ändert sich nur die kosmische adresse der seele... find diese aussage eigentlich relativ treffend... stammt von meinem co-tutor... hat er denen aus dem gk der kath. religion mal gesagt... rein philosophisch betrachtet finde ich dass die aussage zutrifft...

Leave in silence

Alt 25.03.2004, 19:06   #15 (permalink)
um es mal so zu sagen: wenn man stirbt, dann hören all die chemischen prozesse auf die die "seele" beruht
die seele ist eigentlich nur eine virtuelle angelegenheit
aber feste behaupten kann ich es nicht, man kann es nicht beweisen und nicht wiederlegen
Alt 25.03.2004, 19:28   #16 (permalink)
ich finde aber nicht dass die seele etwas virtuelles ist... klar sagtest ja schon dass du es nicht widerlegen kannst... ok... kein thema aber ich finde dass jeder mensch etwas an sich hat was ihn einzigartig macht und das muss nicht unbedingt eine charaktereigenschaft sein... denn jeder ähnelt sich irgendwo im charakter mehr oder weniger... für mich ist das eben die seele die eine ausstrahlung erst richtig ermöglicht und so den menschen zu etwas einzigartigem macht, was jeden von anderen unterscheidet...

und eben diese sogenannte seele (wer weiss schon was es wirklich ist) ist das was wirklich lebt und durch den tod befreit wird um weiterzuleben... denn das kann ja nicht einfach so kommen und gehen wies grad lust hat... weiss nicht genau wie ich das jtzt erklären soll... werd mir dazu noma gedanken machen...

Leave in silence

Alt 27.03.2004, 03:01   #17 (permalink)
Ich stelle mal ne gewagte These auf...
Denken, fühlen, alles basiert auf Reizen und den damit verbundenen elektrischen übertragungen.

Energieerhaltungsatz...

Keine Energie geht verloren. Wenn die Seele nun auch "Energie" ist? Was sind Geister? Denkt euch selbst euren Teil...
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 11:55   #18 (permalink)
ich glaube nicht an ein leben nach dem tod sondern eher an eine art wiedergeburt...
also nicht dass man dann im himmel sitzt und sich mit kleinen engelchen mit blonden löckchen vergnügt, sondern das man irgendwann wieder auf diese welt zurück kommt!
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 14:54   #19 (permalink)
aKe
Zitat:
Zitat von ins4ne
ich glaube nicht an ein leben nach dem tod sondern eher an eine art wiedergeburt...
also nicht dass man dann im himmel sitzt und sich mit kleinen engelchen mit blonden löckchen vergnügt, sondern das man irgendwann wieder auf diese welt zurück kommt!

das ist alleine schon ein interessannter punkt, wenn man bedenkt dass die meisten teile des Lebens, bzw. der Natur die Tendenz dazu haben in Kreisläufen zu existieren
Alt 27.03.2004, 15:56   #20 (permalink)
ne antwort auf die frage werden wir wohl nie bekommen...

jeden kann seine vorstellung haben aber man weiss es nicht...

denke mal man sollte eher und das leben vor dem tod denken und nicht

an das leben nach dem tod
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.03.2004, 17:27   #21 (permalink)
ja nichtwahr ake?
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen