Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Das letzte Mal in diesem Jahr

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2004, 13:38   #1 (permalink)

Das letzte Mal in diesem Jahr

So wie es den anschein hat, werde ich wohl heute zum letzten Mal in dem Jahr das Rennrad aus dem Keller holen und meine Runde drehen.
Soll ja zumindest hier in der Umgebung für ne Weile der letzte schöne Tag sein.
Also nochmal Shorts raus und rauf aufs Rad. Danach geht dann wohl leider wieder die MTB-Saison los.

Gibts hier eigentlich noch mehr RR-Fahrer?
Alt 24.10.2004, 13:51   #2 (permalink)

AW: Das letzte Mal in diesem Jahr

Zitat:
Zitat von Azrael
Gibts hier eigentlich noch mehr RR-Fahrer?
Also ich bin zumindest keiner. Aber: Ich hasse sie! Ich möchte das ja nicht unnötig verallgemeinern, aber bei uns zu Hause fahren im Sommer ständig Gruppen von Möchtegernprofis in teuer erstandenen Tour de France Kampfanzügen auf ihren Rennrädern über die Strassen. An sich habe ich ja nichts dagegen. Fahrradfahren ist toll für die Umwelt und hält fit, aber wieso müssen die ständig in 5er Gruppen NEBENEINANDER auf der Strasse fahren, so dass man sie kaum überholt bekommt? Naja, ich will Dich ja nicht gleich abstempeln, ist nur so, dass die meisten Fahrer hier in der Umgebung rücksichtslose Volldeppen zu sein scheinen.

MTB bin ich früher viel gefahren. Fand ich auch immer spannender, extremer und grenzwertiger. In der Eifel kann man auch prima fahren, Touren wie Adrenalinlastige Downhillstrecken.
Alt 24.10.2004, 18:08   #3 (permalink)

Auszug aus einem Text, zu finden hier

Zitat:
Je näher ich dem Schwimmbad komme, um so größer wird die Zahl der
Radfahrer, die mit sonnigem Gemüt kreuz und quer nebeneinander und
sowieso überall auf der Strasse herumschlingern, die Sonnenbrille
auf der Nase und tonnenweise Krempel im Körbchen, wie zum Beispiel
Luftmatratzen, Kühlboxen, Sonnenschirme oder ihren Nachwuchs. Man
könnte glauben, manche wären aus ihren Häusern vertrieben auf dem
Weg in die Fremde... aber nein, sie wollen tatsächlich nur einen
Tag ins Schwimmbad.
Zitat:
Darunter auch fünf ältere Herren in Team Telekom-Outfits, die lauthals verkünden, dass sie nach 20 Kilometern Rad fahren jetzt noch 25 Bahnen schwimmen werden... Interessante Triathlon-Variante: mit dem Fahrrad ins Schwimmbad, mit dem Krankenwagen wieder zurück.
Nunja, diese Rennradfahrer find ich auch teilweise wirklcih zum kotzen, sowohl als Autofahrer, als auch als Radfahrer.
Soetwas egoistisches sieht man selten.
Ok, vielleicht ist das sehr verallgemeinert, aber mir scheint es so, als hab ich imemr genau die Klichees, vor mir im Auto, oder hinter mir auf dem Fahrrad.
Alt 24.10.2004, 20:40   #4 (permalink)

Wie schön das es hier überhaupt keine Vorurteile gibt *g*.
Ob mans mir nun glaub oder nicht, ich zieh mir diese Schuhe net an. Bin bisher nur 3 mal nicht alleine RR gefahren. Einmal mit meinem Dad, mit nem Kumpel in der Nähe von München die Bergpäße rumgekrochen und einmal mit meiner Frau.

Über die von Euch beschriebenen Leute reg ich mich auch immer auf, aber ich denke nicht, das sie den Durchschnitt repräsentieren, sondern sie fallen einfach auf, da man das Verhalten zum kotzen findet. Normale RR-Fahrer fallen eben nicht weiter auf.

Hier in Berlin fahre ich sogar meistens nur Strecken, wo Autos verboten sind, da nicht nur ich die Autofahrer störe, sondern sie mich mitunter auch. Wenn ich in München, Kitzbühel oder in den Alpen unterwegs bin suche ich mir auch immer sehr wenig befahrene Straße aus.
Antwort