das mit der WM wird wohl nix...

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2005, 01:56   #1 (permalink)
das mit der WM wird wohl nix...

hey leute...

naja das wir ne löchrige abwehr haben das ist ja nichts neues, da werden die schweizer schon neidich (schweizer käse ) was ist nur mit dem offensiv begeistern fußball unserer nationalmannschaft geworden... seit dem confeticup ist wohl die luft raus... kriegt der klinsi seine truppe nicht mehr in den griff... vielleicht ist ihnen der ganze trouble zuviel geworden... also wenn der ballack vor oder wärend der wm verletzt ist dann sehe ich schwarz
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 08:57   #2 (permalink)
AW: das mit der WM wird wohl nix...

Naja, vielleicht wirkt der Sieg gestern Abend als neue Motivation!? Hat Kahn zumindest behauptet...
Aber gute Chancen rechne ich uns bei der WM sowieso nicht aus...
Alt 13.10.2005, 10:21   #3 (permalink)

Müsst ihr schon wieder alles schlecht reden?
Wartet doch erstmal ab. Is doch noch n bissl hin, bis zur WM
Alt 13.10.2005, 12:55   #4 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Müsst ihr schon wieder alles schlecht reden?
Wartet doch erstmal ab. Is doch noch n bissl hin, bis zur WM

erstens
und zweitens war die deutsche mannschaft immer schon ne turniermannschaft. großes zittern vorm turnier, dann gehen se plötzlich ab ... tja. ausserdem ein ballack macht noch kein deutschland
meiner meinung nach wird dem team zu wenig kontinuität und sicherheit hinsichtlich der aufstellung gegönnt. die fahren ja karussell. nujo, is nochn halbes jahr zeit, das wird schon.
Alt 13.10.2005, 13:17   #5 (permalink)

Ich schließe mich da aKe und Manni an, in sachen "Turniermannschaft" und "Aufstellung".

Außerdem kann man die Mannschaft von z.B. 1990 und heute nicht vergleichen. Damals gab es einen Völler, einen Brehme, Matthäus, Illgner, Augenthaler, Hässler etc. Die spielten alle bei großen deutschen oder internationalen Klubs. Und wen haben wir heute? Ballack! Und einen in die Jahre gekommenen Kahn.

Die anderen Spieler sind entweder noch ein paar Jahre entfernt von ihren großen Tagen (Podolski, Schweinsteiger etc.) oder zu alt (Wörns, Kahn etc.). Die richtig guten Spieler zwischen 25 und 30 hat Deutshcland nicht, abgesehen von Ballack.

Daher bleibt nur zu hoffen, dass sich bei der WM der Heimvorteil und der Nimbus der Turniermannschaft auswirken. Eine echte Chance auf den WM-Titel räume ich der Mannschaft allerdings nicht ein.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 13:40   #6 (permalink)
steffi 18

da kann ich nur noch hinzufügen das sich die stimmung wegen der wm die ansteht ändern sollte etc. all das was dazu gehört
aber ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt das die mannschaft wie sie es im moment ist nicht schaft wm zu werden(auch wenn es noch ein paar monate dauert bis die wm anfängt)
und außerdem bin ich eh nicht der große deutschland fan *g*
bin eher für frankreich aber die werdens vll auch nicht schaffen ...
Alt 13.10.2005, 13:42   #7 (permalink)
aKe

was finden die leute nur immer an den franzosen, das ist eine überheblicher, komisch sprechender scheisshaufen. BAH !

ich denke, das der weltmeister titel drin ist. definitiv. wenn sich der ein oder andere spieler noch was steigert, was aufgrund des jungheitsgrades durchaus realistisch ist, und wenn endlich etwas kontinuität in die mannschaft kommt, dann sindse durchaus sowas wie geheimfavoriten.

edit: das mit den franzosen ist einzig und allein auf die fussballmannschaft bezogen
Alt 13.10.2005, 13:50   #8 (permalink)

Ich möchte jetzt nicht so tun als wüsste ich alles besser,aber die Taktik gestern passte überhaupt nicht zu dem Personal auf dem Platz!

Wenn man gegen ne "chinesische Mauer" spielt,die mit 8 Defensiven hinten drin stehen,kann man doch nicht den Neuville (seines Zeichens ein Zwerg ) als Flankenempfänger vorne reinstellen! Als z.B. Huth nach vorne reinkam, hat dann zwar nur in die Gegend geköpft,aber kam wenigstens ran!

Also ich seh das so,lasst die mal spielen wie sie Spass haben,wenn dann die richtigen Leute das für sie richtige System spielen,dann sieht das auch manierlich aus! Ob wir damit groß was reißen können,wüsst ich jetzt natürlich auch nich
Alt 13.10.2005, 13:51   #9 (permalink)
steffi 18

es liegt einfach nur daran wenn ich mal so überlege wenn find ich von deutschland als spieler gut ; und das ist kevin kuranyi.
mehr gibt es da nicht.
bei den franzosen ist es schon mehr als nur einer .
das hört sich jetzt so an als ob ich das von der anzahl der spieler (die ich gut finde) abhängig mache aber so ist es nicht.
nur find ich die franzosen einfach besser und ich denke daran wird sich nichts ändern
aber ich muss zugeben es wird bestimmt die ein oder andere überraschung geben und vielleicht ist deutschland dann doch weltmeister?
nunja man sollte die mannschaft eh nie unterschätzen sind ja doch dann ein paar gute leute dabei
Alt 13.10.2005, 16:22   #10 (permalink)

Also ich weiß gar nicht warum sich immer alle über die deutsche Nationalmanschaft aufregen. Es ist doch schon seit jeher so, dass die mal ne gute Phase und mal ne schlechte Phase haben. Bis zur WM ist es immerhin noch einige Monate hin, es bleibt also abzuwarten wie ihre Form zu diesem Zeitpunkt ist.
Klar, dass sind alles Top Spieler und die müssten eigentlich bei jedem Spiel zeigen was sie drauf haben, aber es sind eben nur Menschen.
Und wenn ihr mal ehrlich seid...zu den besten gehören die doch schon lange nicht mehr...
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.10.2005, 08:43   #11 (permalink)

Also bei den Sprüchen hier würde Wontorras Schwein Bauchschmerzen kriegen...

Wir sind eine Turniermannschaft. Punkt. Lasst die anderen doch ihr Pulver in der Quali verballern. Schaut euch mal die ach so tollen Tschechen an, was haben die denn geleistet? Spielen nen tollen Ball, müssen aber trotzdem in die Quali, weil Holland besser war. Und war Holland besser als wir? (Na na naa.....nur vom Ergebnis her.. )

Abwarten und Tee trinken, das wird schon. Wir werden zwar nicht Weltmeister, aber ich denke mal, der Heimvorteil wird unser Faustpfand bleiben. Und seht es doch positiv: je schlechter wir spielen, um so schneller ist Hitzfeld Nationaltrainer!!!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen