![]() |
|
Das neue Jahr...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr gute Vorsätzet fürs neue Jahr ? | |||
| Ja klar, und die werd ich auch durchziehen !! |
|
5 | 15,63% |
| Vorsätze hab ich schon, mal sehen wie lange das hält... |
|
4 | 12,50% |
| Gute Vorsätze ? So´n Quatsch, alles Tünneff. Vorsätze kann man immer haben |
|
23 | 71,88% |
| Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich will hier mal ein Thema anstoßen, das jedes Jahr aufkommt...
Was nehmt ihr euch fürs nächste Jahr so vor ? Habt ihr überhaupt Vorsätze oder wißt ihr das ihr die eh schnell brechen werdet ? (Hoffe mal das Thema gibs nicht schon irgendwo, ansonsten "mea culpa") Also ich hab mir vorgenommen meine alljährliche Fastenzeit durchzuführen (Aschermittwoch bis Ostern), währenddessen kein Alkohol zu trinken und keine Schokolade zu essen (das wird schwer...) und außerdem weiterhin regelmäßig Sport zu machen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Das neue Jahr...
ich nehm mir nix vor, ich lebe einfach so weiter wie bisher
komme auch ohne "tolle vorsätze" ganz gut zurecht. und ich glaube eh das die meisten die sich was vornehmen , sich eh nich dran halten. von daher isses in meinen augen quatsch.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich nehme mir immer mal wieder etwas gutes vor, dazu brauche ich keinen Jahreswechsel.
Ich denke der jahreswechsel ist das schlechteste Ereignis, um sich etwas vorzunehmen. Denn an Silvester nimmt man sich etwas vor, weil es alle tun. man denkt sich: "gut, dann muss ich wohl auch!" und nimmt sich irgendetwas vor, weil es nunmal Usus ist. Und dann hält man doch nicht durch. Also wenn ich mir etwas vornehme, dann nicht an Silvester, weil man da eh in Feierlaune ist und das eine oder andere nichtgewollte von sich gibt. Außerdem ist es ja sinnlos sich alle guten Vorsätze für Silvester aufzuheben: "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" sag ich mal ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gar nichts. Warum soll ich mir was vornehmen? Jedes Jahr nehmen sich Leute was vor und nur die wenigsten Dinge (habe bisher von noch keiner gehört) schaffen das dann auch, was sie sich vorgenommen haben. Sehr gutes Beispiel ist hierbei: "Nächstes Jahr hör ich auf zu rauchen."
Dass wenige, was es da gäbe, würde ich wahrscheinlich eh nicht durchhalten und mal abgesehen davon kann ich mir auch an jedem anderen Tag vornehmen, dass ich - abnehme (so 17 Kilo wären ganz gut) - doch noch mal Gitarre spielen lerne - mich insgesamt gesünder ernähre - es alternativ mit Schlagzeug oder Klavier versuche Also warte ich - wenn überhaupt - erstmal bis das Jahr 2006 ein paar Tage alt ist, bevor ich mir irgendwas vornehme.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
die weinachtspfunde müssen wieder runter... man ist das ein mist wenn man ein maßkrug zu weinachten geschenkt bekommt... da wird man glatt zum alkoholiker^^ |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich hab mir nix weltbewegendes vorgenommen! -besser in der schule werden (muss ich...mach ja schließlich Abi..ist aber durchziehbar und gar nicht mal so schwer) -nicht mehr so viel streiten mit Familie und bester Freundin (das wird das schwerste...) -keinen Alk mehr trinken (wenn ich heute Silvester bei Andi ohne Alk überstehe, dann wird der Rest des Jahres eine Leichtigkeit )-ich will ein wenig mehr sport machen (am liebsten Kampfsport, denn ich mag Kampffilme und bewundere die "Sportler" immer wieder!) Wie ihr seht ist es nix weltbewegendes und mit ein bisschen guten Willen auch umsetzbar! Ich hab meine Vorsätze vom letzten Jahr auch durgesetzt (bis auf das streiten...das is wirklich hart...)
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich nehme mir gar nix vor
![]() klappt dann sowieso nicht. ich setz mir zwar ziele (im kommenden jahr stehen 3 zwischenprüfungen an und die will ich gut bestehen),aber das ist unabhängig von silvester.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich will natürlich am leben bleiben ^^ Nehm ich mir jedes Jahr vor
![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich nehme mir ständig etwas vor und setze mir ständig ziele, die ich erreichen will etc, dafür brauche ich keinen imaginären 'jahreswechsel'.
Nach dem Mayakalender ist heute übrigens 12 Baktun 19 Katun 12 Tun 16 Uinal 11 Kin. Nach dem diskordianischen Kalender ist heute: Setting Orange, The Aftermath 73, Year of Our Lady of Discord 3171, Nach Unix Time ist heute 1135987200.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich hab auch 2 Vorsätze, für die ich aber nicht unbedingt Silvester brauche. Ich möchte auf jeden Fall wieder mehr Sport machen sonst roste ich noch ein^, und der andere Vorsatz hat was mit einer meiner Einstellungen zu tun, an der ich arbeiten möchte!
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich hab mir Vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Das mache ich allerdings nicht, weil ein neues Jahr angefangen hat sondern weil ich mir vorgenommen habe, noch in den Ferien aufzuhören und ich war die ganze letzte Woche nur unterwegs und da wollt ichs mir nicht so schwer machen deshalb höre ich erst diese Woche auf. Bis jetzt hab ichs 2 Tage ohne geschafft...mal sehen. Alle sagen, der 3. und 4. Tag wäre der schwerste. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal wirklich.
Ansonsten will ich noch ein bissl mehr für die Schule tun und mehr Sport machen. Diese beiden sachen nehm ich mir allerdings das ganze Jahr über vor
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Joah das ist mal ne gute Frage. Ich habe mir für das neue Jahr nichts vorgenommen.
Sünden die ich begangen habe verdränge ich, abnehmen muss ich echt nicht, rauchen tu ich net und mein Alkoholkomsum hält sich in Grenzen. Kurz: Eigentlich ist alles gut, so wie es ist. I'm happy!!!
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich hab mir Vorgenommen Student zu werden.
![]() Mein Blog mehr zu pflegen. Mehr RL nüchtern zu erleben. Obwohl…ne quatsch. ![]() …Vorsätze hatte ich noch nie welche. Völliger Quatsch in meinen Augen. Ich brauche kein Alibi um mich zu ändern. ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
mal davon abgesehen, dass es eigentlich keines jahreswechsels bedarf um sich vorsätze zu nehmen, wie dexter schon sagte, kann man allerdings abwägen was einem das jahr bringen kann und welche wege sich einem auftun bzw. welche davon man beschreiten möchte. gerade bei mir, da ich in einer phase meines lebens bin wo noch alles passieren kann, vom penner werden über normal berufstätig bis hin zum rockstar
ist es eigentlich nicht schlecht sich am anfang des jahres einige dicke wegmarker zu legen, die man einhalten möchte/muss oder auf die man hinarbeiten muss/will, da am anfang des jahres noch genug zeit für solche dinge ist.d.h. im klartext für mich: - job suchen und auch endlich mal kriegen - ausbildung /studium klar machen - beziehung weiter führen - viel viel viel und noch mehr musik machen - endlich konzerzte zocken !
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Gute Vorsätze für´s neue Jahr???
Wie wäre es damit: -Rauchen bis die Lunge platzt (obwohl... eigentlich bin ich ja Nichtraucher) -Saufen bis nix mehr reingeht (noch mehr?... naja,ich weis nich so recht) -Fi.... bis es weh tut (das is´mal ein halbwegs guter Vorsatz) Um erlich zu sein geht mir dieses "guter Vorsatz" gequatsche voll auf die Nüsse.Also entweder ändert man etwas oder man läßt es gleich bleiben, aber erst noch lang darüber debattieren? Und das jedes Jahr auf´s neue??? |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Was ist so toll daran, zu ,,saufen bis nix mehr reingeht?". treibt einen das auf der karriereleiter hinauf oder hinunter???? ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn ich wirklich son Karriere-Mensch wäre wurde mir Saufen da wohl eher ´nen Strich durch die Rechnung machen, aber das versteht sich wohl auch von selbst. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|