![]() |
|
Das neue Windows Longhorn (2004)Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Das neue Windows Longhorn (2004)
Bald ist es soweit. 2004 schickt Windows sein neues Windoof in die Startbahn und ich wollte einfachmal wissen, was ihr davon haltet, oder ob ihr davon schon was gehört habt.
Ich finde, das sich Microsoft damit n bißchen viel rausnimmt, dem PC-User vorzuschreiben, was sie am PC machen dürfen, weil es soll per Internet geprüft werden, ob man die Berechtigung hat ein bestimmtes Programm, bzw eine bestimmte Datei zu öffnen. Windows würde also bestimmen, was wir hören bzw zocken. Der Überwachungsstaat rückt immer näher. :kotz: :stupid:
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
sehen wir das mal so, man braucht sich das net gefallen lassen und es ist noch die Frage offen ob das Deutsche Gesetz das so auch zulässt.
Es wird nicht alles so heiss gegessen wie gekocht. Aber ich denke das die Software hersteller schon ihr recht dazu haben - nicht das mit dem abhören und spionieren - aber das man Software kaufen sollte find ich mehr als nur fair. Schlimm ist da auch Google die spionieren die User aus, nur weil sie ne Firma aufgekauft haben die Merchendising machen..... das find ich eigentlich schlimmer..... Dumm wird die sache mit Longhorn nur, wenn sie den HardwareCheck inne CPU implementieren....... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Aber echt wer braucht schon Longhorn?????????? Man kann als alternative dann immer noch auf XP bzw. Linux umstellen.
Irgendwann werden die Softwarehersteller wohl auch den Schuss hören, dass Micrsoft bald einpacken kann!!!! LINUX AN DIE MACHT!!!!!!!!!! ICH SAG DA NUR NOCH: www.notcpa.org Hinweis: TCPA ist das ding was euch dann vorschreibt was ihr tun dürft und was nicht! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist schon scheisse was sich microsoft da raus nimmt aber es gibt siche einen Monat später kleine Programme im internet mit dem man das Problem lösen kann
![]() und ich kann mir gut vorstellen dass diese Betriebssystem bei den Kunden noch weniger gut ankommt als die letzten und es einen spürbaren Einbruch in den Verkaufszahlen geben wird. und da so ziehmlich alles an software mitlerweile Linuxtauglich ist kann ich mir gut vorstellen das einige noch mehr auf Linux umsteigen.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Das prob ist das auch Linux nicht drumrumkommen wird.... oder es passiert das de ne Mail bekommst und die net mehr aufmachen kannst weil die Authentifiezierung nur noch im Geschützten bereich passieren kann..... Wie gesagt auch bei open Sorce wird darüber bereits nachgedacht auch bei Appel.... nur stinkt es mir das ich dann total Gläsern werde......
Also leider ist es net so einfach zu sagen: Gut dann nehm ich halt Linux! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|