|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das Parfüm - Der FilmFilm und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Das Parfüm - Der Film
Nein nein, ich bin nicht im falschen Forum. *g* Wie ich letztens durch Zufall gelesen habe, soll der weltberühmte Klassiker, der bisher als "unverfilmbar" galt, nun doch verfilmt werden. Aber lest mal selbst:
Zitat:
Was haltet ihr davon? Also ich halte das noch (!) für keine so gute Idee, vielleicht werde ich meine Meinung aber spätestens dann ändern, wenn ich den Film gesehen habe. ![]() Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass der Regisseur seine Arbeit gut macht und den hohen Ansprüchen des Romans gerecht werden kann. Ich halte das jedenfalls für ein sehr gefährliches Vorhaben, aber Hut ab vor Bernd Eichinger, dass er sich der Herausforderung annimmt. Sehr beruhigend ist jedenfalls schon mal, dass der Autor persönlich das Drehbuch gut zu finden scheint und Eichinger ist sicherlich auch nicht der schlechteste Mann für diesen Job. Wie auch immer, die Skepsis bleibt, aber ein wenig Vorfreude macht sich bei mir ehrlich gesagt auch schon bemerkbar. Immerhin ist es "Das Parfüm", das verfilmt werden soll. ![]() |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Das Parfüm - Der Film
mhm also ich weiss nicht . ich habe das buch gelesen und habe meine eimdrücke und vorstellungen im kopf .
ich finde es garnicht mal so schlecht das es nun einen film geben soll aber ob ich ihn mir anschauen wer das weiss ich nicht ,glaube eher nicht .würde mir meine vorstellungen vom buch wohl kaputt machen ... aber es wird viehleicht den ganzen schülern die das buch in der schule lesen müssen als nicht lese hilfe nutzten *lach* |
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
![]() Durch den Film könnte das Buch wirklich verdrängt werden... Das fänd ich schon irgendwie schade. |
||
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Also ich bin gespannt auf diese Verfilmung. Ich glaube jedoch, das diese Verfilmung dem Buch gerecht wird.
Es gibt nur wenige Verfilmungen, die dem Buch gerecht wurden (Herr der Ringe hat es nicht geschafft), also ist diese Latte sehr hoch gelegt. Aber ich dneke mal, das Eichinger dies bewältigen wird. Ich freu mich drauf. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
och ich stell mir besonders das ende der verfilmung recht interessant vor
![]() ich finde man kann filme und bücher schlecht vergleichen, ein film dauert 2 stunden, das buch dazu zu lesen viel länger, dadurch kann natürlich alles viel genauer und spannender dargestellt werden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
"Das Parfüm" ist ja mein absolutes Lieblingsbuch!!! Habs mindestens schon drei Mal in mich aufgesaugt. Nicht nur die Sprache, sondern auch dieses unglaubliche Einfühlungsvermögen von Süßkind in einen Kranken, und dessen Umsetzung find ich absolut genial. Außerdem find ich, dass dieses Buch jede Menge psychologisch Interressantes besitz. Ganz besonders fasziniert mich der zweite Teil.
... :Top: (aber jetzt genug geschwärmt )Ob ich mir den Film angucke, weiß ich allerdings noch nicht. Die meisten Verfilmungen können doch ihren literarischen Vorgängern nicht das Wasser reichen. Meistens zerstören sie doch nur die Phantasie, die eigenen Bilder. Außerdem frage ich mich, wie man den zweiten Teil des Buches, welcher sich auf G.s Seelenleben bezieht in Bildern gerecht darstellen will. Aber vl wäre das ja auch ein Grund, sich das ganze doch mal anzusehn. Kann ja sein, dass meine Vorurteile wiederlegt werden. Naja, wie schon gesagt, ich werd es mir echt erst noch durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir den Film angucke. Ein ganz klein wenig Neugier -muß ich ja ganz ehrlich zugeben- ist da ja schon ![]() |
|
![]() |