Das selbstaufräumende Zimmer

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2005, 20:20   #1 (permalink)
aKe
Das selbstaufräumende Zimmer

Aus gegebenem Anlass :

Angenommen sowas gäbe es, ein Zimmer, dass sich komplett selbst aufräumt.

Wieviel Zeit würdet ihr sparen? Ne Woche ? Nen Monat ? Ein halbes Leben ?

ich für meinen Teil würde somit jeden Monat einen kompletten Tag sparen, sagen wir (meine genüßliche Art eingerechnet ) 6 Stunden Freizeit.

das macht bei 70 Jahren aufräumfähigem Alter 5040 Stunden, das würde 210 tagen, somit 30 Wochen entsprechen. Das sind 3/5 eines ganzen Jahres, die man nur mit aufräumen beschäftigt ist. Bei wohlgemerkt einem kleinen Zimmer.

Junge was ne Zeitverschwendung. Wird doch eh immer wieder dreckig!

Alt 14.04.2005, 20:26   #2 (permalink)
AW: Das selbstaufräumende Zimmer

So richtig aufräumen tue ich vielleicht einmal im Jahr. Ansonsten ist bei mir eigentlich immer Ordnung.
Allerdings muss ich mind. einmal pro Woche staubsaugen bzw. -wischen und den Boden wischen, das nimmt schonmal einen Vormittag in Anspruch.

Bei 70 jahren wären das bei mir:.............................................a uch 5040 Stunden! Sowas!

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:30   #3 (permalink)

yeah,zimmer aufräumen,der hit!man sollte ein forum allein deshalb einrichten*loool*
aber hier,in deiner jugend nimmstes als "sportliche betätigung" und später sagste deinen kindern,entweder räum ich euers auf,oder ihr meins! dann is dein zimmer auch immer 1A(für alle die keine wollen... kann man auch als ´leasing´ betreiben, freunde die zu besuch kommen oder so haben manchmal was passendes dabei*g*)
Alt 14.04.2005, 20:31   #4 (permalink)

hm...
aufräumen - vll. so 2 stunden pro halbes jahr oda so...

ansonsten müsste ich wohl auch so alle woche mal fünf minuten staubsaugen, bin aba irgendwie dauernd zu faul zu...
wird vll. monatlich immermal was oda so... - aber is net so schlimm, staubt/verdreckt net so sehr hier...
Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt
Tanzwut - Meer
Takara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:33   #5 (permalink)

ach ich habe gehört das es kerle gibt die mit 20 das zimmer noch von mama aufgeräumt bekommen ja ja , find ich immer noch ganz toll

diese bestimmten personen sparen also garkeine zeit ...

da ich niemanden habe der auch nur ansatz weisse einen handschlag im ganzen haus tut würde ich wohl mein halbes leben sparen
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:38   #6 (permalink)

richtig aufräumen tue ich schon mal öfter weil mein zimmer ein bisschen sehr klein ist

und man nicht viel platz hat um unordnung zu hinterlassen...

saugen und staubwischen mache ich so einmal die woche...

ich würde sagen so im schnitt brauche ich pro woche eine halbe stunde...

und mit der richtigen mucke lässt ein bisschen flotter aufräumen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:41   #7 (permalink)

Hmmm...da muss ich erst mal überlegen...

Jeden Tag nach der Arbeit räume ich alles auf, mache das Bett und so...sagen wir 30- 45 Minuten.
Und ein Mal pro Woche, meistens Freitag oder Samstag, krieg ich n Putzfimmel, der dauert dann bis zu 6 Stunden, je nachdem wie gründlich ich bin bzw. welche Musik ich höre (wenn es Metal ist bin ich schnell, wenn es was zum mitsingen ist trödel ich ewig herum). Das Mittelmaß also...3 Stunden. Macht pro Woche...oje, jetzt muss ich rechnen...5 1/2 Stunden. Wahnsinn! Ich putze zu viel!!! Pro Monat sind das dann 22 Stunden. :eek:

Das bügeln hab ich vergessen...sind wahrscheinlich so um die 4 Stunden pro Monat- joa, das kommt hin.

268 Stunden im Jahr- auf 70 Jahre gerechnet: 18480 Stunden. :seufz:
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:49   #8 (permalink)

Aufräumen stinkt! Ein geordnetes Cchaos ist gut und fördert das Gedächtnis. Am besten Umziehen oder alles lassen wie es ist, das passt schon. Derjenige der sich an meinem Chaos stört kann gerne aufräumen.

Kleiner Tip, Viele Kabel und ein Computer mit einer "starken" Lüftung, der Luftstrom befördert den Staub in eine Ecke und die statische Ladung der Kabel besorgt den Rest, so muß man nur an ausgewählten Stellen Staubsaugen....
Alt 14.04.2005, 20:51   #9 (permalink)

also ich räume pro woche immer paar std. auf,finde zwischendurch immer was besseres zu tun!aber irgendwie mach ich auch sehr viel unordnung!wenn mein zimmer richtig ordentlich aufgeräumt ist siehts nach paar std. wieder richtig unordentlich aus!keine ahnung wie ich das immer hinkriege!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 21:47   #10 (permalink)

Also ich räume mein Zimmer eigentlich jeden tag auf...dh es kann nie viel rumliegen, und das was denn rumliegt räum ich dann weg...das is max. ne halbe stunde pro woche..naja- dann muss ich halt noch saugen und staubwischen...also max eine stunde in der woche und wenn man dafür so ein schönes aufgeräumtes zimmer hat dann lohnt sich das ja wohl...
Alt 15.04.2005, 07:13   #11 (permalink)

Ich habe, als einziges positives wahrscheinlich, vom Bund einen erhöhten Drang zur Ordentlichkeit mitgenommen.

Manch einer sagt mir nach ich hätte nen Putzfimmel.

Meine Bude muss ordentlich sein. Man muss sich einfach mal angewöhnen die Dinge die man braucht auch wieder direkt dahin zu packen wo man sie her hat, und alles ist in Butter. Sicher habe auch ich nicht immer alles aufgeräumt...aber so das ich in meinem zerstreuten Kopf auch direkt wieder finde.

Das ist nämlich auch ein arges Problem bei mir! ich bin manchmal so verdusselt das ich einfach meinen Kram nicht mehr finde. Das sit ganz schlecht wenn man morgens noch 4 Minuten bis zum bHF hat, und seinen mp3-Player, sein Portmonee oder viel besser, seine Brille sucht.

Also, alles auf seinen Platz und gut ist
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 10:57   #12 (permalink)

Wochenende:

Also ich räume mein Zimmer einmal inner Woche komplett auf (30-60 mins, kommt drauf an wie sauber ich in der Woche war )
Dann muss ich jede Wochen Bad putzen oder im kompletten Haus staub saugen (30 mins)

Inner Woche:
Ich muss manchmal auch noch inner Woche die Bude saugen (nochmal 30 mins)

Das sind dann inner woche ca. 1,5 Stunden...eigentlich nicht sehr viel Zeit! Und wie oben schon erwähnt: Mit der richtigen Musik kann es sogar Spaß machen bzw. nicht wirklich als Arbeit bezeichnet werden!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:53   #13 (permalink)

aufwas?????
keine ahnung wovon ihr redet
ich mache das so selten das ich garnet weis was das überhaupt bedeutet *ggg*

nein spass bei seite, ich räume mein zimmer aber wirklich nur selten auf
da ich hier nicht so sonderlich oft bin und demzufolge auch keine unordnung herscht

Alt 15.04.2005, 16:51   #14 (permalink)

A place for everything und everything is its place.
Mein Ordnungmotto. Ich hab immer Ordnung, weshalb ich nur alle ein bis zwei Wochen staubwischen muss und so...aber ziwschendurch brauch ich auch mal Chaos, vor allem, wenn ich Liebeskummer hab xDDD
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen