![]() |
|
Das WasserSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Das Wasser
Das Wasser
Es ist mein Element Ich bin das Wasser Manchmal schneeweiß... Nie habe ich mir die Frage gestellt: "Wie viele Menschen werden einst wegen mir sterben?" Manchmal grausam kalt... Ich bin das Leben und gleichzeitig der Tod Mein Dasein pulsiert wild in diesem Körper Manchmal blutrot verfärbt... Die Tatsache, dass mir vergönnt ist all das Leid zu sehen, zu hören, zu schmecken, zu riechen und zu spüren erzürnt mich. Dennoch lebe ich still auf diesem Planeten in den grauen Alltag hinein. All ihre Berührungen sind gefühlslos Sie sind ein Teil von mir, doch wissen sie es nicht Manchmal sehr launisch... Ihre Hände wandern meine Schenkeln entlang Ihre Lippen sich ihren Weg küssen Manchmal heiß erregt... Sie schauen mir in die Augen ohne zu verstehen Stille Wasser kann man nicht deuten Manchmal unberechenbar... Wie ich bin oder wie kalt es dort ist in jener Dunkelheit der Tiefe meiner Seele ist, bleibt auf Ewigkeiten mein Geheimnis. Meine Anwesenheit ist ein Geschenk mit zwei Seiten einer Medaille. -------------------- W ild A lert S ensation S chizoid E xistenz R essource |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also erst mal verschieb ich das hier mal in die schwarze poesie... ich finde es passt da besser rein...
dein thema hast du wirklich gut gewählt... allerdings möchte ich mir hierzu keine interpretation erlauben, das wäre zu schade, da man vieles hineininterpretieren könnte was eigentlich unpasend wäre... was mich allerdings etwas stört sind die unterschiedlich langen verse... der eine sehr kurz der andere ewiglang... wirkt etwas störend und stockend für den leser... aber vielleicht ist das auch so beabsichtigt wenn man das mit dem thema in verbindung setzt, dann würde es natürlich hervorragend passen... was mir aber am besten dran gefällt sind die zeilensprünge... und immer wieder der abbruch von der vorgängerstrophe... so ergibt das alles für mich ein ganzes... etwas pulsierendes unberechenbares...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also doch dacht ichs mir doch fast mit den versen...
ds würde ich jetzt nicht sagen... ich antworte nur auf dinge die bei mir einen eindruck hinterlassen aufgrund meines mittlerweile umfangreichen wissen (will keinen damit plattmachen wirkt auf andere manchmal etwas verletztend) und das hast du definitiv geschafft... und was die begabung betrifft: ich sehe in dir auf jeden fall eine begabung schlummern... denn gedichte können nur aus gefühlen entstehen, meiner meinung nach jedenfalls... ich schreibe auch immer nur aus einem gefühl heraus aber setze das was ich erlernt habe in den vergangenen anderthalb jahren noch ein... das ist alles... ausserdem macht übung bekanntlich den meister und wenn du dran bleibst könnte ich mir gut vorstellen dass da noch mehr kommt... was großes vielleicht sogar denn dein stil ist mal etwas ganz anderes für mich sehr erfrischend... das bringt hier einen neuen wind rein und dafür möchte ich dir danken... *smile*
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
HM, was bleibt mir jetzt noch zu sagen übrig? eigentlich gar nix. Meine schwester hat schon alles super zusammengefasst. Da mir das Gedicht aber sehr gut gefällt will ich mich hier ihrer Aussage noch anschließen. Dein Stil ist echt mal was anders und bringt frischen Wind rein, hast mich damit sofort gebannt. Weiter so
![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
wieso enttäuscht? überleg mal durch den stil in diesem gedicht hier bringst du richtig frischen wind rein... alle andern (muss mich da net unbedingt dazuzählen - darf auch ma etwas arrogant sein
) versuchen sich meist an den traditionellen richtformen eben wie die ganz großen deutschen dichter schrieben aber das wird mit der zeit einfach zu berechenbar... und ich glaube dass viel in dir steckt... und dass da sicherlich noch was gutes dabeisein wird...
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
thaddée das war weder gespamme noch gechatte, nur ne diskussion... hat ja was mim thema zu tun... naja wie du meinst ich bin noch immer anderer ansicht und ich bin mir sicher dass mir mein bruderherz weiterhin zustimmen wird... nicht wahr? also lass bei gelegenheit wieder was von dir hören bzw. lesen... bin schon ziemlich gespannt...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|