![]() |
|
Data Becker Notebook BodyguardSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Data Becker Notebook Bodyguard
Wer jetzt erwartet das der sagenumwobene Programmierclub Becker eine neue Version der VISITENKARTEN DRUCKEREI auf den Markt geworfen hat, liegt falsch.
![]() Ein jeder der sich schonmal etwas intensiever mit PCs auseinander gesetzt hat, wird auch den trashigen Ruf der Firma DATA BECKER kennen. Jetzt aber haben die Damen und Herren (meiner Meinung nach) mal wirklich was brauchbares zusammengedaddelt! Ein Programm welches den PC durch einen USB Stick sichert. Soclhe Sticks gibt es ja auch schon seit längerem...aber das Programm lässt sich auf allen Sticks anwenden, auch auf adäquaten Wechselmedien um das System zu sperren. Ist der als Schlüssel definierte USB-Stick beim Systemstart nicht verbunden, wird Ihr Computer sofort gesperrt bzw. heruntergefahren. Wird der Stick während des Betriebs getrennt (z.B. in einer Pause), wird Ihr Rechner bzw. ausgewählte Dateien/Ordner ebenfalls gesperrt, heruntergefahren oder abgemeldet. Passwörter und vertrauliche Dokumente bringen Sie am besten direkt im Datentresor auf dem USB-Stick unter, der über das Hauptprogramm passwortgeschützt ist. Die Originaldateien auf Ihrem Rechner können per Knopfdruck ebenso restlos geschreddert werden, wie - nach Beenden des Programms - alle verräterischen Spuren (Cookies, Cache & Co.) auf der Festplatte. Der Datenabgleich zwischen Stick und Festplatte sowie Backups sind mit damit ein Kinderspiel. Dabei werden die Daten automatisch komprimiert und auf Wunsch verschlüsselt. Das ist freilich nicht nur auf Notebooks anwendebar, sondern auch auf Servern, oder Workstations/Desktops (oder auch unterm Desk stehende Kisten *g*) Ich finds richtig gut. Vorallem für LAN etc. Habs aber noch nicht Praxis testen können. (Leider) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Data Becker Notebook Bodyguard
Also sorry, aber alleine schon als ich den Titel gelesen hatte musste ich laut lachen! *GGG*
Mein großer Data Becker Notebook Bodyguard *FG* Ich meine die Idee klingt nicht schlecht, aber ich glaub noch nicht so richtig daran, dass es 100 % sicher ist. Müsste man mal einen Praxisbericht abwarten.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Data Becker Notebook Bodyguard
Off-Topic: faulwurf:Also sorry, aber alleine schon als ich den Titel gelesen hatte musste ich laut lachen! *GGG* Mein großer Data Becker Notebook Bodyguard *FG*[quote] --- ![]() ![]() ![]() --- overdose:Wer jetzt erwartet das der sagenumwobene Programmierclub Becker eine neue Version der VISITENKARTEN DRUCKEREI auf den Markt geworfen hat, liegt falsch. Ein jeder der sich schonmal etwas intensiever mit PCs auseinander gesetzt hat, wird auch den trashigen Ruf der Firma DATA BECKER kennen. Jetzt aber haben die Damen und Herren (meiner Meinung nach) mal wirklich was brauchbares zusammengedaddelt |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|