|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Date - wer bezahlt?Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
|
AW: Date - wer bezahlt?
Zitat:
Und gerade beim ersten Date wäre das doch irgendwie übertrieben, oder? Ich meine man kennt den Partner nicht unbedingt und soll dann die Rechnung übernehmen? Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich mach solche Sachen grundsätzlich nicht, genauso wenig (wie in einen Beziehungen üblich) die Frau mit Geschenken zu überhäufen. Finde das einfach unnötig. Ab und zu nen Drink ausgeben - sicherlich, aber übertreiben muss man es nicht. Das würde zum einen über meine finanzielle Möglichkeiten gehen und zum anderen gibt es weit bessere Möglichkeiten einer Frau ein gutes Gefühl in einer Beziehung zu geben. Was anderes ist es natürlich wenn man den Partner einlädt (z.B. weil es was zu feiern gibt)... |
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
|
ich find das liegt auch immer am typ der person, gibt genug mädels die selbstständig sein wollen und als solche auch wahrgenommen werden und dann gehörts auch dazu selbst zu bezahlen
klar das das in ner beziehung nicht immer so ist, mal gibt er was aus, mal sie, zumindest ists bei mir so |
|
|
|
#28 (permalink) |
|
|
Ich bin bisher immer dafür gewesen, dass jeder für sich selbst zahlt. Zum einen, weil man nie wirklich weiß, ob es das erste Date ist oder das einzige - zum anderen, weil ich dann selbst kein so schlechtes Gewissen hätte, wenn ich was teures esse/trinke.
Mein Freund hat bei unserem ersten Date alles bezahlt, vom Essen bis hin zur Rechnung in der Kneipe. Es war für mich ungewohnt und ich fühlte mich etwas unwohl, aber er wollte es so, also war es in Ordnung. Im Endeffekt war es ja auch ne gute Investition.^^ |
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
|
Zitat:
so seh ich das auch und dem was der manni gesagt hat kann ich mich anschließen, beim ersten date finde ich rechnung teilen absolut in ordnung. wüsste nich warum ich jemanden den ich ja kaum kenne alles bezahlen sollte. |
|
|
|
|
#30 (permalink) | ||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mann und Frau so um 1955 herum oder darf es auch aktueller sein? Ich denke nicht das ich nur dann ein Mann sein kann, wenn ich mein Date einladen muß. Zitat:
Du merkst aber schon das Du Dir da wiedersprochen hast? |
||||
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
|
Zitat:
btw. du hast bei deiner aufzählung worauf männer nicht stehen etwas vergessen, frauen die scharf auf unser geld sind. |
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
|
Ich liebe ja den Schlag Frau der zwar für Emanzipation ist, aber nur solange es sich zu ihrem Vorteil niederschlägt. So etwas ist doch nun wirklich ganz ganz niedrig.
Natürlich zahle ich wenn mir mein Portmonee die erlaubt. Aber ich würde auch nie zum ersten Date ein Essen wählen. Dann lieber schön im Zoo Pinguine angucken oder n Cocktail schlürfen gehen. Nächster Tip: Kocht gemeinsam was und teilt die Kosten für die Zutaten durch zwei. Der Mann übernimmt den Wein mit dem er dich so richtig schön abfüllt. ![]() |
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Bezahlt der Mann ist das toll und traditionelle Rollenverteilung. Das ist dann super. Ich frage mich nur ob es dann auch noch traditionelle Rollenverteilung und damit genauso supidoll ist, wenn der Mann anschließend seiner Frau den Mund verbietet, sie einkaufen schickt (natürlich von seinem Geld) und auf dem Recht immer dann Sex zu haben, wenn er will, bestehen darf... Emanzipation geht natürlich entschieden zu weit, man sollte ruhig weiter auf unterschwelliger Prositution beharren. Übrigens: Meine Freundin und ich rechnen nie ab und haben beide das Gefühl fair und gleich zu bezahlen. Und wir machen das nach Lust und Laune. |
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Das kommt drauf an, ob ihr das als Date seht oder nicht. Manchmal trifft man sich ja auch einfach nur so, um mal zu gucken, ob derjenige nett is und manchmal hat man bei so nem Treffen schon richtig Absichten. Bei letzterem würde ich dann zahlenh, in einer Beziehung allerdings finde ich muss das nicht immer so sein.
![]() |
|
|
|
#37 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
#38 (permalink) |
|
|
Ja ihr habt recht... Bin eine geldgeile Kuh, die den Mann beim 1. Date völlig ausnimmt... Nehmt euch in Acht...
Bis jetzt habe ICH immer vom 1. richtigen Date gesprochen! Ich war auch 4 Jahre in einer Beziehung - da war das nie ein Thema. Einmal bezahlte er, das andere Mal ich... "Ich möchte mich nicht kaufen lassen" - damit meinte ich, dass ich von nem wildfremden Typen, der mich nicht interessiert - nichts bezahlt haben will! Z. B. die Typen, die einem im Ausgang irgendwelche Drinks spendieren möchten... Find ich peindlich... |
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Aber wenn ein Mann gar kein Geld hat, dann entscheidet er sich beim 1. Date vielleicht eher für einen Spaziergang oder fürs zu Hause kochen, als für ein teures Abendessen (obwohl ich ja Mc Donals auch mag ) |
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
|
.....und ein gentleman sollte bezahlen!
den ausnahmefall den od für dich skizziert hat hast du selbst doch noch nie ins auge gefasst, weil du ihn für absolut unrealistisch hältst, gibs zu! wenns dir allerdings nur um die rollenverteilung in der öffentlichkeit geht is das zwar auch wack aber hier ein tip: gib dem mann vorher dein geld und lass ihn bezahlen, dann guckt keiner der genauso traditionell wie du ist blöd. gesicht gewahrt! ps der dagobert-vergleich kam gar nicht von mir, mi$$$uisse. dagobert ist ein geldgeiler ultrakapitalist, du bist eher die daisy duck, die lieber mit gustav gans ausgeht als mit donald. |
|
![]() |