Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Date - wer bezahlt?

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 13:08   #26 (permalink)

AW: Date - wer bezahlt?

Zitat:
Zitat von misssuisse Beitrag anzeigen
Um was es mir eigentlich geht: Tradition! Ich persönlich finde so gehört sich die Rollenverteilung! Geht überhaupt nicht ums Geld....
Seit wann ist denn das Tradition?
Und gerade beim ersten Date wäre das doch irgendwie übertrieben, oder? Ich meine man kennt den Partner nicht unbedingt und soll dann die Rechnung übernehmen?

Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich mach solche Sachen grundsätzlich nicht, genauso wenig (wie in einen Beziehungen üblich) die Frau mit Geschenken zu überhäufen. Finde das einfach unnötig. Ab und zu nen Drink ausgeben - sicherlich, aber übertreiben muss man es nicht. Das würde zum einen über meine finanzielle Möglichkeiten gehen und zum anderen gibt es weit bessere Möglichkeiten einer Frau ein gutes Gefühl in einer Beziehung zu geben.

Was anderes ist es natürlich wenn man den Partner einlädt (z.B. weil es was zu feiern gibt)...
Alt 09.02.2007, 13:55   #27 (permalink)

ich find das liegt auch immer am typ der person, gibt genug mädels die selbstständig sein wollen und als solche auch wahrgenommen werden und dann gehörts auch dazu selbst zu bezahlen

klar das das in ner beziehung nicht immer so ist, mal gibt er was aus, mal sie, zumindest ists bei mir so
Alt 09.02.2007, 17:29   #28 (permalink)

Ich bin bisher immer dafür gewesen, dass jeder für sich selbst zahlt. Zum einen, weil man nie wirklich weiß, ob es das erste Date ist oder das einzige - zum anderen, weil ich dann selbst kein so schlechtes Gewissen hätte, wenn ich was teures esse/trinke.

Mein Freund hat bei unserem ersten Date alles bezahlt, vom Essen bis hin zur Rechnung in der Kneipe. Es war für mich ungewohnt und ich fühlte mich etwas unwohl, aber er wollte es so, also war es in Ordnung. Im Endeffekt war es ja auch ne gute Investition.^^
Alt 09.02.2007, 17:42   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
der mann bezahlt und die frau sieht gut aus? das klingt für mich eher nach begleitservice als date.

naja männer die zahlen wenn die frau drauf besteht eingeladen zu werden sind eh selbst schuld, das erste anzeichen von geldgeilheit.

so seh ich das auch
und dem was der manni gesagt hat kann ich mich anschließen, beim ersten date finde ich rechnung teilen absolut in ordnung.
wüsste nich warum ich jemanden den ich ja kaum kenne alles bezahlen sollte.
Alt 09.02.2007, 21:38   #30 (permalink)

Zitat:
Ich finde Jeder-für-sich-Zahler ganz schön Scheisse...
Und diese Gleichberechtigungs-Frage geht mir auch langsam zu weit!
Du möchtest keine Gleichberechtigung, nur um von Mann dann eingeladen werden zu können, und hast dann auch kein Problem damit Dich Deinem männlichen Gönner zu "unterwerfen"?

Zitat:
Zitat von misssuisse
Genauso wenig stehen wir auf Männer, die sich wie Weicheier benehmen. Wir wollen einen Beschützer! Wir wollen einen starken Mann an unserer Seite. Einen Gentleman! Und dazu gehört nun mal auch, dass er uns ab und zu einlädt! Und verwöhnt...
Das könnte einer der Gründe sein warum Partnervermittlungsagenturen wie Pilze aus dem Boden spriessen.

Zitat:
Zitat von misssuisse
Ok, vielleicht ein schlechter Vergleich... Aber wisst ihr was ich mein?! In gewissen Beziehungen sollte der Mann Mann bleiben und Frau Frau!
Ja, wie jetzt...
Mann und Frau so um 1955 herum oder darf es auch aktueller sein?
Ich denke nicht das ich nur dann ein Mann sein kann, wenn ich mein Date einladen muß.

Zitat:
P. S. Ich möchte mich aber auch nicht kaufen lassen! Darum finde ich, sollte ab und zu auch die Frau mal bezahlen! Einfach nicht beim 1. Date. Obwohl ich das auch schon gemacht habe... Aber irgendwie fand ich danach einfach die Rollen vertauscht... ??? Versteht ihr mich?

Du merkst aber schon das Du Dir da wiedersprochen hast?
Alt 10.02.2007, 13:19   #31 (permalink)

Zitat:

Steht ihr auf männliche Frauen? Mit Haaren an den Beinen? Die gerne rülpsen nach dem Essen? Nein?

Genauso wenig stehen wir auf Männer, die sich wie Weicheier benehmen. Wir wollen einen Beschützer! Wir wollen einen starken Mann an unserer Seite. Einen Gentleman! Und dazu gehört nun mal auch, dass er uns ab und zu einlädt! Und verwöhnt...
ich versteh nicht wie man in dem zusammenhang immer auf geld kommen kann. ich glaub das sagt schon einiges über deinen charakter aus.

btw. du hast bei deiner aufzählung worauf männer nicht stehen etwas vergessen, frauen die scharf auf unser geld sind.
Alt 10.02.2007, 13:30   #32 (permalink)

Ich liebe ja den Schlag Frau der zwar für Emanzipation ist, aber nur solange es sich zu ihrem Vorteil niederschlägt. So etwas ist doch nun wirklich ganz ganz niedrig.

Natürlich zahle ich wenn mir mein Portmonee die erlaubt. Aber ich würde auch nie zum ersten Date ein Essen wählen. Dann lieber schön im Zoo Pinguine angucken oder n Cocktail schlürfen gehen.

Nächster Tip: Kocht gemeinsam was und teilt die Kosten für die Zutaten durch zwei. Der Mann übernimmt den Wein mit dem er dich so richtig schön abfüllt.
Alt 10.02.2007, 14:25   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Ich liebe ja den Schlag Frau der zwar für Emanzipation ist, aber nur solange es sich zu ihrem Vorteil niederschlägt. So etwas ist doch nun wirklich ganz ganz niedrig.
Ohja!
Bezahlt der Mann ist das toll und traditionelle Rollenverteilung. Das ist dann super. Ich frage mich nur ob es dann auch noch traditionelle Rollenverteilung und damit genauso supidoll ist, wenn der Mann anschließend seiner Frau den Mund verbietet, sie einkaufen schickt (natürlich von seinem Geld) und auf dem Recht immer dann Sex zu haben, wenn er will, bestehen darf...

Emanzipation geht natürlich entschieden zu weit, man sollte ruhig weiter auf unterschwelliger Prositution beharren.

Übrigens: Meine Freundin und ich rechnen nie ab und haben beide das Gefühl fair und gleich zu bezahlen. Und wir machen das nach Lust und Laune.
Alt 11.02.2007, 10:48   #34 (permalink)

Das kommt drauf an, ob ihr das als Date seht oder nicht. Manchmal trifft man sich ja auch einfach nur so, um mal zu gucken, ob derjenige nett is und manchmal hat man bei so nem Treffen schon richtig Absichten. Bei letzterem würde ich dann zahlenh, in einer Beziehung allerdings finde ich muss das nicht immer so sein.
Alt 11.02.2007, 20:14   #35 (permalink)

aber warum würdest du bei einem date zahlen? um ihr zu zeigen dass du geld hast? frauen die sich davon beeindrucken lassen sind doch eh auf nix anderes aus.
Alt 11.02.2007, 23:28   #36 (permalink)

Zitat:
aber warum würdest du bei einem date zahlen? um ihr zu zeigen dass du geld hast? frauen die sich davon beeindrucken lassen sind doch eh auf nix anderes aus.

Aus Höflichkeit.
Alt 12.02.2007, 07:41   #37 (permalink)

Zitat:
Zitat von crazillo Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an, ob ihr das als Date seht oder nicht. Manchmal trifft man sich ja auch einfach nur so, um mal zu gucken, ob derjenige nett is und manchmal hat man bei so nem Treffen schon richtig Absichten. Bei letzterem würde ich dann zahlenh, in einer Beziehung allerdings finde ich muss das nicht immer so sein.
Zitat:
Zitat:
Zitat von crazillo Beitrag anzeigen
Aus Höflichkeit.
Ist die Frau dann automatisch unhöflich, wenn sie bezahlen will?
Alt 12.02.2007, 08:37   #38 (permalink)

Ja ihr habt recht... Bin eine geldgeile Kuh, die den Mann beim 1. Date völlig ausnimmt... Nehmt euch in Acht...

Bis jetzt habe ICH immer vom 1. richtigen Date gesprochen!

Ich war auch 4 Jahre in einer Beziehung - da war das nie ein Thema. Einmal bezahlte er, das andere Mal ich...

"Ich möchte mich nicht kaufen lassen" - damit meinte ich, dass ich von nem wildfremden Typen, der mich nicht interessiert - nichts bezahlt haben will! Z. B. die Typen, die einem im Ausgang irgendwelche Drinks spendieren möchten... Find ich peindlich...
Alt 12.02.2007, 08:40   #39 (permalink)

Zitat:
Bin eine geldgeile Kuh
das hast du gesagt, aber gibt es nicht wichtigeres als "wer bezahlt beim 1. date" ?
Alt 12.02.2007, 08:50   #40 (permalink)

Was wäre denn wenn du dich wie ein kleiner Teenager in nen Kerl verknallst, der aber völlig Mittellos ist? Gibts dann kann Date weil er nicht zahlen kann? Oder was würdest du von dem Burschen halten? Würde das deine Gefühle beeinflussen?
Alt 12.02.2007, 08:50   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
das hast du gesagt, aber gibt es nicht wichtigeres als "wer bezahlt beim 1. date" ?
WICHTIGERES? KÖNNTE MIR NICHTS WICHTIGERES VORSTELLEN...

Natürlich, über was "Wichtiges" möchtest du dich denn unterhalten?
Alt 12.02.2007, 08:56   #42 (permalink)

Zitat:
Was wäre denn wenn du dich wie ein kleiner Teenager in nen Kerl verknallst, der aber völlig Mittellos ist? Gibts dann kann Date weil er nicht zahlen kann? Oder was würdest du von dem Burschen halten? Würde das deine Gefühle beeinflussen?
Mhmm - das Zahlen oder Nicht-Zahlen beim 1. Date entscheidet ja wohl nicht über meine Gefühle...

Aber wenn ein Mann gar kein Geld hat, dann entscheidet er sich beim 1. Date vielleicht eher für einen Spaziergang oder fürs zu Hause kochen, als für ein teures Abendessen (obwohl ich ja Mc Donals auch mag )
Alt 12.02.2007, 08:59   #43 (permalink)

Off-Topic:
Na also, geht doch. Doch kein Dagobert mit $$$ in den Augen. Warum nicht gleich so?
Alt 12.02.2007, 09:03   #44 (permalink)

Zitat:
Off-Topic:
Na also, geht doch. Doch kein Dagobert mit $$$ in den Augen. Warum nicht gleich so?
Du/Ihr habt mich einfach falsch interpretiert...
Alt 12.02.2007, 09:08   #45 (permalink)

Zitat:
Du/Ihr habt mich einfach falsch interpretiert...
Zitat:
Zitat von misssuisse
Um was es mir eigentlich geht: Tradition! Ich persönlich finde so gehört sich die Rollenverteilung! Geht überhaupt nicht ums Geld....
ich hab gar nix falsch interpretiert, aber bei moralargumentationen mit begründung: Tradition! seh ich tradionell rot.
Alt 12.02.2007, 09:26   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
ich hab gar nix falsch interpretiert, aber bei moralargumentationen mit begründung: Tradition! seh ich tradionell rot.

Mhmm und was hat ein Dagobert mit dem zu tun was ich von Tradition halte? Bei dieser Meinung bleib ich: Mann soll Gentleman sein...
Alt 12.02.2007, 09:51   #47 (permalink)

.....und ein gentleman sollte bezahlen!

den ausnahmefall den od für dich skizziert hat hast du selbst doch noch nie ins auge gefasst, weil du ihn für absolut unrealistisch hältst, gibs zu! wenns dir allerdings nur um die rollenverteilung in der öffentlichkeit geht is das zwar auch wack aber hier ein tip: gib dem mann vorher dein geld und lass ihn bezahlen, dann guckt keiner der genauso traditionell wie du ist blöd. gesicht gewahrt!

ps der dagobert-vergleich kam gar nicht von mir, mi$$$uisse.

dagobert ist ein geldgeiler ultrakapitalist, du bist eher die daisy duck, die lieber mit gustav gans ausgeht als mit donald.
Alt 13.02.2007, 09:10   #48 (permalink)

dagobert ist ein geldgeiler ultrakapitalist, du bist eher die daisy duck, die lieber mit gustav gans ausgeht als mit donald.[/quote]

Ich find den Donald viel besser...
Alt 13.02.2007, 09:13   #49 (permalink)

Ja gut...ich würd mal sagen: Es gleitet.

</thread>
Thema geschlossen