Date - wer bezahlt?

Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.02.2007, 15:43   #1 (permalink)
Frage Date - wer bezahlt?

Hallo Männer

Ich bin momentan Single und ab und zu date ich... Stellt euch vor... ;-)

Nun meine Frage an euch: Findet ihr soll die Frau selber bezahlen oder sich vom Mann einladen lassen (vorallem beim 1. Date)???
misssuisse ist offline  
Alt 08.02.2007, 16:12   #2 (permalink)
AW: Date - wer bezahlt?

Kommt immer drauf an wie das Date endet.

Landet ihr in der Kiste, vergesst den Gummi und sie sagt Dir nichts von ihrer Geschlechtskrankheit: Dafür bezahlst Du!

Machst Du ihr dabei ein Kind und verschwindest über die Grenze nach Mexiko: Sie bezahlt!

Ist sie Sizialianerien und ihre Familie findet Dich in El Paso: Du bezahlst mit Deinem Leben.

(Ansonsten weiss ich echt nicht was Kohle in den entzückenden Sphären der zwischenmenschlichen Anbandelung zu suchen hat. Es sei denn Du hast davon eh zuviel.)

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline  
Alt 08.02.2007, 16:47   #3 (permalink)

Du Spree??? Sie ist weiblich....

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline  
Alt 08.02.2007, 16:58   #4 (permalink)

Ich bin für Emanzipation! Die Frau zahlt alles
Alt 08.02.2007, 17:04   #5 (permalink)

essen gehen und abhauen ohne zu bezahlen.

das is romantisch wie bonnie und clyde.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 08.02.2007, 17:18   #6 (permalink)

wieso sollte der mann bezahlen? egal obs jetz das erste date is oder der hochzeitstag. hab ich irgendwie was verpasst und männer verdienen mehr geld als frauen?

mich kotzt das thema ziemlich an, in der disco gibts sogar regelmäßig ladies night bei der frauen keinen eintritt zahlen. für männer gibts sowas nicht. und selbst dann soll man ihnen getränke ausgeben damit sie der abend 0 cent kostet und mich 50 euro?
versteht mich nicht falsch, ich gebe oft mal einen aus, aber nur leuten die ich auch gut kenne. wieso sollte ich einer frau ein getränk bezahlen nur um sie anzumachen? also ich geb keiner einfach so was aus, und wenn sie ein problem damit hat, würd ich sowieso nicht mit ihr klarkommen.
Simon Sorcerer ist offline  
Alt 08.02.2007, 17:55   #7 (permalink)

also, natürlich bezahlt der mann, es sei denn die frau fängt an zu pupsen (dürfen frauen das?), dann muss sie bezahlen, trägt der allerdings einen string muss er wieder ran. wie es aussieht, wenn sie iher pille vergessen hat, oh, das weiss ich nicht. letztendlich kommts eh nur drauf an, ob du ein punk, ein gothic, ein hippie oder ein "normalo" bist, hauptsache ihr bezahlt nicht in schubladen.....

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline  
Alt 08.02.2007, 18:04   #8 (permalink)

Off-Topic:
Unglaublich toll!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline  
Alt 08.02.2007, 18:07   #9 (permalink)

keine frage, der mann bezahlt...hallo? das ist immerhin ein date und wenn er da schon geizig ist..nee, nee...der mann bezahlt und die frau sieht gut aus, alles andere ist kindergarten.
Kianga ist offline  
Alt 08.02.2007, 19:25   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
keine frage, der mann bezahlt...hallo? das ist immerhin ein date und wenn er da schon geizig ist..nee, nee...der mann bezahlt und die frau sieht gut aus, alles andere ist kindergarten.
Darum hab ich bei einem Blind-Date nur Geld für´n Wasser und für die Klofrau dabei.

Übrigens wusste einer von Euch, daß das männliche Geschlecht bei einer Partnervermittlung für´s Verkuppeln bezahlt (oder nur für die doofen Sprüche wie:"Die Frauen die wir vermitteln treffen sie nicht so einfach auf der Straße."), während die bessere Hälfte "in spe" es wie bei Fielmann halten darf?
Das kann ein teures erstes Date werden.

Jetzt bin ich verwirrt und frage mich ernsthaft:
Soll ich sie bezahlen lassen, oder lasse ich mich von ihr einladen...

Der Verfasser dieses Textes kann für seine Äußerungen nicht zur Verantwortung gezogen werden, da er sich zu jenem Zeitpunkt im Milchrausch befand und somit als unzurechnungsfähig einzustufen ist.
Ummon ist offline  
Alt 08.02.2007, 19:37   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ummon Beitrag anzeigen
Zitat:
Darum hab ich bei einem Blind-Date nur Geld für´n Wasser und für die Klofrau dabei.
wie stillos .... selbst audrey hepburn ließ sich in "frühstück bei tiffany" von ihrem kerl 50 dollar für die klofrau geben. und das war in den 60igern..wieviel wär das heute? 150 ?....

Zitat:
Übrigens wusste einer von Euch, daß das männliche Geschlecht bei einer Partnervermittlung für´s Verkuppeln bezahlt (oder nur für die doofen Sprüche wie:"Die Frauen die wir vermitteln treffen sie nicht so einfach auf der Straße."), während die bessere Hälfte "in spe" es wie bei Fielmann halten darf?
Das kann ein teures erstes Date werden.
is doch auch nachts bei den ganzen erotiksingleflirtwasweißichtelefonnummern so, die männer zahlen und die frauen dürfen umsonst telefonieren...gibt halt immer nen männerüberschuss und irgendwie muss man die frauen ja locken

Zitat:
Jetzt bin ich verwirrt und frage mich ernsthaft:
Soll ich sie bezahlen lassen, oder lasse ich mich von ihr einladen...
jein
Kianga ist offline  
Alt 08.02.2007, 21:35   #12 (permalink)

ich wette wenn manni auf n date geht, dann würfelt der aus wer bezahlt
mit nem speziell angefertigten custom-würfel

ps. ich würd immer dieden zahlen lassen, derdie zum date zu spät kommt. dann zahlt immer die frau.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 08.02.2007, 21:37   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
ich wette wenn manni auf n date geht, dann würfelt der aus wer bezahlt
mit nem speziell angefertigten custom-würfel

na zuerst muss irgendeiner vom bp ihm den würfel ja mal herstellen

Zitat:
ps. ich würd immer dieden zahlen lassen, derdie zum date zu spät kommt. dann zahlt immer die frau.

na da hättest du ja letzten donnerstag zahlen müssen, oder ??? merk ich mir
aber stimmt, die erste-datesphase haben wir ja schon hinter uns, dann ists anscheinend wieder egal...
Kianga ist offline  
Alt 08.02.2007, 22:11   #14 (permalink)

Anstatt stundenlang drüber zu diskutieren.......wie wär´s mit folgendem:

Man teilt sich die Rechnung einfach.
Alt 09.02.2007, 01:15   #15 (permalink)

Zitat:
der mann bezahlt und die frau sieht gut aus? das klingt für mich eher nach begleitservice als date.

naja männer die zahlen wenn die frau drauf besteht eingeladen zu werden sind eh selbst schuld, das erste anzeichen von geldgeilheit.
Simon Sorcerer ist offline  
Alt 09.02.2007, 01:32   #16 (permalink)

jeder zahlt für sich, würd ich prinzipiell erstmal sagen

wäre arm wenn man die frau durch die übernahme ihrer rechnung für sich begeistern müßte...
Mahlzeit ist offline  
Alt 09.02.2007, 06:40   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Anstatt stundenlang drüber zu diskutieren.......wie wär´s mit folgendem:

Man teilt sich die Rechnung einfach.
Ich merke jetzt erst, dass es nicht nur um´s erste Date sondern auch ums generelle Daten geht.

Für Dates während einer Beziehung würde ich nämlich eher sagen, dass mal der eine und mal die andere zahlt (es sei denn, dass einer von beiden immer für 30,- € essen geht, während der andere für 5,- € isst. Oder wenn´s etwas nobler ist, der eine für 100,- € und der andere für 30,- € oder so.). Dann sollte jeder seins bezahlen.
Alt 09.02.2007, 09:03   #18 (permalink)

Also das ist ne heiße sache.. mit dem Daten...

Ich finde es hat schon stil wenn der Mann die Frau einlädt.. Das kann sich heute aber nicht jeder mehr leisten. Genau so finde ich, das Frauen die erwarten bei einem Date eingeladen zu werden und nichts bezahlen wollen, da was bei der Gleichberechtigung der Geschlechter falsch verstanden haben.
Wenn sie schon gleichberechtigt sein wollen, doch dann überall und alle vorteile Frau zu sein weg..

Zu dem bezahlen der Männer in Discos oder Patnervermittlung, ist das unerhört.. 50% der Bevölkerung (wenn nicht sogar mehr) sind weiblich.. In ein paar Jahren wird es wohl anderst rum sein und die Frauen müssen alles zahlen!
Alt 09.02.2007, 11:15   #19 (permalink)

Ich finde Jeder-für-sich-Zahler ganz schön Scheisse...

Und diese Gleichberechtigungs-Frage geht mir auch langsam zu weit!

Die Anziehung zwischen Mann und Frau beruht nun mal auf dem Geschlecht!

Steht ihr auf männliche Frauen? Mit Haaren an den Beinen? Die gerne rülpsen nach dem Essen? Nein?

Genauso wenig stehen wir auf Männer, die sich wie Weicheier benehmen. Wir wollen einen Beschützer! Wir wollen einen starken Mann an unserer Seite. Einen Gentleman! Und dazu gehört nun mal auch, dass er uns ab und zu einlädt! Und verwöhnt...

Ok, vielleicht ein schlechter Vergleich... Aber wisst ihr was ich mein?! In gewissen Beziehungen sollte der Mann Mann bleiben und Frau Frau!

P. S. Ich möchte mich aber auch nicht kaufen lassen! Darum finde ich, sollte ab und zu auch die Frau mal bezahlen! Einfach nicht beim 1. Date. Obwohl ich das auch schon gemacht habe... Aber irgendwie fand ich danach einfach die Rollen vertauscht... ??? Versteht ihr mich?
misssuisse ist offline  
Alt 09.02.2007, 11:24   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von misssuisse Beitrag anzeigen
Ich finde Jeder-für-sich-Zahler ganz schön Scheisse...
Auch wenn´s um´s erste date geht?
Ich meine.......warum soll ein Mann einer quasi wildfremden Frau einfach so ein Essen ausgeben (wer das machen will kann das natürlich).

Wenn man richtig zusammen ist, bin ich ja auch eher dafür, dass mal ER und mal SIE zahlt, aber doch nicht beim ersten Date.

Zitat:
Wir wollen einen Beschützer! Wir wollen einen starken Mann an unserer Seite. Einen Gentleman! Und dazu gehört nun mal auch, dass er uns ab und zu einlädt! Und verwöhnt...
Die Stichwörter habe ich mal fett markiert.
Ich hoffe, dass du auch dafür bist, dass Sie ihn ab und zu ebenfalls mal einlädt.
Alt 09.02.2007, 11:30   #21 (permalink)

Zitat:
Und diese Gleichberechtigungs-Frage geht mir auch langsam zu weit!

Die Anziehung zwischen Mann und Frau beruht nun mal auf dem Geschlecht!
und das hat wer bestritten?

Zitat:
Steht ihr auf männliche Frauen? Mit Haaren an den Beinen? Die gerne rülpsen nach dem Essen? Nein?

Genauso wenig stehen wir auf Männer, die sich wie Weicheier benehmen. Wir wollen einen Beschützer! Wir wollen einen starken Mann an unserer Seite. Einen Gentleman! Und dazu gehört nun mal auch, dass er uns ab und zu einlädt! Und verwöhnt...
super vergleich! und hör ma bitte auf in der wir-form zu reden, oder soll das ne young-miss-kolumne werden?

Zitat:
Ok, vielleicht ein schlechter Vergleich... Aber wisst ihr was ich mein?! In gewissen Beziehungen sollte der Mann Mann bleiben und Frau Frau!

Zitat:
P. S. Ich möchte mich aber auch nicht kaufen lassen! Darum finde ich, sollte ab und zu auch die Frau mal bezahlen! Einfach nicht beim 1. Date. Obwohl ich das auch schon gemacht habe...
ich möchte mich kaufen lassen, nur ab und zu halt nich? lol

Zitat:
Aber irgendwie fand ich danach einfach die Rollen vertauscht... ??? Versteht ihr mich?
ja. der mann fängt das mammut und die frau spült.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 09.02.2007, 11:37   #22 (permalink)

@misssuisse

leider ist dein profil nicht ausgefüllt..aber mich würde mal interessieren wie alt du bist.
Kianga ist offline  
Alt 09.02.2007, 12:20   #23 (permalink)

Zitat:
@misssuisse

leider ist dein profil nicht ausgefüllt..aber mich würde mal interessieren wie alt du bist.
bin 23... Aber was spielt das für eine Rolle`???
misssuisse ist offline  
Alt 09.02.2007, 12:33   #24 (permalink)

Um was es mir eigentlich geht: Tradition! Ich persönlich finde so gehört sich die Rollenverteilung! Geht überhaupt nicht ums Geld....
misssuisse ist offline  

Alt 09.02.2007, 12:35   #25 (permalink)

Zitat:
bin 23... Aber was spielt das für eine Rolle`???

hm,war nur ne frage..unter anderem weil sich viele ansichten automatisch ändern wenn man älter wird..
mit 17/18 hab ich da vielleicht auch noch wert drauf gelegt, dass der mann bezahlt.
dann hatte ich fast 10 jahre ne beziehung, da kam das thema also gar nicht mehr auf und als ich dann wieder ein erstes date hatte, hab ich mir über wer-bezahlt-und-wer-nicht gar keine gedanken gemacht, da fand ich anderes wichtiger.
wir haben jeder für sich bezahlt, warum auch nicht? is doch ok.
warum soll der mann mir alles bezahlen, obwohl er mich nicht kennt? nur weil er mich nett findet? würd ich ja auch nicht machen.
natürlich hätte ich auch nichts dagegen eingeladen zu werden, aber erwarten tu ich sowas nicht.

edit:

ich bin auch nicht für eine festgelegte rollenverteilung, ich möchte eine gleichberechtigte partnerschaft und keine rolle die ich zu erfüllen hab.
Kianga ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen