![]() |
|
Dateien vom PC zum Laptop kopieren !?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dateien vom PC zum Laptop kopieren !?
Hallo,
gibt es eine möglichkeit, das ich meinen PC mit dem Laptop verbinde, und vom Laptop auf die PC festplatte zugreifen kann, und somit files rüberziehen kann? Habe WLAN, LEIN FIREWIRE. Weiss also nicht wie das geht, was man dafür braucht. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Files From PC2Laptop ?!
Na klaro geht das. Sowas nennt sich NETZWERK.
![]() Besorg dir ein Crossoverkabel und verstöpsel beide Teile, gut is. EDIT: Ok etwas ausführlicher.^^ Was hast du denn für Systeme? Also unter welchem OS läuft der Rechner und unter welchem der Läppes? Haben beide Netzwerkkarten/Adapter? W-LAN ist für nen Anfänger fast zu kompli. Für was für Zwecke sollen die Kisten verbunden werden? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
System Pc: System Lappy: AMD 1800 AMD 3500 256 Ram 1024 RAM EIgentlich nur zum zwecke, das ich daten vom pc auf dem Lappy ziehen kann |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wenn alles gut läuft must du nur ein Crossoverkabel in die Rechner stöpseln und anschließend (oder auch vorher) die Ordner die du kopieren willst "Freigeben". Den Rest macht Win alleine, oder es macht garnichts, dann wirds etwas komplizierter.
Probiers mal aus.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Als erstes würde ich die "Einfache Dateifreigabe" wegnehmen.
Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen --> Einfache Dateifreigabe verwenden. Weg mit dem Rotz! Anschließend die beiden Rechner verbinden (WLAN, Crossover, Switch) und passende IP-Adressen vergeben, z.B. 192.168.0. 10 und 11. Dann würde ich auf dem PC einen Benutzer anlegen, im besten Falle den gleichen mit dem du dich auf dem Notebook anmeldest (gleiches Passwort) und dann entsprechende Ordner freigeben mit Lese/Schreib- Berechtigungen für den User. Schon solltes tdu über die Netzwerkumgebung - Windows Netzwerke auf die Daten zugreifen können. Bei Problemen frag ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
@WKShark...
und nimm mich nicht zu ernst, aber ich mußte das jetzt einfach mal posten, allein schon der Beitrags-Zahl wegen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bis dann DER CRAEF
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Start -> Ausführen -> \\computername dann siehst du alle freigengebenen Ordner, oder mit Start -> Ausführen -> \\computername\c$ dann kannst Du mit Eingabe des Administationamen und Administrationspasswortes alles auf Laufwerk C:\ sehn, und müsstest nichmal etwas freigeben. (computername = Hostname oder IP des anderen Computers...)
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Falls du dich nicht gut genug damit auskennst, was ich glaube
, lass die die Netzwerkeinstellung auf "Automatisch". Keine festen IP's vergeben, bei XP klappt das ganz gut. Ist zwar nicht sehr professionell aber es funktioniert.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Einfach den komischen Netzwerkinstall-Asistenten ausführen. Der ist zwar hässlich, aber der macht das schon... ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|