![]() |
|
Daten rettenHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hajj
meine Festplatte ist gecrascht und wir nur mehr hinundwider erkannt.... wenn ich auf die platte von windows aus zugreifen will bekomme ich einen Bluescreen.... wie kann ich die Daten noch retten?! danke schonmal greeze hit
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Daten retten
a: Sektorkopierprogramm, wobei das schon unrealistisch ist.
b: Datenrettungsunternemen ca: 1000 EUR C: Dein Backup, das du sicherlich vor kurzem erst gemacht hast, idealerweise mit einer Imaging Software, auf eine neue Platte zurück spielen. ![]() Schade um die Daten, aber weg is weg. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
unter acronis finde ich die Platte nicht mal unter Windows scheint sie aber auf nua ich kann nicht drauf zugreifn
so viel sin die daten auch nicht wert Zitat:
![]() kann ich die daten nicht mit linux oder einem anderen Progz die daten teilweise retten?! hat jemand schonmal das mit dem gefrierschrank probiert!? greeze hit
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Probiers mal mit http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Das ist immer überraschend; deshalb macht man ja Backups, wenn es wichtige Daten gibt.
Zitat:
Aber wenn du die Platte endgültig zerstören willst, kannst du das natürlich machen. Und wg Datenrettung: Wenn du nicht mehr auf die Platte zugreifen kannst, wirst du auch nichts mehr retten können. Ein Versuch, das ganze unter Linux zu probieren, wäre es sicher wert. Ansonsten: Wie hast du versucht auf die Platte zuzugreifen; über die Win Oberfläche (Arbeitsplatz)? Andere möglichkeit wäre das ganze direkt über die Konsole zu machen mit dem Befehl "xcopy".
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also in der Schule haben wir mal in Informatik mit dem Linux von der CD gearbeitet. Unser Lehrer meinte dass er öffter s durch diese Methode Daten von schon verlohren gedachten Festplatten gerettet hat.
Als ich denke mal einen Versuch ist es wenigstens wert. Linux gibt es übrigens hier auf CD. Einfach mal ein bisschen durchklicken ich weiß nicht mehr welche Datei das direkt war ![]() Einfach runterladen und als Bootfähige CD brennen und fertig.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
die "Gefrierschrank-Taktik" hat aber ihre Daseinsberechtigung. Im Falle eines Headcrashes bewirkt die Einfrierung, dass sich das Material zusammen zieht und sich die Schreib-Leseköpfe mit viel Glück aus der Parkposition lösen und man kurz Zeit bekommt, einige Daten zu kopieren. Auch ein"fallen lassen" der klackernden Platte auf eine harte Unterlage / Arbeitsplatte aus ca. 3 cm Höhe kann die Köpfe nochmal reaktivieren. Natürlich sind beide Methoden stark umstritten und führen in den meisten Fällen nicht zum Erfolg oder sogar zu einem negativen Effekt. Mehr Infos: http://geeksaresexy.blogspot.com/200...over-data.html |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Das halte ich für einen Hoax. Und wegen deiner Quelle: Die besagt also, dass man nach 24 Stunden ein besseres Ergebnis kriegen würde, als nach einer Stunde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Metall ändert seine Struktur unter Kälte nur bis zu einem gewissen Grad und danach nicht mehr - zumindest nicht bei gleichbleibend niedriger Temperatur. P.s. Das mit dem Ofen ist auch ein toller Trick ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Denke die Kombination Knoppix mit dem Programm "dd_rescue" könnte klappen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert und die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, um die Daten evtl. noch zu retten. Wenn die Platte richtig im Eimer ist, wirst Du aber auch damit keinen Erfolg haben.
Eine Beschreibung, wie das mit Knoppix und dd_rescue funktioniert, gibt's hier ... oder auf mind. tausend weiteren Seiten im Netz. ![]() Viel Erfolg. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
das mit dem einfrieren hat die festplatte lang gneug drehen lassen damit ich die daten retten konnte
greeze
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hat wirklich funktioniert
![]() Ich habe die Festplatte in ein Handtuch eingewickelt dan in eine Anti-Static Folie und für 24 stunden in den Gefrierschrank gesteckt. Dann wider schnell angesteckt und mit Eisbechern^^ gekühlt..... so habe ich ca 15min Zeit gehabt die Daten zu kopieren Edit: Danke
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich halte das ja für schwachsinn. Los - überzeuge mich.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ja kann ich ich poste sie morgen da ich heute noch länger arbeite und dann bei meiner freundin bin
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|