![]() |
|
Datenrettung - Programme gesuchtSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Datenrettung - Programme gesucht
Hi Community,
ich muss einige äusserst wichtige Daten von einer (mir bislang von Aufbau noch völlig unbekannte) Festplatte retten. Die Daten wurden soweit ich weiss nur manuell in Windows gelöscht (also -> Papierkorb , Papierkorb leeren). Ich suche dafür Programme, möglichst Freeware. O&O DiscRecovery 4 habe ich schon im Auge, ist aber leider kostenpflichtig. Nebenbei auch noch die Frage: Es wäre sehr wichtig, gelöschte Emails (ich denke mal von Outlook) wiederherzustellen. Da die als Dateien abgespeichert werden irgendwo auf dem Rechner, habe ich die Hoffnung, dass die Emails wieder auftauchen, wenn die Daten wiederhergestellt werden könnten mit einem oben gesuchten Programm - ist das so korrekt? Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit, an lokal gelöschte Emails zu kommen? Und abschließend noch der Zusatz: Das ist alles legal und geschieht mit Erlaubnis des Besitzers. Auf dem Rechner befinden sich Daten die diese Person eben unbedingt braucht - u.a. auch die alten Emails (die befinden sich nicht mehr in irgendeinem Postfach beim Hoster). Da ich das vermutlich dieses WE in Angriff nehme, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Wer möchte, kann sich auch per PN an mich wenden. Geht vor allem an diejenigen Stammuser unter uns, die sich damit gut auskennen und vielleicht andere Wege kennen, die hier nicht beschrieben werden sollten. Danke schonmal.
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
AW: Datenrettung - Programme gesucht
Zitat:
Zitat:
Je nach dem, wie wertvoll die Daten sind, gibt es auch prof. Rücksicherungsdienste, die gute Arbeit leisten. Hoffentlich war die Platte nicht komprimiert, dann wirds böse... Viel Erfolg.
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Datenrettung - Programme gesucht
Also um das hier nach (relativ) erfolgreicher Datenwiederherstellung noch abschließend zu kommentieren;
Ich habe letzten Endes O&O DiskRecovery benutzt und mehrere Tausend Dateien + über 100 Email wiederhergestellt. Mithilfe von "Superior Search 2004" habe ich die vielen Dateien dann durchsucht - das Programm durchsucht auch *.pst (=Outlook) Dateien, was sehr hilfreich war. Wenns n Bewertungssystem gäbe, würde Xai jetzt n goldenes Sternchen von mir kriegen //Edit: Übrigens glaube ich, dass 2 PST Dateien komprimiert waren - da war leider nix mehr zu machen, der konnte die nicht mehr auslesen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|