![]() |
|
Dauerwelle ja oder nein??Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Dauerwelle ja oder nein??
Hallo,
ich habe ein Problem ich habe etwas längere haare als schulterlang, nun muss ich sie leider jeden Tag waschen weil sie so schnell fettig werden, ich habe aber nicht immer die zeit und lust dazu deshalb würde ich mir gerne wieder eine dauerwelle machen, da würde das Problem behoben werden ( habe ich gesagt bekommen im frisuer laden) Ich hatte früher schon öfters dauerwellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich das möchte ?? Was könnt ich den noch machen das sie nicht so schnell fettig sind?? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Dauerwelle ja oder nein??
Hier kommt die Expertin!
Ich hab das hier schon ein paar Mal geschrieben und einige User hier werden das was ich jetzt sage schon auswendig können, aber ich sags eben nochmal. Das beste Mittel gegen fettige Haare ist: Haare nicht so oft waschen. Hört sich jetzt saublöd an, ich weiß... und du wirst lachen- es ist auch saublöd. Zumindest in der ersten Zeit bis sich die Kopfhaut eben umgestellt hat. Je öfter du die Haare wäscht desto mehr Talg wäscht du weg und desto mehr Talg wird produziert. Du müsstest dich also langsam umstellen. Zuerst nur alle zwei Tage die Haare waschen, einige Zeit später dann alle 3 Tage u.s.w. Es gibt ja ein paar gute Möglichkeiten die fettigen Haare irgendwie zu....mir fehlen gerade die Worte...öhm...tarnen? Mir fällt das richtige Wort nicht ein. Egal. Kauf dir ein breites Haarband, ein Kopftuch oder binde die Haare zu einem strengen hohen Zopf zusammen. Eine Dauerwelle trocknet nicht nur die Kopfhaut aus sondern auch das Haar. Und außerdem ist das sooooooooo 80er! ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mahr, da kann ich dir nur zustimmen...
ich bin mich zur zeit auch mit fettigen haaren am rumzanken, aber ich versuche sie wirklich erst jeden 2 tag zu waschen. zudem habe ich noch probleme mit schuppen. ich hoffe jetzt auf mein shampoo! meinen schuppen gehts schon an den kragen ![]() ich hab aber auch schon oft gehört, dass das billige normale shampoo fettige haare noch mehr fördert |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
jup ich auch
dauerwelle macht die haare viel zu sehr kaputt , wen du sie echt nur haben wills wegen fettigem haar dan würd ich das nicht machen das sit es doch nicht wert ... ich habe auch sehr fettige haare ,das schon immer aber im moment auch noch wegen hormo umstellung . auf jeden fall wollte ich sagen es gibt doch schlimmeres als jeden tag die haare zu waschen das ist mir lieber als ganz kaputtene haare zu haben ...bei mir wurde auch mal eine volumen welle gemacht ich hatte weder volumen noch nicht fettiges haar das einziege was ich hatte war total kaputtest stroh haar |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
glaubich nicht ,http://www.paul-mitchell.de schau mal da
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
garnicht war , bei mir hat das super geholfen
schau mal du kannst nicht sagen das es scheisse ist nur weil dus nicht verträgst . ich bekomm von dove auch schuppen aber trozdem ist es gut ,wen ich was anderes sagen würde dan würde das nicht stimmen ... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Nicht alles was man in der Apotheke bekommt ist auch gut.
Nicht alles was teuer ist ist automatisch gut. Ist eben so. Manchmal sind die billigen Produkte besser. Und es gibt sehr viele Firmen die die gleichen Produkte unter einem anderen Namen herstellen. Man muss nur auf die Adressen schauen- wo das Zeug hergestellt wird. Die Marke von DM wird zum Beispiel von der gleichen Firma produziert die auch die blau- weißen Dosen herstellt. Das Zeug von Paul Mitchell hatten wir bei dem Friseur wo ich damals gearbeitet habe. Ich hab eine Allergie gegen das Teebaumölshampoo bekommen. Toll, das war das was wir am meisten verwendet haben- meine Hände haben ausgeschaut als ob ich mich verbrannt hätte. Finchen, Trockenshampoo hab ich noch nie ausprobiert aber das ist sicher nicht so schlecht. Schließlich kannst du dich damit wieder einen Tag lang vorm Haarewaschen drücken. Aber verwende es nicht jeden Tag. Höchstens 1-2 Tage hintereinander, dann wieder waschen. Das verstopft soweit ich weiß die Poren.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
²mahr
das teebaumölshampoo hat mein bruder auch benutzt.. er war zufrieden... und das shampoo von der marke in den blauen dosen ist als schlecht von stiftung warentest getestet worden... ich sag ja nicht, dass alle billigen shampoos nichts taugen! man sollte nur genau darauf achten, welche man kauft und man sollte sich die jeweiligen tenside ganz genau angucken.. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Wahrscheinlich hat dein Bruder keine Allergie gegen Teebaumöl.
Man muss aber auch bedenken daß ich viel mehr damit zu tun hatte als jeder normale Verbraucher. Wegen Nivea: Ich habe nicht von Nivea- Shampoos im speziellen gesprochen sondern von Nivea - Balea allgemein. Aber egal. Jedes Haar ist anders. Mir haben die Shampoos von Nivea auch nicht so gefallen- dafür bin ich sehr zufrieden mit Dove. Aber es gibt sicher auch Leute denen das nicht so gefällt. Man muss eben das Shampoo finden das einem am ehesten zusagt. Und das kann eine Odyssee sein. Bei mir hat sich das über *rechne* 7 verschiedene Shampoos innerhalb von ca. 3 Jahren gezogen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|