Dawn of the dead

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2004, 12:09   #1 (permalink)
Dawn of the dead

Schon gesehen?

Wie war´s?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 12:16   #2 (permalink)
ich war vor en paar tagen im kino und mir hat er gefallen. ein kurzweiliges zombiegemetzel mit ner guten portion (schwarzem) humor. also die handlung des films lässt wirklich sehr zu wünschen übrig (bzw. es gibt keine ^^) aber ich fand ihn trotzdem gut und unterhaltsam, is halt mal wieder was anderes. allerdings nix für allzu schwache nerven, is ja auch dementsprechend ab 18.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 12:18   #3 (permalink)
Sieht man sehr viel Blut? Ich mag Blut nicht.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 20.04.2004, 12:25   #4 (permalink)
dann is der Film nix für dich ...

hatt Karten für die Vorpremiere gewonnen .. ich fand den Film geil .. naja ab und zu ein Zombie Streifen .. halt Splatter mäßig is schon was gutes hehe .. wie simon schon sagt für schwache nerven is er allerdings nicht .. hat ein paar ärgere Schocker dabei wo es einen ordentlich reisst und man sieht echt alles unzensiert .. hat mich gewundert dass net über 18 oder so is .. kA .. wenns das überhaupt gibt
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 12:32   #5 (permalink)
Naja, Schocker mag ich ja wieder gerne!

Ok, ich formuliere die Frage anders: Sieht man ganz genau und in Nahaufnahme wie irgendeinem Schauspieler ein Körperteil abgesäbelt bzw. abgerissen wird und dann dort das Blut rausspritzt und die umherstehenden Schauspieler alle von oben bis unten blutig sind?
Alt 20.04.2004, 12:35   #6 (permalink)
kurz und bündig - > ja
Alt 20.04.2004, 12:37   #7 (permalink)
Mist...

Naja, ich schau ihn mir trotzdem an.
Alt 20.04.2004, 12:42   #8 (permalink)
hehehe ok ... nicht haun wenn ich jetz sag typisch Frau ^^ zuerst Fragen ob der Film grauslich is und nachher dann erst recht hingehn wolln :nasowas:
Alt 20.04.2004, 12:51   #9 (permalink)
Stimmt ja...das IST typisch Frau. Das ist sowas von typisch Frau, daß sogar ich als Frau mir das gedacht habe...
Alt 20.04.2004, 12:52   #10 (permalink)
is schon sehr blutig und man sieht auch alles, aber es is halt trotzdem immer noch ein wenig "lustig" (allerdings sehr schwarzer humor) dargestellt, ich sag nur "burt reynolds"
Alt 20.04.2004, 13:05   #11 (permalink)
Stichwort: Motorsäge und Wagen

hehehe ^^
Alt 20.04.2004, 13:28   #12 (permalink)
Zitat:
Zitat von Mahr
Naja, Schocker mag ich ja wieder gerne!

Ok, ich formuliere die Frage anders: Sieht man ganz genau und in Nahaufnahme wie irgendeinem Schauspieler ein Körperteil abgesäbelt bzw. abgerissen wird und dann dort das Blut rausspritzt und die umherstehenden Schauspieler alle von oben bis unten blutig sind?
ja das hoffe ich doch

Ich bin dennoch skeptisch bei dem Film und ringe mit mir ob ich mir den wirklich im Kino ansehen soll. Als Fan des Originals möchte ich mich nicht über den Film ärgern.

Mich stört schonmal der Punkt "Kein Handlung". Gab es im Original.

Wie ist denn die Rahmenhandlung. Auch 4 Leute im Kaufhaus voller Zombies, ein Schwarzer Soldat, eine Schwangere, ihr nervöser Freund der kein Kind will und ein Soldat?

Für mich war Dawn of the Dead immer DER vorzeige Zombiefilm, weil es da wirklich nicht nur um puren Splatter ging sondern die Handlung und Schauspieler im Vordergrund standen.

Was ich gelesen hab, dass Tom Savini wieder seine Finger bei den Effekten mit im Spiel hatte hat mich ja schon etwas milder gestimmt. Aber das der Film offensichtlich keine Handlung haben soll macht mir schon Angst

ICH BRAUCHE MEHR INFOS! SOFORT!

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 13:44   #13 (permalink)
1 Schwarzer Polizist
1 Schwarzer mit seiner schwangeren Freundin
3 Kaufhaus Wächter
1 Krankenschwester
1 Typ .. kA was der tut ^^

also die sind mal alle ins Kaufhaus .. dann kommen später noch ein paar Personen dazu .. aber von denen haben die meisten keine wichtigen Rollen ausser zu sterben.

Aja der Schwarze will das Kind unbedingt haben .. also in der neuen Fassung vom Film.

Ja Zusammenfassung geb ich dir hier keine ^^ sonst haut mich Mahr .. lies dir auf ner Kino Seite die Kritiken durch .. also der Film isn reiner Splatter .. ich kenn den Original Film net .. aber Handlung is net wirklich im Vordergrund .. und wenn man denkt dass am Schluss vielleicht noch der große "Aha doch" Effekt kommt, so täuscht man sich in gewisser Weise
Alt 20.04.2004, 13:51   #14 (permalink)
der Schluss war auch im Original recht offen...

watt mach ich denn jezz? Im Kino guggn oder nicht...

- Rainald Grebe
Alt 25.04.2004, 01:59   #15 (permalink)
Mein Mann fand ihn sehr gut, halt mehr oder weniger reines blutiges Gemetzel, aber wer auf sowas steht, kommt dann wohl auf seine Kosten.

Ich war net mit, weil ich solche Sachen net (mehr) mag.
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 08:48   #16 (permalink)
Also ich hab ihn gesehen und ich fand ihn cool. Der errinert mich so ziemlich an nen Mix von Braindead und 28 Days Later *g*
Handlung hat der Film doch -> Flieht vor den Zombies (oder sterbt) *g*
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 09:43   #17 (permalink)
Der Film ist ein besseres "28 Days Later" ...

Erinnert irgendwie an "Die Hölle der lebenden Toten" ...
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 10:12   #18 (permalink)
Also ich hab den Film gestern gesehen mit meiner Freundin und fand ihn sehr gut. Ob er jetzt besser als das orginal ist... hm, ich würde sagen: nein. Aber ich fand ihn durchaus gut gelungen und es hat nochmal Spass gemacht einen Zombiesplatter im Kino zu sehen!

Das Ende ist auch ziemlich offen... no way back halt
Alt 25.04.2004, 19:15   #19 (permalink)
Ist das so wie "28 Days LAter" oder "REsident Evil"?

Weil 28Days Later fand ich scheisse!
Alt 25.04.2004, 19:47   #20 (permalink)
Eher wie 28 Days later

Der Film war doch klasse !?
Alt 25.04.2004, 20:00   #21 (permalink)
naja, 28 days later war horror. dawn of the dead geht schon eher stark in richtung splatter (auch wenn die gewalt nicht so eplizit dargestellt wird wie in vielen filmen im splatter genre)
Alt 25.04.2004, 21:07   #22 (permalink)
hmm ich hab en noch net gesehen aber nach dem was ihr so schreibt , bekomm ich lust ihn mir mal anzusehen. den so en splatter movie muss auch mal wieder sein *g*

achja und 28 days later war cool
Alt 26.04.2004, 05:09   #23 (permalink)
Mir hat 28 days later auch sehr gut gefallen. Und ich hab nachher furchtbare Angst gehabt daß auf einmal so ein Monster hinter mir steht.

Resident Evil hab ich noch nicht gesehen. Werde ich mir aber auch mal anschauen. Irgendwann mal. Wenn es dann im Fernsehen kommt.
Alt 26.04.2004, 07:21   #24 (permalink)
28 days later war klasse? ... naja jedem das seine. Ich fand en scheisse. Aber wenn Dawn of Dead bessere Specialeffects hat und mehr splatter ist könnte ich mir den ja irgendwann mal antnu

Alt 27.04.2004, 13:08   #25 (permalink)
so hab mir den Film auch endlich mal gestern Abend angesehen.

Hat mich doch sehr positiv überrascht. Ich bin wie gesagt ein großer Fan des Originals und liebe ihn eigentlich in all seinen Fassungen (Director's Cut, Argento Cut und der Romero Cut). Das das Remake tatsächlich so gut ist hätte ich mir nicht träumen lassen. Ein nettes Splatterfest und auch wenn eigentlich nur noch das Kaufhaus mit dem Original übereinstimmt hat sich der Regisseur des Remakes doch einige nette Sachen einfallen lassen. Zum Beispiel die Sache mit Andy war ne sehr witzige und gute Idee.

Gewundert haben mich aber auch die Splatterszenen. Hätte nicht gedacht, dass die Kettensäge doch so explizit und vor allem detailliert zum Einsatz gekommen ist

Für Leute die das original kennen und lieben und immer noch zweifeln ob sie das Remake sehen sollen. Schaut es euch an. Es macht Spass

- Rainald Grebe
Antwort

Themen-Optionen