![]() |
|
deffinition vom zufallWeltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
hmm mir missfällt der gedanke das mein leben schon vorbestimmt ist und ich sogesehen nichts verändern könnte..
ich denke das leben ist eine mischung aus beidem. es gibt zufälle aber sicherlich auch das ein oder andere was schicksal ist und woran wir nichts machen können...
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
wie wäre es damit: es ist im weitesten sinne vorbestimmt und zwar indem verschiedene dinge möglich sind... aber im endeffekt können wir den weg den wir gehen wollen selber wählen so dass es ein zusammenspiel von zufall (welchen weg wir wählen und schicksal (einer der vorbestimmten bzw vorgegebenen wege) ist... so sehe ich dieses leben...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
deffinition vom zufall
nochmal zufall
![]() ich wollt euch mal meine deffinition vom zufall unter die nase reiben ![]() also was deu leute so allgemein als zufall bezeichnen (er ist zufällig hingefallen, oder so) ist doch eigentlich gra kein zufall. diese person ist doch dann nur hingefallen weil sie nur falsch aufgetreten ist oder gleichgewicht verloren hat, also ursache und wirkung wenn man jetzt nen stein in eine glasscheibe werfen würde dann könnte man doch rein theretisch berechnen wie die glasscheibe zerfliegen würde, wenn man kraft, kraftweg, beschaffenheit des glases, etc... kennt ... was sagt ihr dazu ich will eure meinungen wissen!!! ![]() mfg mAx ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich hab deine beiden themen zusammengeführt da es sich dabei um das selbe thema handelt... dazu brauchen wir keine zwei threads... achte bitte in zukunft darauf... danke...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|