![]() |
|
dein baumGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
dein baum
am wasser steht ein baum
ganz traurig still und leise und ist es nur ein traum er lebt auf seine weise er liebt die tiere, die auf ihm wohnen und nester bau´n er geht nie fort steht fest am ort der grosse starke baum ein vogel kaum zu sehn sitzt auf dem baum zusammen mit seinen brüderchen er sitzt auch gern auf tannen er liebt den baum auf dem er sitzt und seine nester macht er fliegt oft fort bleibt nie am ort es sei denn es ist nacht ein funke kaum zu sehn entfacht doch helle flammen und die am waldrand stehn die ruft der schein zusammen wo manche menschen bäume fäll´n da wächst rein gar nichts mehr der baum ist fort von diesem ort der platz ist still und leer das war das lied vom baum fürs feuer musst er herhalten hul´nicht !!! es war dein traum ´ne party zu veranstalten du schlugst die axt in seinen stamm und machtest brennholz draus der baum ist fort von diesem ort jetzt ist es mit ihm aus ich weiss es scheint, als holpere es etwas, aber ich habe den text auf ein kirchenlied mit einer relativ unbekannten melodie geschrieben! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|