![]() |
|
Dein Bier!Smalltalk |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Der edelste Tropfen aus Malz & Hopfen | |||
| Alt |
|
1 | 2,22% |
| Berliner Weiße |
|
1 | 2,22% |
| Bockbier |
|
0 | 0% |
| Export |
|
3 | 6,67% |
| Helles |
|
5 | 11,11% |
| Keller |
|
0 | 0% |
| Kölsch |
|
6 | 13,33% |
| Lagerbier - dunkel |
|
0 | 0% |
| Lagerbier - hell |
|
0 | 0% |
| Märzen |
|
0 | 0% |
| Pils |
|
17 | 37,78% |
| Rauchbier |
|
0 | 0% |
| Schwarzbier |
|
1 | 2,22% |
| Weißbier |
|
7 | 15,56% |
| alles Quatsch...das BESTE ist: |
|
4 | 8,89% |
| Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wir hatten schon sooo lange kein Bierpoll mehr. Und neben Bier selber gibts es wenige Dinge die man NIE genug haben kann. Dazu zählt aber der Bierpoll meiner Meinung nach!
![]() Also...lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! ![]() Ich hab nur die "wichtigsten" Biersorten in die Umfrage genommen. Für Mindehrheiten gibt es in Selbsthilfegruppen Platz. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Dein Bier!
öhm naja ein absolutes lieblingsbier hab ich net...
schwanke immer zwichen weißbier und pils... bier pur an sich trinke ich nur noch selten, pils mixe ich lieber mit cola oder dunkelbier und aus nem weißbier mache ich schon mal gerne einen bananeweizen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich sag nur: Weizenbier (ohne irgendwelche Zusätze) macht sexy! :cool2:
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also ich muss sagen... grundsätzlich trinke ich gerne Bier das nicht so herb ist ! (Kölsch) Aber am besten schmecken tut mir -trotz der extremen süße- Berliner Weisse !
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Wenn ich Bier trinke, dann Bitburger Premium oder Bitburger Sun, Warsteiner, Beck's und ab und zu Küppers Kölsch.
Als wir in Berlin waren, hab ich Berliner Kindl probiert, das hat echt genial geschmeckt, aber es heißt halt BERLINER Kindl und ist hier nicht zu kriegen.
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Und auch beim Bier vergeht einem dank Rot-Grün der Spaß. |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Kommt ihr mal nach Bayern, da werdet ihr vor der Frauenkirche an den Pranger gestellt & dann öffentlich hingerichtet! Wenn ihr wüsstet was euch entgeht
![]() Jeder der schonmal eine Bayrische "Wiesen Märzen" getrunken hat weiss was Bier ist, was 2% mehr ausmachen und das Pils nur für die Klospülung taugt :brauen:
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Also mein Lieblingsbier is wohl unumstritten Beck's ^^
Was ich aber auch nich schlecht finde, is tschechisches..wie Staropramen und Budweiser. Hm..oder Heineken..hab ich letztens auf nem Konzert getrunken, war auch ganz gut =) Öhm jo...
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Außerdem ist das nach meiner Definition gar kein tschechiches Bier, da es die Tschechen gar net trinken. Die Marke wird eigentlich fast nur für den deutschen Markt und ein paar Gaststätten in Tschechien (für die Touristen) gebraucht. Da sing ich doch mal: Lieber ein Landskron, so ein Bier das gibts nur hier! |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
- Budweiser | tschechisches Bier - Tatra Mocne (das Mocne steht für stark ) polnisches Bier | hmmmmm richtige Prozent 7,8 %, kann ich nur weiter empfehlen, vielleicht schwer zu kriegen aber falls ihr mal die Möglichkeit habt ![]() - Sol | mexikansiches Bier ? - Żywiec | polnisches Bier, wie immer voll weiter zu empfehlen - Tyskie | auch sehr gutes polnisches BierAnsonsten hält bei mir ein Becks her . Wer noch kein polnisches Bier getrunken hat nur weiter zu empfehlen, dazu sei gesagt in Polen ist jeglicher Alkohol nicht umsonst ab 18 Jahren. Also genießen nicht schluggn ,) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|