|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Dein Freund und seine beste Freundin....Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Dein Freund und seine beste Freundin....
So ihr lieben, jetzt mach ich auch mal ein Thema auf, wird ja auch langsam mal Zeit. Wo ich den ganzen beziehungskram hier lese, wird mir ganz schwindlig ^^ und ich denke da auch an so einiges, was mir in meiner letzten Beziehung so alles passiert ist.
Ich will mich allgemein halten, denn mein ganzes Privatleben muss ich ja nicht an die Öffentlichkeit tragen. Nur generell möchte ich Eure meinung dazu hören. ich sehe da ja jetzt auch mit etwas abstand drauf, daher könnt ihr gnadenlos ehrlich sein. also, wo fang ich an: joah. also. eigentlich finde ich es ja durchaus normal, dass männer und frauen und jungs und mädchen befreundet sind, bin ja nicht von gestern und so. nur war es bei meinem ex so, dass er eine ,,sehr sehr gute" *hust" freundin hatte, mit der er irgendwie genau so viel zeit verbrachte, wie mit mir. beispiele: - mir ging es echt beschissen... es war schon spät, sie ruft um 0.00 Uhr bei ihm an, er soll doch mal eben vorbei kommen.... huch, weg war er!!!(frage: wieso diese zeit?was will frau um diese zeit?nett quatschen?)zu allem überfluss hielt er mir das handy unter die nase mit ihrer nachricht: ,,hey du, komm vorbei!ich bin ...(ich weiß nimmer wo sie war)." und ich nur: - wir waren bei mir, sie ruft an, er wird total panisch... sie scheinbar sauer, waren wohl verabredet... er hatte es verschlafen oder so ähnlich... sie holt ihn ab, und er fährt mit ihr weg, dreht sich noch nicht mal mehr nach mir um. im nachhinein frage ich mich, warum ich ihn damals nicht zur tür hinaus getreten habe. - u.s.w. es kam dann einiges zusammen, autsch, wurde echt heftig. ihr name fiel dann auch erschreckend oft... sie sei ihm wichtig... sie würden sich ja so lange kennen... sie sei seine beste freundin. im nachhinein frage ich mich: wie weit darf so was gehen, wenn man eine beziehung hat? ach so ein bsp. habe ich noch, bis ich das hier abschließe: da seine beste freundin im ausland studiert und einen ,,umzug" nach deutschland vor sich hatte, sollte er ihr helfen. damit wäre eine 2-3 tägige fahrt verbunden gewesen und 1-2 übernachtungen... irgendwie kam mir das nach all dem, was vorher (s.o.) passiert war, schon komisch vor. ich hätte nicht mithelfen können, was ihm auch bewusst war. somit wären die beiden allein gefahren... hm, ich bin ja generell eifersüchtig, das weiß ich... aber da wurd mir dann schon anders... so, genug von mir, warte auf euer feedback. haut in die tasten! wie seht ihr das? habe ich überreagiert???? oder war er der idiot??????? fakt is: wir haben einfach nicht zusammen gepasst. |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
AW: Dein Freund und seine beste Freundin....
Zitat:
So, nun aber zu deinem Problem: Also, so wie du das beschreibst, sehe ich das genau wie du! Man(n) kann ja eine beste Freundin haben und es ist sicherlich in Ordnung, wenn sie ab und an, was unternehmen (obwohl, wenn sie so ganz allein losziehen, würde ich mir auch so meine Gedanken machen Andererseits hab ich auch einen besten Freund und wenn ich eine Beziehung hätte, würde auch nicht darauf verzichten wollen, mit ihm was zu unternehmen. Hm?), aber sie dürfen es nicht übertreiben, zumindest solltest du als feste Freundin im Vordergrund stehen. Und dass er einfach abhaut, wenn ihr gerade zusammen seid, nur weil sie einmal anruft, finde ich auch äußerst merkwürdig.Wusste seine "beste" Freundin denn, dass er mit dir zusammen ist? |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ja sicher, das wusste sie. Das ist ja das Traurige. Sie nahm sich auch nicht großartig zurück..... Und ich vermute auch im Nachhinein, dass dies bewusst passiert ist. Na ja, vorbei ist vorbei.
Off-Topic: Hier schreibt irgendwie keiner mehr ^^. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
alleine schon nachts um 12 abzuhauen ohne ne gescheite erklärung ist schon nen dolles ding, also er sollte auf jeden fall mehr zeit bei und mit dir verbringen als bei ihr, auch wenns ne gute freundin ist. ich hab auch ne gute freundin, die seh ich längst nicht so oft aber wenn dann quatschen wir recht lang. also ich würd mir da auf die dauer echt was überlegen wer da im vordergrund stehen soll... du oder sie
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
ist nicht wahr, oder?? das kann doch nicht!? ich würd die kapott schlagen. wieso springt er nachts einfach auf, und fährt von DIR weg zu IHR ? ohne richtige erklärung, nur weil SIE es will! das geht doch nicht. sie war bestimmt nicht "nur" eine sehr gute freundin. vl war sie eine Ex oder er wollte mal was von ihr? und er rannte ihr immer noch hinterher? klar, männer dürfen ne beste freundin haben, wie wir frauen auch eine besten freund, jedoch sollte man da klar zeigen, dass sie nicht mehr sind als ein bester freund/beste freundin, dass keine großen Gefühle hinterstecken und der feste Freund/die feste Freundin klar drüber steht. |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Also ich hab ja auch ne beste Freundin.....unter bestimmten Umständen würde ich es ähnlich machen wie er.
Also um Mitternacht abhauen, obwohl es meiner Partnerin schlecht geht, würde nur in Frage kommen, wenn sie beispielsweise Kopfschmerzen hat und meine beste Freundin einen Unfall hatte oder mir jemand sagt, dass sie mit ner schweren Krankheit im Krankenhaus liegt (oder derjenige nur weiß, dass sie im Krankenhaus liegt, aber nicht warum). Und bei so nem Umzug würde ich auch helfen. Wenn aber vorher wirklich so viele merkwürdige Sachen mit deinem (Ex-)Freund und ihr passiert sind, würde mir da auch etwas komisch werden. Bei Verabredungen halte ich das eigentlich immer so: Wer zuerst fragt bzw. mit wem ich zuerst was abgemacht habe, mit dem mache ich dann auch was. Ausnahme (beispielsweise): Ich habe mit meiner besten Freundin abgemacht, dass ich vorbeikomme und meiner Partnerin geht es aber nicht so gut. Oder andersrum: Ich seh meine beste Freundin nicht so oft (wie zur Zeit der Fall) und dann hat sie auf einmal Zeit. Da würde ich meiner Partnerin - sofern wir nicht für irgendwas Karten haben oder so - auch dann absagen, wenn ich mit ihr was abgemacht hätte. |
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Also aus den Erzählungen finde ich das kein bisschen ersichtlich. Warst du, liebe Juna, vielleicht auch mal mit deinem Freund und ihr zusammen weg? Bowling unter Freunden oder so? Da hätte man ja sonst etwas merken müssen - aber aus dem erzählen heraus? Kommt bei mir auch schon selten mal vor, das ich Nachts um 1 mit meinem Radel 'nen Platten habe und jemanden im Freundeskreis anrufe, der mich aus der Pampa abholt - und wenn's mir nunmal mies geht, rufe ich auch Freunde in der Nacht an um mich mit denen zu treffen. Ob die nun männlich oder weiblich sind ist mir dabei egal. |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
@Crawling: Ja, er hat offen zugegeben, in sie sehr lange Zeit verliebt gewesen zu sein... ist aber nie bei ihr gelandet.
@ ,,der Rest" : Danke für euer Feedback!!!!!!es war einfach ne miese zeit und sie hatte sicherlich in dieser nacht keinen platten... oder ein tieferes problem. als ich nämlich fragte, was sie denn da so gemacht hätten, meinte er nur: geredet............. klar.selbst wenn dies so war: dann lasse ich meine freundin nicht alleine... um mit meiner besten freundin zu quatschen und einen auf heile welt zu machen. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Okay,also anscheinend gehöre ich,wenn ich mir hier den Grundtonus so anhöre,zu den größten Arschlöchern die auf Erden wandeln.
Okay,das er gegangen ist obwohls dir mies ging,ist scheiße.Aber wenn du nur Kopfweh oder ne Erkältung hattest,find ich das okay.Klingt hart,ist aber so. Bei mir ist ganz klar: Freundschaft vor Beziehung. Auch bei mir kam es schon vor das ich bei meinem Freund war,das Handy klingelte und mein bester Freund war dran,weils ihm scheiße ging..Da muss ich nicht überlegen,sorry,bin auch sofort aufgestanden und ab zu ihm. Ich verbringe grundsätzlich mehr Zeit mit meinen Freunden als mit meinem Freund,ganz einfach aus dem Grund,dass ich dieses ,jeden Tag sehen, für mich zuviel ist und gehe trotzdem nicht gleich mit dem fremd oder liebe meinen Partner deshalb weniger oder so ein Schwachsinn. Klar ist,dass wenn ich mit meinen besten Freund unterwegs bin und wir nur so labern,und Partner ruft an weil er ein Problem hat oder so,dann würd ich auch zu ihm gehen.. Aber grundsätzlich gilt:Freundschaft vor Beziehung. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Also ich finde, das ganze sollte ausgewogen sein....
Weder so, dass der Partner über Alles geht, noch so, wie Rayon das beschrieben hat. Klar sind Freundschaften sehr wichtig, aber die Nummer mit dem Aufspringen und mitten in der Nacht zu Ihr fahren finde ich ohne Erklärung schon was krass. Klar würde ich das auch für meinen besten Freund tun, aber dann würde ich meinem Freund die Situation auch erklären und fragen, ob er böse wäre. Man sollte Freundschaften nie wegen Beziehungen vernachlässigen.... aber umgekehrt genauso wenig. Und zu der Situation oben: Da ich auch schnell eifersüchtig werde, kann ich verstehen, dass Du in den Situationen sauer/eifersüchtig warst. Wäre ich auch gewesen. Glücklicherweise hat mein Freund keine weiblichen Freundinnen *g* Nur 1-2 weibliche Bekannte... und da die optisch nicht grade ansprechend sind, brauch ich mir da auch keine Gedanken machen und bin da auch nicht eifersüchtig, weil ich weiß, dass da nix laufen würde. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Ich schließe mich spaceangel da vollkommen an, wie sie es in ihrem ersten Absatz beschrieben hat. Es kommt sicherlich auch immer auf die Situation an.
Mein Freund hat auch weibliche Bekannte bzw. Freundinnen, mit denen er hin und wieder was unternimmt-ohne mich. Ich habe da kein Problem mit solange er ehrlich ist und mir keine merkwürdigen Storys erzählt. Vertrauen spielt da eine ganz große Rolle!! Und wenn man jemandem mißtraut, sollte man sich fragen, ob das gerechtfertigt ist und daraus die jeweiligen Konsequenzen ziehen! |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich war so ziemlich mit den Nerven am Ende... um ganz ehrlich zu sein. Und es war so, dass er mich nach Hause brachte und im Anschluss zu ihr fuhr... (weiß gar net, wie ich das oben dargestellt habe... aber so wars).Ich wollte heim,weils halt auch schon spät war und am nä. Tag was wichtiges anstand... [Btw: SO schnell war ich noch NIE zu Hause!) Na ja und nach ihrem Anruf/ihrer SMS brachte er mich dann heim und fuhr danach zu ihr. Sie war weder krank noch sonst was und in der SMS die er mir zeigte, stand auch nix außer: ,,Komm da und dahin..." Ich habe auch später gefragt und wie gesagt: ,,Geredet" ham sie, schlecht gings ihr auch net u.s.w.. Jetzt ist aber auch spät, habe morgen viel vor... bis dann. Gute N8 |
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
[
Zitat:
@Rayon: Tolle Einstellung! Trotzdem, so wie Juna das hier beschreibt, finde ich das auch etwas merkwürdig. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Dann hab ich das eben mal nicht verstanden! Also, darf ich da jetzt mal um eine ausführliche Erklärung bitten, die auch dumme Menschen verstehen können. |
|
|
![]() |